Fragen zu Depotgebühren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2023 16:48
Hallo, ich habe vor Kurzem meine Sparpläne gelöscht und werde aus privaten Gründen eine kurze "Sparpause" einlegen müssen. Allerdings würde ich gerne mein Depot hier behalten und hätte daher zwei (vermutlich dumme) Fragen zu den Depotgebühren.
Wenn man auf der comdirect Seite recherchiert, findet man, dass die Depotführung in den ersten 3 Jahren kostenlos ist und nach Ablauf der 3 Jahre kostenlos bei folgenden Aktivitäten (2 Trades im Q, Girokonto, Sparplan mit einer Ausf. pro Q). Ansonsten eben die 1,95 EUR im Monat.
Meine Fragen lauten nun wie folgt:
1. Beziehen sich diese 3 Jahre auf den Eröffnungstag des Depot, oder "den Tag der letzten Nutzung"?
2. Werden die Gebühren von 1,95€ automatisch von dem Konto eingezogen, von welchem sonst auch die Geldbeträge für die Sparpläne monatlich abgebucht wurden - oder muss ich da noch irgendwas machen?
Vielen Dank, für alle Antworten im Voraus 🙂
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2023 17:07
@FelixN schrieb:
1. Beziehen sich diese 3 Jahre auf den Eröffnungstag des Depot, oder "den Tag der letzten Nutzung"?
ab Depoteröffnung
@FelixN schrieb:2. Werden die Gebühren von 1,95€ automatisch von dem Konto eingezogen, von welchem sonst auch die Geldbeträge für die Sparpläne monatlich abgebucht wurden - oder muss ich da noch irgendwas machen?
ich vermute, dass das Geld vom Verrechnungskonto (alternativ: Falls bei der Codi kein Verrechnungskonto esxisitert vom Codi-Girokonto) abgebcuht wird.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.08.2023 18:18
Es reicht für die Gebührenfreiheit einmal im Quartal einen Sparplan auszuführen. Vielleicht kannst du deine Sparplanpause diesbezüglich etwas aufweichen 🙂.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Frage zu Echtzeitüberweisungen in Konto, Depot & Karte
- Umfrage unter CFD-Trader*innen in CFD
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Überweisung vom Tagesgeldkonto in Konto, Depot & Karte
- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte