Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ zum neuen 3-Konto-Modell (2023)

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Liebe Community, 

 

wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestellt. 

 

Warum bieten wir jetzt schon wieder ein neues Konto-Modell an?
Mit dem neuen 3-Konto-Modell bieten wir unseren Kunden eine einfachere, übersichtlichere, leistungsfähigere Lösung zu günstigeren Konditionen an.

 

3KM.png

 

Was sind die Vorteile?

Die Erfahrungen mit dem vorherigen Baukasten-Konto-Modell haben gezeigt, dass unsere Kunden zum größten Teil eine von den drei Konto-Konfigurationen, die wir jetzt neu anbieten, genutzt haben.

 

a. Für Sparfüchse gibt es nach wie vor, das kostenlose Girokonto, wenn man ein der folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Mindestgeldeingang von 700 Euro pro Monat
    • Nicht berücksichtigt werden: WP-Erträge, Bargeldeinzahlungen, Überweisungseingänge aus dem Ausland sowie Überweisungseingänge von comdirect zu comdirect, wenn der Auftraggeber und Empfänger als Inhaber auftritt, z. B. TGP auf GK oder EK auf GMK.
  • 1 Trade oder 1 Wertpapiersparplanausführung im Monat
  • 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat - mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
  • Kontoinhaber Student, Schüler, Auszubildender, Praktikant und unter 28 Jahre

b. Mit dem Girokonto Extra bekommt der Kunde für 2,90 € im Monat zwei zusätzliche Features (Visa-Kreditkarte & Echtzeitüberweisung sowie 5 kostenfreie Bargeldabhebungen im Monat), die das Girokonto deutlich aufwerten.

c. Das Girokonto plus ist das Rundum-sorglos-Paket und ist mit 9,90€ statt 14,90€ deutlich günstiger.

 

Kann ich als Bestandskunde auch wechseln? Und wie mache ich das?

Ja. Über den persönlichen Bereich > Konto & Karte > Girokonto anpassen

 

Werde ich automatisch umgestellt?

Nein. Es findet keine generelle, automatische Umstellung statt. Nur bei Girokonto-Plus Bestandskunden wird ab dem 17.04.2023 der neue, geringere Preis von 9,90 € anstatt der 14,90 € berechnet.

 
Die Kampagne wendet sich ja an Neukunden, werde ich als Bestandskunde noch über das neue Modell informiert?
Nein, es ist keine separate und gezielte Kommunikation z.B. über die Postbox geplant. 
 
Wenn ich von meinem alten Modell ins neue wechseln möchte, bekomme ich dann auch einen Neukundenbonus?

Nein. Die Neukundenprämie erhalten nur Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns eröffnet haben.

 

Was passiert mit Minderjährigen Girokontos bei denen die Volljährigkeit ansteht?

Bei Minderjährigen die Volljährig werden, erfolgt automatisch der Transfer in das Girokonto Aktiv Modell

 

Alle Infos könnt ihr unserer Landingpage und dem Preis-Leistungsverzeichnis entnehmen. Solltet ihr dann immer noch Fragen haben, stehen wir euch hier wie immer mit Rat und Tat zur Verfügung. 

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

94 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @franky76,

 

Reicht für eine aktive Nutzung für das kostenlose Girokonto schon ein kostenloser 50€ Sparplan mit einem Top-Preis ETF?

Wenn der Sparplan monatlich ausgeführt wird, dann ja. Alle Konditionen findest du übrigens auch hier:https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html

 

Und wenn ja, kann man dafür ein Depot Verrechnungskonto nutzen oder muss das Geld für den Sparplan vom Girokonto kommen?

https://www.comdirect.de/faq/verrechnungskonto

 

Wie du möchtest ;). 

 

VG

Christoph

Klever
Experte ★★★
669 Beiträge

Hallo @SMT_Chris ,

 

https://kunde.comdirect.de/faq/erklaerung-wertpapiersparplan 

könnte wie gesagt eine Aktualisierung vertragen, denn dort werden noch 25 € als Mindestsparrate genannt. 

 

Grüße 

Klever

Le Duc Thi
Autor ★★
33 Beiträge

Hallo SMT_Chris 
Wenn ich als „Altkunde“ von meinem bisherigen Girokonto Aktiv zum Girokonto Extra wechsle, sind meine bisherigen girocard (Debitkarte) und Visadebitkarte gültig oder werde ich dafür  neue Karten bekommen?
(vorerst habe ich noch die kostenlose girocard (Debitkarte))

Danke dir

Thi

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @Le Duc Thi,

 

die Karten behältst du selbstverständlich :). Da muss nichts getauscht werden.

 

Viele Grüße

Christoph

KaitoKuroba
Autor ★
5 Beiträge

Hi,

 

ich wollte vorhin zunächst Bargeld beim Supermarkt einzahlen, wollte das dann jedoch später machen.

 

Nun ist der Code seit über 300 Minuten ungültig und er kann nicht mehr gelöscht werden.

 

 

Was kann ich da tun? Vielen Dank und liebe Grüße