Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App (nicht PhotoTan) - abmelden oder neu installieren

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Liebe Community,

ich möchte mich von meine comdirect App abmelden, damit ich mich mit einer anderen Benutzerkennung anmelden kann.

Ich hatte bislang nur ein Depot, nun aber auch noch ein Girokonto. Mit dem aktuellen Depotzugang kann ich kein Multibanking machen (Ansicht von Depot und Giro schon, jedoch kann ich keine Überweisungen oder Käufe tätigen). Ich vermute, dass ich mit dem Benutzernamen des Girokontos in die App gehen muss, dass ich das Girokonto und das Depot sehen kann.

In der App finde ich keinen Button der "Abmelden" sagt. Lediglich Logout.

Muss ich die App deinstallieren und dann neu installieren, damit ich nach Benutzernamen + PWD gefragt werde? Wenn ich das mache, funktioniert die PhotoTan App weiterhin (die ich nicht deinstalliere)?

Ich hoffe, dass ich das "Problem" etwas darstellen konnte.  Danke.

Viele Grüße

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.409 Beiträge

Du kannst auch unter „Rechtliches“ (warum auch immer da) die App zurücksetzen.

Dann kannst du dich neu anmelden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Hallo __dpk,

danke für Deinen Kommentar, am Sonntag!

Im Sinne Einsteins, noch eine Frage: Wenn ich die App zurücksetze, funktioniert die PhotoTan App weiterhin? 

Ich habe etwas die Sorge, dass da irgendwas durcheinander kommt und ich mit Zetteln und QR Codes etc. gefühlt von vorne anfangen müsste.

Idealerweise logge ich mich mit der anderen Zugangsnummer ein, vergebe ein App-Passwort und gut ist.

Viele Grüße

__dpk
Mentor ★
1.409 Beiträge

Wenn du die Comdirect App zurücksetzt, ist die PhotoTAN App davon nicht betroffen. Ist ja ne eigenständige App.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
4.687 Beiträge

Du hast für Depot und Giro je eine separate Kundenverbindung. Warum die Comdirect das Giro nicht unter der gleichen Kundenverbindung wie das Depot angelegt hat... keine Ahnung. Das geht nämlich prinzipiell und dann hättest du dein Problem nicht.

Mehrere Konten in der App zu verwalten, wurde schon vielfach gewünscht, leider noch nicht umgesetzt (siehe z. B. Re: Mehrere Konten in comdirect App )

Evtl. ein Workaround für dich: Mehrere Profile auf dem Smartphone anlegen und jeweils die Comdirect-App installieren und mit den unterschiedlichen Nutzerdaten anmelden.

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Guten Morgen __dpk.

Danke noch einmal. Es hat natürlich so funktioniert, wie beschrieben. Konnte mich problemlos anmelden. PhotoTan funktioniert natürlich auch weiter.

PsY
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Thorsten_

Du hast den Hintergrund meiner Frage durchschaut. 

Ich habe mich jetzt mit dem Girokonto angemeldet. Nun sehe ich das Girokonto und das Depot (Multibanking). Ich kann aber nur im Girokonto was machen (z. B. Überweisungen). Beim Depot gilt nur schauen.

Danke für den Hinweis mit den Profilen. Ich warte mal ab, da ich im Depot nicht sehr oft was mache.

Dass das noch nicht geht, ist "interessant".