Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag

Annemiee
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor kurzem gemeinsam mit meinem Mann ein Tagesgeldkonto Plus bei der Comdirect eröffnet. Ich alleine bin schon seit einigen Jahren Inhaberin eines Depots bei der Comdirect. Nun wollte ich für das  Tagesgeldkonto einen Freistellungsauftrag einrichten. Dies ist aber derzeit nicht möglich. Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich.

 

Ich hatte daraufhin beim Kundenberater per Kontaktformular angefragt, warum das so ist. Die Antwort war nichtssagend: Ihr eingereichter Freistellungsauftrag ist in Bearbeitung  -->  Ich habe aber doch noch keinen eingereicht.

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hängt es vllt auch damit zusammen, dass ich bereits einen Freistellungsauftrag bei meinem Depot eingerichtet habe und dieser gilt dann auch für das Tagesgeldkontoplus für meinen Mann und mich?

 

Viele Grüße

Annemiee

2 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Annemiee, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

wenn dein Mann und du gemeinsam veranlagen, dann gilt der FstA von dir auch für das gemeinsame Konto mit. Du musst, wenn du den Betrag ändern willst, den bestehenden FstA bearbeiten.

 

Ein weiterer kann nicht angelegt werden, weil es auch keinen Sinn macht.

 

Grüße,

Andreas

Annemiee
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für die Info 🙂 Weiß jemand, warum es so lange dauert, bis ich meinen Freistellungsauftrag ändern kann? Auch in meinem Depot steht schon seit längerer Zeit: Eine Erteilung oder Bearbeitung Ihres Freistellungsauftrags ist derzeit nicht möglich.

 

Ich kann den Auftrag also weder im Depot noch beim Tagesgeldkonto anpassen. 

 

Viele Grüße

 

Annemiee