Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay Probleme

Marmorkuchen
Autor ★
8 Beiträge

Guten Tag,

 ich habe derzeit Probleme mit giropay. Die Meldung die ich bekomme:

"Leider konnten wir mit deinen Suchkriterien keine Bank eindeutig identifizieren. Am besten funktioniert die Eingabe der BLZ." Weder "comdirect" noch "meine BLZ" konnte giropay indentifizieren. Was ist denn bitte los? Es hat früher funktioniert.

Beste Grüße

 

89 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Marmorkuchen, klingt für mich jetzt eher nach einem giropay-Problem als nach einem comdirect-Problem.

 

Vielleicht weiß der giropay-Support weiter.

 

Viel Erfolg,

Andreas

SamBa
Autor
1 Beiträge

Hey @Marmorkuchen
tatsächlich habe ich jetzt genau das gleiche Problem hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
Grüße Sam

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hallo @Marmorkuchen, klingt für mich jetzt eher nach einem giropay-Problem als nach einem comdirect-Problem.

 

Vielleicht weiß der giropay-Support weiter.

 

Viel Erfolg,

Andreas


Das sehe ich anders.

Die BIC hat sich doch nicht geändert, und deine IBAN sicherlich auch nicht.

Das Konto ist eindeutig identifizierbar.

 

Wenn das aktuell nicht funktioniert dann ist der Zugang bei der Comdirect gestört.

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Bei giropay ist die Bank nicht erkennbar, dürfte also ein Schnittstellenproblem sein, und dann ist zunächst mal giropay in der Pflicht sich zu kümmern. Das heißt natürlich nicht dass die comdirect aus dem Schneider ist 😁

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

@digitus  schrieb:

Bei giropay ist die Bank nicht erkennbar, dürfte also ein Schnittstellenproblem sein, und dann ist zunächst mal giropay in der Pflicht sich zu kümmern. Das heißt natürlich nicht dass die comdirect aus dem Schneider ist 😁

 

Grüße und gute Nacht,

Andreas


Das ist halt die Frage wer da in der Pflicht ist.

Wenn bei Giropay die Abläufe funktionieren aber die Comdirect reagiert nicht mehr auf Anfragen dann halte ich das für ein Problem der Bank.

 

Aber egal, dieses tote Pferd interessiert eh niemanden.  🙂

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Silver_Wolf: CW OT.

 

Zum wiederholten Mal: warum überhaupt Quote, wenn es klar ist worauf du dich beziehst und warum Fullquote?

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.164 Beiträge

Was stört dich nun daran?

Wenn jemand den Beitrag liest sieht er gleich worum es geht.

Ist doch einfacher als nach oben zu scrollen um den Kontext zu finden.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Falls es eine Zahlung zu im Zusammenhang mit Paypal ist dann gab es gestern die Meldung, dass paypal Giropay rausgeschmissen haben soll als Zahloption. Könnte das das Problem sein ?

Floppy85
Experte ★★★
629 Beiträge

Natürlich ist es erstmal einfacher, den Fehler bei comdirect zu suchen, weil die Hürde, bei Giropay (paydirekt GmbH) nachzufragen, viel größer ist 😉