Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dokumente aus Postbox nicht abrufbar/anzeigbar (10.5.; 8:46)

Rincemac
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen -

seit heute gehen anscheinend Downloads/Anzeige der Dokumente in der Postbox nicht. Es kommt nur die lustige Fehlermeldung (siehe Screenshot).

Ist es nur bei mir so oder hat sich mal wieder ein Bug irgendwo eingeschlichen?

Wenigstens wird es nicht langweilig mit euch bei der comdirect...

Schönen Wochenstart allen!

47 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.514 Beiträge

@SMT_Ines  schrieb:

Workaround: Im Persönlichen Bereich unter Postbox → Versandoptionen den Haken bei „Auf barrierefreie Ausgabe der Dokumente verzichten“ setzen.

Was immer das genau auch macht - denn die Abrechnung zu heute schaut immer gleich aus (egal, ob der Haken gesetzt ist oder nicht) 😁. Aber Hauptsache, es hilft bei diesem Problem 🙂

Viele Grüße,

Jörg

Thorsten_
Legende
5.123 Beiträge

Die Funktion scheint bei der IT gewisse Beliebtheit zu genießen, vgl. https://community.comdirect.de/t5/anregungen/postbox-sammeldownload-erzeugt-members-die-7zip-nicht-f... 😉 

Ich vermute, da sind irgendwelche Daten für Screenreader und so eingebaut.

Statt das System aus dem letzten Jahrtausend dazu zu bringen, direkt barrierefreie Dateien auszuspucken, wird vermutlich im Hintergrund die PDF generiert wie immer und ein zweiter (aktuell defekter) Prozess baut daraus ein barrierefreies Dokument.

Aus der zuständigen Fachabteilung:

pdf.jpg

Hoevels
Autor ★★★
58 Beiträge

Hallo Ines,

mit diesem Tipp ist diesbezüglich zumindest MEIN Problem gelöst!

Herzlichen Dank!

Klever
Mentor ★★★
2.487 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Was immer das genau auch macht - denn die Abrechnung zu heute schaut immer gleich aus (egal, ob der Haken gesetzt ist oder nicht) 😁. Aber Hauptsache, es hilft bei diesem Problem 🙂

Ein Finanzreport sieht nicht nur gleich aus mit und ohne gesetztem Haken bei dieser Option, die Dateien sind auch exakt gleich groß, wie ich gerade getestet habe. 

Grüße

Klever

Dennis_B
Autor ★★
21 Beiträge

Gerade hat der Abruf funktioniert. Die Option mit der barrierefreien Ausgabe habe ich nicht aktiviert - außerdem dachte ich, das wäre so eingestellt gewesen? Naja, wenn es nächstes Mal wieder Probleme gibt (wo bleibt eigentlich der Report für Juli?), werde ich das versuchen.

CurtisNewton
Legende
5.737 Beiträge

@Dennis_B  schrieb:

Gerade hat der Abruf funktioniert. Die Option mit der barrierefreien Ausgabe habe ich nicht aktiviert - außerdem dachte ich, das wäre so eingestellt gewesen? Naja, wenn es nächstes Mal wieder Probleme gibt (wo bleibt eigentlich der Report für Juli?), werde ich das versuchen.

Kam eben gerade nach Sonnenuntergang in die Postbox. Und ist sogar lesbar.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Klever
Mentor ★★★
2.487 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Kam eben gerade nach Sonnenuntergang in die Postbox. Und ist sogar lesbar.

Ich habe bisher nur 1 von 3 erhalten. Klemmt ein bisschen. 

Weinlese
Mentor ★
1.486 Beiträge

Update: Der Finanzreport ist nun eingetroffen und lässt sich auch öffnen (in der Desktopansicht). Dazu kam auch noch eine Nachzüglerabrechnung/-steuerbescheinigung vom 31.07. 😛

Viele Grüße

Weinlese