am 01.10.2023 11:55
Guten Tag,
ich habe derzeit Probleme mit giropay. Die Meldung die ich bekomme:
"Leider konnten wir mit deinen Suchkriterien keine Bank eindeutig identifizieren. Am besten funktioniert die Eingabe der BLZ." Weder "comdirect" noch "meine BLZ" konnte giropay indentifizieren. Was ist denn bitte los? Es hat früher funktioniert.
Beste Grüße
am 01.10.2023 12:18
Hallo @Marmorkuchen, klingt für mich jetzt eher nach einem giropay-Problem als nach einem comdirect-Problem.
Vielleicht weiß der giropay-Support weiter.
Viel Erfolg,
Andreas
am 03.10.2023 18:12
Hey @Marmorkuchen
tatsächlich habe ich jetzt genau das gleiche Problem hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
Grüße Sam
am 03.10.2023 19:26
@digitus schrieb:Hallo @Marmorkuchen, klingt für mich jetzt eher nach einem giropay-Problem als nach einem comdirect-Problem.
Vielleicht weiß der giropay-Support weiter.
Viel Erfolg,
Andreas
Das sehe ich anders.
Die BIC hat sich doch nicht geändert, und deine IBAN sicherlich auch nicht.
Das Konto ist eindeutig identifizierbar.
Wenn das aktuell nicht funktioniert dann ist der Zugang bei der Comdirect gestört.
03.10.2023 22:33 - bearbeitet 03.10.2023 22:34
03.10.2023 22:33 - bearbeitet 03.10.2023 22:34
Bei giropay ist die Bank nicht erkennbar, dürfte also ein Schnittstellenproblem sein, und dann ist zunächst mal giropay in der Pflicht sich zu kümmern. Das heißt natürlich nicht dass die comdirect aus dem Schneider ist 😁
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 03.10.2023 22:49
@digitus schrieb:Bei giropay ist die Bank nicht erkennbar, dürfte also ein Schnittstellenproblem sein, und dann ist zunächst mal giropay in der Pflicht sich zu kümmern. Das heißt natürlich nicht dass die comdirect aus dem Schneider ist 😁
Grüße und gute Nacht,
Andreas
Das ist halt die Frage wer da in der Pflicht ist.
Wenn bei Giropay die Abläufe funktionieren aber die Comdirect reagiert nicht mehr auf Anfragen dann halte ich das für ein Problem der Bank.
Aber egal, dieses tote Pferd interessiert eh niemanden. 🙂
am 03.10.2023 23:05
@Silver_Wolf: CW OT.
Zum wiederholten Mal: warum überhaupt Quote, wenn es klar ist worauf du dich beziehst und warum Fullquote?
am 03.10.2023 23:10
Was stört dich nun daran?
Wenn jemand den Beitrag liest sieht er gleich worum es geht.
Ist doch einfacher als nach oben zu scrollen um den Kontext zu finden.
am 04.10.2023 08:15
am 04.10.2023 08:15
Falls es eine Zahlung zu im Zusammenhang mit Paypal ist dann gab es gestern die Meldung, dass paypal Giropay rausgeschmissen haben soll als Zahloption. Könnte das das Problem sein ?
am 04.10.2023 08:27
Natürlich ist es erstmal einfacher, den Fehler bei comdirect zu suchen, weil die Hürde, bei Giropay (paydirekt GmbH) nachzufragen, viel größer ist 😉