Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Depotgebühren

FelixN
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, ich habe vor Kurzem meine Sparpläne gelöscht und werde aus privaten Gründen eine kurze "Sparpause" einlegen müssen. Allerdings würde ich gerne mein Depot hier behalten und hätte daher zwei (vermutlich dumme) Fragen zu den Depotgebühren.

 

Wenn man auf der comdirect Seite recherchiert, findet man, dass die Depotführung in den ersten 3 Jahren kostenlos ist und nach Ablauf der 3 Jahre kostenlos bei folgenden Aktivitäten (2 Trades im Q, Girokonto, Sparplan mit einer Ausf. pro Q). Ansonsten eben die 1,95 EUR im Monat.

 

Meine Fragen lauten nun wie folgt:

 

1. Beziehen sich diese 3 Jahre auf den Eröffnungstag des Depot, oder "den Tag der letzten Nutzung"?

2. Werden die Gebühren von 1,95€ automatisch von dem Konto eingezogen, von welchem sonst auch die Geldbeträge für die Sparpläne monatlich abgebucht wurden - oder muss ich da noch irgendwas machen? 

 

Vielen Dank, für alle Antworten im Voraus 🙂

 

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@FelixN  schrieb:

 

1. Beziehen sich diese 3 Jahre auf den Eröffnungstag des Depot, oder "den Tag der letzten Nutzung"?


ab Depoteröffnung

 


@FelixN  schrieb:

2. Werden die Gebühren von 1,95€ automatisch von dem Konto eingezogen, von welchem sonst auch die Geldbeträge für die Sparpläne monatlich abgebucht wurden - oder muss ich da noch irgendwas machen? 


ich vermute, dass das Geld vom Verrechnungskonto (alternativ: Falls bei der Codi kein Verrechnungskonto esxisitert vom Codi-Girokonto) abgebcuht wird.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Es reicht für die Gebührenfreiheit einmal im Quartal einen Sparplan auszuführen. Vielleicht kannst du deine Sparplanpause diesbezüglich etwas aufweichen 🙂.

 

Grüße,

Andreas