Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot eröffnet. Und jetzt?

Oski
Autor
1 Beiträge

Servus,

 

ich habe ein Junior Depot für mein Sohn eröffnet. Es hat alles soweit geklappt (Email mit 7-Tage Link auch bekommen). So wie ich das sehe, hat er jetzt ein eigenes Konto mit IBAN usw.

Wenn ich jetzt auf "Depot" gehe, werde ich immer aufgefordert ein Depot zu eröffnen (das gleiche bei "Junior Depot). 

Muss ich noch abwarten bis das Depot freigeschaltet wird? Kommt da noch was per Mail oder Post?

Oder muss ich mich wieder durch das ganze Prozedere klicken mit "Angaben", "Bestätigung", "Identität" und "Zugangsdaten"?

Genau das gleiche habe ich gemacht, als ich das JuniorDepot beantragt hab.

 

PS: Ich habe vor ein ETF Sparplan zu machen.

 

Liebe Grüße

 

7 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Hallo Oski,

 

schade, dass noch keiner auf deine Fragen eingegangen ist.

Ich kann es mangels Erfahrung mit einem Junior-Depot leider auch nicht.

 

Aber wollte mal nachfragen, ob sich das Problem vielleicht schon von selbst "in Luft aufgelöst" hat?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Habe die Frage jetzt erst durch @Thorsten_s wieder-hochholen entdeckt.

 

Ich vermute, dass @Oski versehentlich nicht im "Persönlichen Bereich" sondern auf der comdirect-Homepage geklickt haben könnte. Das ist etwas unübersichtlich ...

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Such' dir einen aus:

 

Thorsten__0-1699299205940.jpeg

(Bartrotter, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons)

 

Prost!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Da muss ich nicht lange überlegen: den Aquavit aus einem geeisten Glas ...

 

nils91
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte dieses Thema noch einmal hochholen, weil ich vor dem gleichen "Problem" stehe wie der Threadersteller:

 

"Wenn ich jetzt auf "Depot" gehe, werde ich immer aufgefordert ein Depot zu eröffnen.

Muss ich noch abwarten bis das Depot freigeschaltet wird? Kommt da noch was per Mail oder Post?

Oder muss ich mich wieder durch das ganze Prozedere klicken mit "Angaben", "Bestätigung", "Identität" und "Zugangsdaten"?

Genau das gleiche habe ich gemacht, als ich das JuniorDepot beantragt hab."

 

Ist es tatsächlich so, dass das "comdirect JuniorDepot" letztlich nur ein Marketing-Slogan für die Eröffnung eines Kinder-Accounts bei der comdirect ist und ich das Depot an sich nach Erstellung des Accounts selbst einrichten muss?

 

Danke für eine kurze Auskunft!

 

EDIT: Kurz nach diesem Post ist ein "Depot" im persönlichen Bereich aufgetaucht. Wenn ich allerdings auf "Anlageideen" klicke, um einen Wertpapiersparplan einzurichten, gelange ich wieder zur Eröffnung eines separaten Depots... Was ist hier zu tun?...

nils91
Autor
2 Beiträge

Ok, Thema gelöst: Jetzt kann das existierende Depot zur Einrichtung eines Sparplans genutzt werden. Da mussten wohl einfach noch ein paar technische Prozesse im Hintergrund durchlaufen.