abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Junior Depot abgelehnt

FranziP
Einsteiger
1 Beiträge

Beide Eltern haben bei der Comdirect sowohl Girokonto als auch Depot. Unser Erstgeborener besitzt ein Junior Depot.

Für unser zweites Kind scheint es jedoch unmöglich zu sein ein Junior Depot zu eröffnen:

Einen ersten Antrag haben wir 2023 gestellt. Die Geburtsurkunde im Original wurde eingereicht. Nach mehrmaligem nachhaken wurde mir erklärt dass der Antrag abgelehnt wurde. Warum ist unklar. Wir sollten einfach einen neuen Antrag stellen.

Also neues Jahr, neues Glück: der zweite Antrag ging im Februar raus. Wieder Geburtsurkunde hingeschickt. Wieder nichts gehört. Gestern angerufen, wurde mehrmals an andere Personen weitergeleitet. Geburtsurkunde sei eingegangen. Allerdings ist der Antrag wieder abgelehnt. Man könnte mir nicht sagen warum. Ich soll doch eine E-Mail an Info@comdirect.de schicken. Das habe ich gemacht. Da kam die Antwort, das sie sich schon melden sobald sie irgendwas brauchen und ich solle von weiteren Nachfragen absehen.

Ich bin seit 17 Jahren treue und zufriedene Comdirect Kundin und absolut enttäuscht. Was ist hier los?? Müssen wir uns eine neue Familienbank suchen??

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @FranziP !

Das ist ja mal echt unerfreulich 😞

Die Comdirect scheint sich hier an dieser Stelle nicht von ihrer besten Seite zu zeigen.

Du kannst an dieser Stelle tatsächlich nichts anders machen als, wie bereits geschehen, die Eröffnungsprozedur zu durchlaufen und etwaige fehlende Dokumente nachreichen. Da Du ja sogar das Thema "Geburtsurkunde" schon vorbildlichst abgehandelt hast gehe ich mam einfach davon aus, dass Du beim "einfacheren" Rest auch alles richtig gemacht hast.

Wenn Die Bank euer zweites Kinde nicht als Kunde haben möchte (warum auch immer -es erscheint wenig logisch...) dann ist das halt so. Unschön - aber auch kein Beinbruch...

Was passiert also?

-> Das Kind soll ein Depot haben. Die Hausbank will (scheinbar) nicht.

-> Die Eltern gehen von orangen Wettbewerber mit den Niederländischen Wurzeln und eröffnen dort ein Juniordepot.

So weit - so gut. Das Kind ist versorgt!

...und jetzt läuft das erst einmal. Ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr. Wie auch immer... Und die Eltern stellen mmöglicherweise fest, dass ihnen der Wettbewerber womöglich besser gefällt (kann sein - muss aber nicht sein!) und eröffnen dort ebenfalls Depots und Girokonten.

Schwupps - hat man einen zufriedenen Kundne ganz ohne Not an einen Wettbewerber verloren. Aus vertriebstechnischer Sicht eine bescheuerte Sache.

Ich selber neige zur Redundanz und würde, falls die Codi das Depot doch noch eröffnet, beide behalten 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @FranziP , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

für K3 habe ich das tatsächlich so gemacht wie von @Crazyalex beschrieben, auch wegen der günstigeren Sparplankonditionen.

Übrigens ist die Bank mit den niederländischen Wurzeln seit jeher unsere Hausbank und ich habe vor Jahren wegen günstigerer Konditionen ein Depot bei der comdirect eröffnet und damals sogar überlegt, komplett umzuziehen - kann man sich heute garnicht mehr vorstellen 😉.

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.