Geburtsort ändern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.05.2020 15:07
Guten Tag,
mir wurde grade am Telefon mitgeteilt, dass ich einen falschen Geburtsort angegeben habe. Diesen könnte ich wohl, in meinem persönlichen Bereich ändern. Ich finde dazu aber leider nichts. Könnte mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 15:35
Hallo @Sabe92
ich würde behaupten, dass die Aussage deines Gesprächpartners schlicht falsch war.
Versuchst du gerade ein Konto zu eröffnen oder in welchem Zusammenhang wurde dir das Problem am Telefon mitgeteilt?
Gruß
baha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 15:47
Schon mal vielen Dank für die Antwort!
Ich habe vor längerer Zeit ein Konto eröffnet, wobei ich mein Geburtsort falsch angegeben haben muss. Ich habe wegen einer Auskunft bei dem Kundenservice angerufen. Die Damen meinte dann, dass ich den Geburtsort so ändern könnte. Ich finde aber leider nichts.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 15:52
Ich vermute ganz strakt, dass der @baha Recht hat und als nächstes dann @SMTcomdirect wiederum mitteilen wird: Kontakt mit dem Service aufnehmen -> nochmal anrufen.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 16:44
So wird es wohl sein. In dem Fall wird nichts helfen als ein weiterer Anruf.
Der bei der Bank gespeicherte Geburtsort wird im Persönlichen Bereich nicht angezeigt, und eine Möglichkeit ihn zu ändern gibt es dort erst recht nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 20:52
Hallo@Sabe92, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
finde ich sehr skurril, weil das hätte ja spätestens bei der Legitimation via PostIdent etc. auffallen müssen, wo die Angaben mit dem Ausweisdokument abgeglichen werden. Spätestens da hätte die Bank ja eine Korrektur vornehmen können/müssen.
Aber vielleicht kann @SMTcomdirect ja tatsächlich was dazu sagen schreiben.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.05.2020 21:05
Okay, vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Ich werde dann erneut anrufen und mich erkundigen.
Danke und einen schönen Abend!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.05.2020 10:49
Hallo zusammen,
hier handelt es sich in der Tat um eine falsche Auskunft. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Der Geburtsort kann online nicht geändert werden.
@Sabe92, in welchem Zusammenhang wurde dir mitgeteilt, dass dein Geburtsort nicht stimmt? Ich frage mich gerade, wie die Kollegen das entdeckt haben....
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 07:36
Guten Tag,
mein Zugang war gesperrt, weil ich mein Passwort drei mal falsch eingeben habe. Um ihn wieder frei schalten zu lassen, habe ich dort angerufen. Deswegen hat die Dame meine Daten abfragen und mein Geburtsort passte nicht überein.
Danke für die Antwort!
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2020 08:34
Hallo @Sabe92,
verstehe. Bei uns wird im System der Geburtsort hinterlegt, der aus dem Ident hervorgeht. Und die Angabe sollte mit deinem Ausweis übereinstimmen. 😉
Gerne kannst du uns deinen korrekten Geburtsort schriftlich mitteilen. Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du eine Kopie des Ausweises (auf dem dein Geburtsort steht) mitschickst. Alles weitere werden die Kollegen dann mit dir klären.
Viele Grüße
Mario

- Schwer enttäuscht vom miserablen Kundenservice - Lohnt sich die comdirect noch? in Anregungen
- Identitätsfeststellung in Konto, Depot & Karte
- Identverfahren scheitert auf allen Wegen in Off-Topic
- Post Ident mit ausländischen ( russischen ) Reisepass schlägt immer fehl / Hat jemand Erfahrung ? in Konto, Depot & Karte