abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gesperrt, ohne Hinweis?

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo,

 

am Freitag erhielt ich eine Kreditauszahlung der DKB für einen Autokauf.

Heute wollte ich das Auto kaufen und kann das Geld nicht überweisen. Konto gesperrt.

 

Ein Anruf bei der "Fachabteilung" : ja, Konto gesperrt. Warum? Keine Ahnung.

 

Ist das hier üblich bei der Commerzbank? Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? Ich muss auf mein Guthaben zugreifen können. 

53 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
763 Beiträge

@BAFIN  schrieb:

Doch. Der Kredit läuft auf meinen Namen. 

 

Verwendungszweck Darlehen gemäß Vertrag


Dann ist es eher ungewöhnlich. Sehr ärgerlich, wenn einem der Kundenservice dann keine Auskunft geben kann. Die logische Konsequenz wäre auch für mich die Bank zu wechseln.

 

Für den Mehrwert in der Community wäre natürlich interessant, ob die Sperrung mit der Darlehensauszahlung zusammenhing, oder es nur zufällig zeitlich zusammengefallen ist.

Kio
Mentor
767 Beiträge

Hm, kann das was mit Wertstellung und Buchung zu tun haben? Von Freitag auf heute Morgen...

 

 

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

paej
Mentor ★★★
3.160 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hm, kann das was mit Wertstellung und Buchung zu tun haben? Von Freitag auf heute Morgen...

 

 


lies doch mal die Überschrift und den Eröffnungsbeitrag….

Kio
Mentor
767 Beiträge

@paej 

Also da steht:

 


am Freitag erhielt ich eine Kreditauszahlung der DKB für einen Autokauf.

Heute wollte ich das Auto kaufen und kann das Geld nicht überweisen. Konto gesperrt.

 

Ein Anruf bei der "Fachabteilung" : ja, Konto gesperrt. Warum? Keine Ahnung.

 

Ist das hier üblich bei der Commerzbank? Kann jemand einen bissigen Anwalt empfehlen? Ich muss auf mein Guthaben zugreifen können. 


Das kann ja nur dann etwas mit der Commerzbank zu tun haben, wenn das Geld erst zur Commerzbank transferiert worden ist, oder? Warum auch immer man so etwas macht.

Aber vielleicht verstehe ich irgendetwas auch nicht...

 

Gruß kio

 

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

paej
Mentor ★★★
3.160 Beiträge

@Kio  schrieb:

Hm, kann das was mit Wertstellung und Buchung zu tun haben? Von Freitag auf heute Morgen...

 

 


Das Kernthema ist nicht Freitag oder Montag oder Wertstellung.

 

Das Konto des TE ( egal ob Commerzbank oder Comdirect) wurde gesperrt.

Lt. seiner Vermutung, weil er 30k von einem Konto der DKB erhalten hat. 

Kio
Mentor
767 Beiträge

...oder weil er versucht hat, 30K von seinem Konto zu überweisen, obwohl das Geld noch gar nicht auf seinem Konto wertgestellt war? Das wird nicht ganz klar.

 

Ist ja nur so eine Idee...

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Das Geld ist Wertstellung 28.06. 

 

Es kam gerade eine Mail. Läuft wohl auf Anwalt hinaus:

 

vielen Dank für Ihren heutigen Anruf. Sie haben festgestellt, dass Überweisungen von Ihrem Konto nicht möglich sind.

Gerne haben wir Ihren Überweisungswunsch von unserer Fachabteilung prüfen lassen.

Hinsichtlich der Ausführung von Zahlungsverkehrsaufträgen können Sie Ihr Konto derzeit nicht vollumfänglich nutzen. Eine andere Bearbeitung war und ist uns leider nicht möglich. Die von Ihnen heute angefragte Überweisung können wir nicht ausführen.

 

***

 

Es wird mit keiner Silbe darauf eingegangen, dass irgendwas bearbeitet wird. 

 

 

Nordischgut
Experte ★
212 Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es da einen Hintergrund von dem wir nichts wissen:

FinTec Konten bei Revolut und Bunq und der Hinweis die comdirect sei eine deutsche Bank, da gehen bei mir die Alarmglocken an.

Offene Forderungen einer anderen Bank, Pfändungsbeschluß ? Und dann ein 30 K Kredit von noch einer anderen Bank ?

Ich würde Netflix fragen, vielleicht machen die eine Serie draus.

Crazyalex
Legende
8.595 Beiträge

Ich tippe (aber weiß es natürlich nicht) auf den Geldwäsche-Algo der einen Amoklauf macht...

 

Die Bank kann will darf nichts sagen und damit ist der Fall dann vorläufig erledigt.

Für den Kontoinhaber ist das sehr unschön - und dieser kommt sich natürlich ziemlich vera*scht vor.

 

Kleiner Tipp für den Threadersteller @BAFIN:

Ich würde mir keinen bissigen Anwalt suchen - lieber einen fähigen!

 

Vielleicht liege ich aber auch vollkommen falsch mit miner o.g. Vermutung - bin gespannt wie die Sache weitergeht.

 

Der @GetBetter hat ja ebenfalls eine Möglichkeit aufgezeit wie das abgehen könnte - das ist natürlich auch nicht ausgeschlossen.

Nur der TE steht zwangsläufig erst mal trotzdem blöd da weil er nicht an seine Kohle kommt und nichts weiß... eben weder ob noch wann (bezogen auf einen überschaubaren sehr nahen Zeitraum).

Das kann einem seine Planung schon sehr verhageln.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BAFIN
Autor ★★
18 Beiträge

Bist Du ein wenig dumm, oder so?

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.