05.10.2026 17:45 - bearbeitet 05.10.2026 20:28
Dass das auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend wirkt dürfte klar sein.
Dennoch bin ich hier von einem gewissen Optimismus geprägt, dass sich das tatsächlich trotzdem noch alles regelt - und es lediglich noch mehr Geduld bedarf.
Unabhängig davon ist es sicherlich nicht falsch eine Mail an [email protected] zu schreiben und den aktuellen Stand des Sachverhalts nochmal sauber zu dokumentieren.
Gruß Crazyalex
am 05.10.2026 17:56
am 05.10.2026 18:03
Der m. E. wichtigste Satz: "Zu dem von Ihnen beschriebenen technischen Fehlerbild erfolgen festgelegte Bearbeitungsabläufe."
Geduld wird zu 99 % dein Problem lösen.
am 05.10.2026 18:13
Ich werde wohl nie verstehen warum man überflüssiges Bargeld in einen Bank-Automaten wirft und hofft dass er das richtig registriert. 🙂
Das Geld kann man auch an einer Commerzbank Kasse abgeben und hat keine Probleme.
Oder eben beim Einkaufen ausgeben. Das ist die einfachste Lösung. 🙂
am 05.10.2026 19:24
@Silver_Wolf schrieb:Ich werde wohl nie verstehen warum man überflüssiges Bargeld in einen Bank-Automaten wirft und hofft dass er das richtig registriert. 🙂
Das Geld kann man auch an einer Commerzbank Kasse abgeben und hat keine Probleme.
Oder eben beim Einkaufen ausgeben. Das ist die einfachste Lösung. 🙂
- weil dieser Service angeboten wird ... und dann sollte er auch korrekt funktionieren
- weil man dann nicht auf die Filialöffnungszeiten bzw. Kassenzeiten angewiesen ist
- weil gar nicht mehr alle Filialen eine Kasse haben; SB-Standorte sowieso nicht
- weil man beim Einkaufen lieber mit Karte zahlt, da schnell und einfach
- weil man, selbst wenn man in bar zahlt, in der Hektik des Alltags mit einem Geldschein bezahlt und dann Kleingeld zurückerhält
Grüße
Klever
am 05.10.2026 19:52
@Klever schrieb:
- weil man beim Einkaufen lieber mit Karte zahlt, da schnell und einfach
- weil man, selbst wenn man in bar zahlt, in der Hektik des Alltags mit einem Geldschein bezahlt und dann Kleingeld zurückerhältGrüße
Klever
Das Kleingeld ist doch heute kein Problem mehr. Das ist man doch sofort wieder los.
Einfach beim nächsten Einkauf "gemischt" bezahlen. 🙂
am 06.10.2026 12:32
@Silver_Wolf schrieb:Das Kleingeld ist doch heute kein Problem mehr. Das ist man doch sofort wieder los.
Einfach beim nächsten Einkauf "gemischt" bezahlen. 🙂
Mach ich ein-zweimal die Woche beim Bäcker.
Geldbörse auf, Kleingeld in den Automaten geschüttet und schauen was wieder raus kommt.
Besser als jeder Einzahlautomat mit irrwitzigen Gebühren.