Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot - Branchenmix Ansicht

Ersin
Autor
2 Beiträge

Liebes Entwickler Team,

es fehlt leider eine Zusammenfassung auf Branchen. Das würde wirklich sehr helfen, so muss man nicht manuell nachrechnen, sondern hat immer einen Überblick.

Man kann es sogar soweit bringen, dass man folgende Zusammenfassungen sieht:

Länder-Mix

Branchen-Mix

Asset-Klassen-Mix

Freue mich über eine Antwort.

Programmiertechnisch ist das ja ein Kinderspiel. Die Daten liegen vor.

Viele Grüße,

Ersin

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @Ersin, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

sorry, aber ich habe nicht den blassesten Schimmer, wo Du das mit

• Länder-Mix
  • Branchen-Mix
  • Asset-Klassen-Mix

sehen willst. Kannst Du das nochmal genauer fassen?

Geht es um Informationsseiten ("Informer") oder um eine Art Auswertung für Dein Depot?

Etwas ratlos,

Andreas

Edit: Die Überschrift lässt vermuten, dass Du Dein Depot meinst. Auf welcher Basis sollte diese Auswertung erfolgen?

Ersin
Autor
2 Beiträge

Hi Andreas,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich in mein Depot schaue, kann ich nur die Tabelle sehen wo meine Aktien aufgelistet sind. Oder ich kann es so einstellen, dass jede einzelne Aktie als Kartenansicht angezeigt wird.

Was halt noch super wäre ist, wenn man auswählen kann, dass die Aktien, welche man im Depot hat, auf Branchen zusammengefasst werden . Dass man sogesehen, dann eine Karte für Tech sieht, eine Karte für Pharma/Medizin etc.

Hoffe das war jetzt verständlicher.

Freundliche Grüße,

Ersin

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Aaah, okay, die Idee ist ganz pfiffig:

Dafür müsste der Eintrag "Branche" aus dem Informer als Kategorie in die Depot-Tabelle übernommen werden und dann dort danach sortierbar sein ...

Finde ich wirklich eine gute Idee, aber ich fürchte dass Du damit wenn schon nicht beim @SMT_Service so doch bei den Entwicklern auf taube Ohren stößt (ich weiß wovon ich rede).

Schau Dir mal Portfolio Performance an ... das kann das von Dir Gewünschte und VIEL mehr.

Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo ihr beiden,

den Vorschlag, die Branche in der Depotübersicht aufzunehmen, gebe ich gerne weiter. Eine Umsetzung können wir jedoch nicht garantieren.

Eine ähnliche Funktion gibt es bereits im Persönlichen Bereich unter Depot > Zusammensetzung > Depotanteil > Einzelpositionen.

Vielleicht hilft das ja zumindest erst einmal etwas weiter. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo ihr beiden,

den Vorschlag, die Branche in der Depotübersicht aufzunehmen, gebe ich gerne weiter. Eine Umsetzung können wir jedoch nicht garantieren.

Eine ähnliche Funktion gibt es bereits im Persönlichen Bereich unter Depot > Zusammensetzung > Depotanteil > Einzelpositionen.

Vielleicht hilft das ja zumindest erst einmal etwas weiter. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

Schönen guten Abend...hmm, das würde doch vor einiger Zeit schon mal weiter gegeben. Ich erinnere  ich dunkel daran, dass ich das auch schon vorgeschlagen habe. Ich bin nicht bei der Consorsbank und ich möchte auch nicht dorthin, sondern hier bleiben (unter anderem hier). Aber einfach bei denen auf der Homepage stöbern. Das ist ziemlich genau das, was @Ersin sucht.