abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Tschechien

Andy82
Autor ★★
15 Beiträge

Guten Tag,

Ich habe mich gefragt, ob in Tschechien Gebühren anfallen, wenn man mit der gelben Visa-Debitkarte bezahlt? Danke für die Info.

Grüß,

AT

5 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.865 Beiträge

@Andy82  schrieb:

Ich habe mich gefragt, ob in Tschechien Gebühren anfallen, wenn man mit der gelben Visa-Debitkarte bezahlt? Danke für die Info.

Mit der Visa-Debitkarte ist die kostenlose Zahlung nur im Euro-Raum möglich. In allen anderen Ländern und somit auch in Tschechien fällt dagegen eine Fremdwährungsgebühr von 1,75% an.

Anders sähe es mit der Visa-Kreditkarte aus. Mit der sind weltweit kostenlose Zahlungen möglich.

dg2210
Legende
6.911 Beiträge

kk.png

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Bzgl. Tschechien (aber auch Polen und viele andere Länder) muss neben den Fremdwährungsgebühren vorallem vor DCC (Dynamic Currency Conversion, Abbrechnung in der Kartenheimatwährung mit saftigem Wechselkursaufschlag, der die Fremwährungsgebühren allermeist bei weitem übersteigt) gewarnt werden. Gleiches plus allenfalls direktes Automatenentgelt gilt natürlich auch für Bargeldabhebungen.

Floppy85
Mentor ★
1.055 Beiträge

In Tschechien auf jeden Fall die Option am Geldautomaten (sinngemäß) "direkt in € umrechnen/anzeigen" NICHT auswählen !!! Auch bei Kartenzahlungen war mein letzter Kenntnisstand immer in Fremdwährung bezahlen, nicht in €. 

fireball2
Autor ★★
20 Beiträge

1,75% Fremdwährungsgebühr beim Bezahlen einer Rechnung, wie GetBetter bereits erwähnt hat.

Aber keine Fremdwährungsgebühr beim Geld abheben, hier aber aufpassen: DCC ablehnen und Geldautomat ohne direktes Automatenentgelt aufsuchen, z.B. Fio-, KB- oder Air-Bank. Beachte: Diese Aussage gilt nur für die Bankkarte der comdirect! Weitere Erkenntnise aus der Praxis habe ich hier auf Seite 3 ganz unten dargelegt, falls Interesse besteht.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.