Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeit Überweisung OFFLINE?

mmarty
Autor
2 Beiträge

Kann es sein, dass aktuell (05.03.2025 07:20 Uhr) die Funktion der Echtzeit-Überweisung bei comdirect OFFLINE ist?

Sieht aktuell wie folgt aus:
-) Im Browser fehlt die gewohne Check-Box Option auf der Überweisungs-Seite

-) In der App ist der gewohne Schieberegler für die EZ-Option weiter vorhanden, es kommt aber bei Ausführung eine Fehlermeldung und wird angeboten eine normale SEPA-Überweisung durchzuführen.
-) Der Empfänger Abgleich (Name mit IBAN) einen Schritt vorher funktioniert - da besteht also kein Problem.
-) Es geht nur um ausgehende Echtzeit-Überweisung, eingehend funktioniert, gerade von einem anderen Konto getestet.

Weiß jemand mehr? Gründe? Bist wann wird das behoben?

4 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Keine Ahnung.

Gerade eben ging es bei mir aber problemlos (mit der App).

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
346 Beiträge

Hallo @mmarty 

eine allgemeine Fehlermeldung liegt hierzu nicht vor. Hast du es zwischenzeitlich nochmal versucht? Falls der Fehler weiterhin bestehen sollte, lass es uns gerne wissen.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

mmarty
Autor
2 Beiträge

Kurz nach 10 Uhr selber Tag war die Funktion Echtzeit-Überweisung für mich wieder sichtbar und funktionierte auch, via APP und per Browser.

Aber ich habe mir das ganze sicher nicht eingebildet, sondern solide geprüft, es ging ja nicht nur bei mir nicht, sondern auch eine befreundete Person hat nach meiner Frage "schau mal bei dir" bestätigt, dass es morgens gegen 07:00 Uhr nicht ging.

Super wäre, wenn Störungen gleich welcher Art auf einer zentralen Störungsseite sichtbar sind. Bei Probleme kann man dort nachschauen, sieh gleich ob ein Fehler bereits bekannt ist, und ggf. steht da auch schon eine Prognose bis wann es behoben ist. Kenne ich so von anderen Finanz-Instituten aber insbesondere auch von Inet-Providern, Hosting Anbietern etc. - spart viel Einzelkommunikation so eine Status-Seite.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@mmarty  schrieb:

...

Super wäre, wenn Störungen gleich welcher Art auf einer zentralen Störungsseite sichtbar sind. Bei Probleme kann man dort nachschauen, sieh gleich ob ein Fehler bereits bekannt ist, und ggf. steht da auch schon eine Prognose bis wann es behoben ist. Kenne ich so von anderen Finanz-Instituten aber insbesondere auch von Inet-Providern, Hosting Anbietern etc. - spart viel Einzelkommunikation so eine Status-Seite.

Tja, das wird bei der comdirect erst dann umgesetzt wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.

Die Forderungen nach einer Meldung bei Störungen existieren seit etlichen Jahren. Aber auf dem Ohr ist die comdirect aber taub.

Gruß Morgenmond