Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Echtzeit möglich_15.11.2020

Bernard
Autor
1 Beiträge

Hallo,

warum sind heute keine Echztzeitüberweisungen möglich?

 

Danke

10 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Gestern auch schon nicht.

Meine Überweisung wurde gestern als normale SEPA Überweisung ausgeführt, obwohl die Zielbank Instant Payments empfangen kann.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Bernard, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, weil Samstag und Sonntag keine Bankarbeitstage sind.

 

Grüße,

Andreas

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@digitus  schrieb:

aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, weil Samstag und Sonntag keine Bankarbeitstage sind.


@digitus 

Da liegt Dein Bauch falsch - das geht auch am WE/Feiertag.

Falls es aktuell geht sollte da @SMT_Service eine Atnwort haben Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bernard,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Am Wochenende kam es zu Beeinträchtigungen bei der Echtzeitüberweisung. Mittlerweile sollte es wieder funktionieren.

 

Viele Grüße

Mario

Fraenky
Experte ★
151 Beiträge

Guten Morgen,
heute früh wurde eine interne Überweisung als Echtzeitüberweisung durchgeführt. Für mich ist es eigentlich kein Unterschied, ob bankintern oder Echtzeit, das Geld ist ja gleich da. Aber gibt es einen Grund dafür?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fraenky,

 

SEPA-Überweisungen, auch bankintern, werden in der Regel immer direkt als Echtzeitüberweisung ausgeführt.

 

Viele Grüße

Mario

Fraenky
Experte ★
151 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 
Du bist Du Dir da sicher? Ich überweise relativ viel bankintern an meine Kinder und da ist mir das noch niemals aufgefallen.
In einem Thread hatte ich vor einiger Zeit auch gelesen, dass sich ein Kunde gewundert hat, weil eine Echtzeitüberweisung zu einer anderen Bank schneller wäre als bankintern, das ja nur alle paar Minuten gebucht wird

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Fraenky,

 

ja, da bin ich mir sicher. 😉

 

Viele Grüße

Mario

Fraenky
Experte ★
151 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  

Hallo Mario, wenn Du Dir sicher bist - seit wann es es so, dass interne Überweisungen als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden? Denn "immer" ist es sicherlich nicht so, s.a.

 

/t5/Konto-Depot-Karte/Einf%C3%BChrung-der-Echtzeit-%C3%9Cberweisung/td-p/39177/page/12


Lustig: Überweisungen auf andere comdirect Konten werden laut Online Banking "innerhalb weniger Minuten" ausgeführt. Sind also langsamer.

 

Viele Grüße