Geschwindigkeit Lastschrift & Überweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.05.2022 21:20
Hallo zusammen,
als langjähriger Mitleser hier im Forum möchte ich mich heute mit einem Problem an euch wenden:
Dummerweise hab ich mich heute bei einer größeren PayPal-Zahlung in der Liste der Konten vertan,
und aus Versehen mein eingestaubtes Comdirect-Girokonto ausgewählt.
Da ich das Konto normalerweise nicht verwende, habe ich auch kein großes Guthaben darauf.
Und die rettende Ausgleichs-Überweisung von meinem Hauptkonto bei einer anderen Bank lässt auf sich warten.
Gibt es bei der Comdirect eine Art Vorwarnung/Hinweis im Online Banking,
auf den man schnell reagieren kann bevor eine Lastschrift zurückgebucht wird?
Ich glaube bei der Sparkasse erhält man sogar einen Anruf.
So bin ich etwas nervös, fürchte, dass die Lastschrift morgen vor dem Eintreffen meiner Überweisung gebucht werden könnte.
Sollte ich sicherheitshalber schnell ein paar Aktien verkaufen, damit ich auf jeden Fall ausreichend im Plus bin?
Beste Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.05.2022 21:37
@baumeister: Herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe!
Auf deinem Girokonto sollte ja ein Dispokredit hinterlegt sein, oder? Der deckt den Betrag nicht?
Ansonsten Anruf bei der immer freundlichen 24/7-Hotline 🙂
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.05.2022 21:44
Hallo @baumeister und herzlich willkommen.
Üblicherweise sollte das ganze aufgrund Dispo oder geduldeter Überziehung ohne größere Schwierigkeiten über die Bühne gehen. Schlimmstenfalls fallen ein paar Cent Überziehungszins an.
Alternativ kannst Du von Deiner Hausbank ja eine Echtzeitüberweisung beauftragen.
Deswegen Aktien zu verkaufen ist jedenfalls die schlechteste aller Möglichkeiten. Erstens ist das mit den höchsten Gebühren aller Varianten verbunden und zweitens ist Wertstellung immer erst 2 Tage nach Verkauf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.05.2022 22:47
Auch wenn es nachträglich nicht mehr hilft: Vor der nächsten Paypal-Zahlung eine Kreditkarte (z.B. von der comdirect) bei Paypal hinterlegen - dann wird Paypal die Zahlung auch sofort freigeben und nicht auf irgendwelche Lastschriften warten.
Lastschriften benötigen übrigens immer mindestens 2 Bankarbeitstage, während SEPA-Überweisungen nach einem Bankarbeitstag gebucht sein müssen. Somit sollte also die Überweisung immer vorher gutgeschrieben werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.05.2022 22:58
Besten Dank an Alle für die Antworten!
Es ist ist alles gut gegangen 🙂