am 18.04.2023 13:57
Liebe Community,
wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestellt.
Warum bieten wir jetzt schon wieder ein neues Konto-Modell an?
Mit dem neuen 3-Konto-Modell bieten wir unseren Kunden eine einfachere, übersichtlichere, leistungsfähigere Lösung zu günstigeren Konditionen an.
Was sind die Vorteile?
Die Erfahrungen mit dem vorherigen Baukasten-Konto-Modell haben gezeigt, dass unsere Kunden zum größten Teil eine von den drei Konto-Konfigurationen, die wir jetzt neu anbieten, genutzt haben.
a. Für Sparfüchse gibt es nach wie vor, das kostenlose Girokonto, wenn man ein der folgenden Bedingungen erfüllt:
b. Mit dem Girokonto Extra bekommt der Kunde für 2,90 € im Monat zwei zusätzliche Features (Visa-Kreditkarte & Echtzeitüberweisung sowie 5 kostenfreie Bargeldabhebungen im Monat), die das Girokonto deutlich aufwerten.
c. Das Girokonto plus ist das Rundum-sorglos-Paket und ist mit 9,90€ statt 14,90€ deutlich günstiger.
Kann ich als Bestandskunde auch wechseln? Und wie mache ich das?
Ja. Über den persönlichen Bereich > Konto & Karte > Girokonto anpassen
Werde ich automatisch umgestellt?
Nein. Es findet keine generelle, automatische Umstellung statt. Nur bei Girokonto-Plus Bestandskunden wird ab dem 17.04.2023 der neue, geringere Preis von 9,90 € anstatt der 14,90 € berechnet.
Nein. Die Neukundenprämie erhalten nur Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns eröffnet haben.
Was passiert mit Minderjährigen Girokontos bei denen die Volljährigkeit ansteht?
Bei Minderjährigen die Volljährig werden, erfolgt automatisch der Transfer in das Girokonto Aktiv Modell
Alle Infos könnt ihr unserer Landingpage und dem Preis-Leistungsverzeichnis entnehmen. Solltet ihr dann immer noch Fragen haben, stehen wir euch hier wie immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 19.04.2024 10:30
Hallo @franky76,
Reicht für eine aktive Nutzung für das kostenlose Girokonto schon ein kostenloser 50€ Sparplan mit einem Top-Preis ETF?
Wenn der Sparplan monatlich ausgeführt wird, dann ja. Alle Konditionen findest du übrigens auch hier:https://www.comdirect.de/konto/girokonto.html
Und wenn ja, kann man dafür ein Depot Verrechnungskonto nutzen oder muss das Geld für den Sparplan vom Girokonto kommen?
https://www.comdirect.de/faq/verrechnungskonto
Wie du möchtest ;).
VG
Christoph
am 23.04.2024 13:12
Hallo @SMT_Chris ,
https://kunde.comdirect.de/faq/erklaerung-wertpapiersparplan
könnte wie gesagt eine Aktualisierung vertragen, denn dort werden noch 25 € als Mindestsparrate genannt.
Grüße
Klever
03.05.2024 08:44 - bearbeitet 03.05.2024 18:05
03.05.2024 08:44 - bearbeitet 03.05.2024 18:05
Hallo SMT_Chris
Wenn ich als „Altkunde“ von meinem bisherigen Girokonto Aktiv zum Girokonto Extra wechsle, sind meine bisherigen girocard (Debitkarte) und Visadebitkarte gültig oder werde ich dafür neue Karten bekommen?
(vorerst habe ich noch die kostenlose girocard (Debitkarte))
Danke dir
Thi
am 03.05.2024 14:13
Hallo @Le Duc Thi,
die Karten behältst du selbstverständlich :). Da muss nichts getauscht werden.
Viele Grüße
Christoph
am 03.05.2024 14:43
Hi,
ich wollte vorhin zunächst Bargeld beim Supermarkt einzahlen, wollte das dann jedoch später machen.
Nun ist der Code seit über 300 Minuten ungültig und er kann nicht mehr gelöscht werden.
Was kann ich da tun? Vielen Dank und liebe Grüße