am 01.05.2021 14:05
am 01.05.2021 14:05
Auch mich hat es nun getroffen.Nach 11 Jahren wurde mir am 26.04.21 von heut auf morgen das komplette Konto gekündigt.Keine Vorlaufzeit,Keine vorherigen Schreiben oder Fragen,nix.Auf die Frage warum es denn so sei wurde mir natürlich keine Antwort gegeben sondern nur auf den Paragraph 19 der AGB’s hingewiesen.Die größte Frechheit ist das mir die dreimonatige Kündigungsfrist,sprich zum 06.07.21 eingeräumt wurde ABER sofort das komplette Onlinebanking gesperrt wurde sprich Überweisungen etc und mir sämtliche Karten gesperrt wurden.Giro,Debit und Visa.Ich war nicht im Dispo hatte immer einen guten 5 stelligen Betrag vorzuweisen und regelmäßigen Geldeingang und war mir keiner Schuld bewusst.Es ist besonders ärgerlich das es mein einiziges Konto ist und mir natürlich keiner der netten Herrschaften sagen konnte wie sie sich das jetzt vorstellen um nur banale Dinge wie Tanken und Einkaufen bewerkstelligen zu können.Ich habe am 27.04.21 telefonisch eine Überweisung aufegeben um einen Teil meines Geldes auf ein neu abgeschlossenes Konto zu bewegen was jedoch bis heute nicht bearbeitet wurde.Heute wurde mir nun auch meine Girokarte einbehalten.Warum eine 3Monatigr Kündigungsfrist aber sofortige Sperrung aller Funktionen?Es ist einfach nur zum Kotzen.Diese Bank würde ich keinem empfehlen.Ich bin jetzt zu einer anderern orangenen Bank gewechselt.Ich bin gespannt ob am Montag Lastschriften abgebucht werden oder mir dann die ersten Gläubiger Briefe zukommen lassen das es nicht möglich war.Mahnungen und dergleichen zahlt dann auch die Comdirect oder wie stellen die sich das vor?Eine absolute Frechheit und meiner Meinung nach auch nicht ganz rechtens.
am 02.05.2021 10:57
@huhuhu
Ich denke das Konto ist egal, das Muster ist dabei wohl entscheidend.
Die Verweildauer des Geldes auf dem Konto vor Weiterüberweisung scheint dabei wichtig.
Im Zusammenhang mit Kündigung liest man hier immer wieder, dass man sich deswegen bei der Bafin beschweren möchte, hierzu folgendes:
Maßnahmen gegen Geldwäsche. Bafin erhöht Druck auf die Deutsche Bank.
am 04.05.2021 10:05
Kurzes Update nach dem 1 Woche rum ist nach der Kündigung.
Konto ist weiterhin gesperrt.Lastschriften gehen keine ab,Überweisungen sind gesperrt,in der Hotline gibt es keine Hilfe man wird nur auf den nächsten Tag vertröstet,auf Emails wird garnicht reagiert.Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet.
am 04.05.2021 13:29
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet.
Finde ich gut. Wir haben dasselbe gemacht. Medien informieren könnte evtl. auch eine gute Idee sein. 🙂
am 04.05.2021 13:52
@Tiffy @ehemaliger Nutzer
..ja dann mal viel Glück,
auf jeden Fall wird es Bewegung in die Sache bringen ✊
...spreche aus eigener Erfahrung 💪
Grüße
P.hu
am 04.05.2021 20:37
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich habe heute einen Anwalt eingeschaltet.
Dann viel Erfolg. Und halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!
Grüße,
Andreas
05.05.2021 12:59 - bearbeitet 05.05.2021 13:02
05.05.2021 12:59 - bearbeitet 05.05.2021 13:02
Nochmal ein kurzes und witziges Update.
Konto weiterhin gesperrt,Kundenbetreuung kann man vergessen und Email werden wahrscheinlich sowieso nicht gelesen.
Jedenfalls kam nun der erste Brief zweier nicht gebuchter Lastschriften.Das witzige ist das die comdirect mir das Konto dicht macht seit 9 Tagen aber gleichzeitig auch die Briefe der nicht gebuchten Lastschriften zukommen lässt.Ich frage mich...will mich dieser unkompetente Haufen eigentlich verarschen?Sorry für die Ausdrucksweise aber anscheinend haben die keine Ahnung was das alles für Probleme mitsich bringt wenn das eigene Geld eingefriert wird.
Anwalt hat heut ein Schreiben aufgesetzt.Sollte es nichts bringen wird eine einstweilige Verfügung erwirkt.
Danke für nichts.
am 14.01.2025 20:12
Kleiner Joke am Rande.
Vor einigen Jahren überwies ich einen kleinen 4 stelligen Betrag auf ein türkisches Konto. Im Betreff kam der Name meiner Freundin vor, der ein wenig nach Syrien klang => Überweisung gesperrt, ich voll im Stress (tausendmal die comdirect genervt), weil Madame auf das Geld wartete um eine Rechnung zu bezahlen und nicht als Betrügerin da zu stehen. Letztlich gelang es mir das Geld via "Western Union" in die Türkei zu schaffen, später wurde meine Überweisung gecancelt. Ich blieb aber die ganze Zeit handlungsfähig mit dem Girokonto!
Aus heutiger Sicht kann ich froh sein, daß ich nicht wegen Verdacht auf Terror-Finanzierung verhaftet wurde.
Die comdirect trifft keine Schuld, der Böse-Wörter-Algorithmus der Geldwäsche läuft und die Bank muss alles richtig machen, sonst ist sie selbst dran.
am 15.01.2025 12:48
Sicher, dass es am Namen lag ? Es kann natürlich sein, dass es eine Sanktionsliste gibt, wo der Name erscheint und da gehen Viele auf Nummer sicher.
am 15.01.2025 13:29
Hm, wieder mal können ich/wir es nicht verstehen 🤔
Vor kurzem eine etwas größere Summe nach Italien überwiesen,
und heute eine fast gleich große Summe von dort zurück.
Alles ohne Probleme oder sonstiges ausgeführt,
von beiden Banken 😊
Grüße
Daniel
am 15.01.2025 18:48
100% sicher. Der Empfänger war eine seriöse Privat-Klinik.