abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer Girokonto Einrichtung

EvaH
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe am 21.11.2024 ein Girokonto beantragt, am selben Tag PostIdent durchgeführt, die Zugangsnummer erhalten und den PIN dazu festgelegt.

Seit dem erhalte ich beim Login Versuch folgende Meldung:

Kontoeinrichtung
Kontoeinrichtung wird bearbeitet.
Ihr Konto wird gerade eingerichtet. Leider ist ein Zugriff deshalb noch nicht möglich.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Der Versuch über die telefonische Hotline einen Status zu erfragen führt leider nicht zum Erfolg.

Kann mir jemand vom Team bitte sagen wann die Einrichtung fertiggestellt wird und wann ich die nötigen Karten erhalte?

Danke und viele Grüße!

11 ANTWORTEN

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Hier ist nur das Kundenforum. Beantworten kann Deine Frage nur der Kundensupport.

EvaH
Autor
2 Beiträge

Die Hotline lässt mich nicht mit einem echten Menschen sprechen. Wie erreiche ich denn einen Mitarbeiter?

Ich warte mittlerweile 20 Tage auf die Einrichtung, das kann doch nicht die normale Dauer sein...

paba
Mentor
954 Beiträge

@EvaH  schrieb:

Die Hotline lässt mich nicht mit einem echten Menschen sprechen. Wie erreiche ich denn einen Mitarbeiter?

Ich warte mittlerweile 20 Tage auf die Einrichtung, das kann doch nicht die normale Dauer sein...

Hallo @EvaH, herzlich willkommen in der Community.

Du kannst am Telefon einfach sagen "mit einem Mitarbeiter sprechen". Dann solltest du mit einem Servicemitarbeiter verbunden werden. Wenn das bei ersten Mal nicht klappt, einfach wiederholen.

Gruß paba

huhuhu
Legende
8.217 Beiträge

Guten Morgen, Eva < dann hast Du demnächst ja Namenstag 💐 >

einfach in den 📞 klar & deutlich rufen

MITARBEITER

...dann geht es Ruck Zuck 😉

Grüße

Daniel

Ups, @paba  war schneller 😊

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@EvaH: Das Wort "Mitarbeiter" alleine sollte schon reichen.

Vielleicht kann @SMTcomdirect etwas zur grundsätzlichen aktuellen Wartezeit bei Kontoeröffnungen sagen. Drei Wochen erscheint mir tatsächlich etwas lang, der letzte Stand, den ich im Kopf habe, ist zwei Wochen (was immer noch unerträglich ist, wenn man weiß, dass eine Kontoeröffnung z.B. beim Marktbegleiter N26 innerhalb eines Bankarbeitstages erledigt ist).

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.198 Beiträge

@digitus  schrieb:

@EvaH: Das Wort "Mitarbeiter" alleine sollte schon reichen.

Falls der Sprachcomputer das nicht versteht und man in einer Endlosschleife hängt, kann es tatsächlich helfen, in ganzen Sätzen zu sprechen.

Also "Ich möchte einen Mitarbeiter sprechen" o. ä.

Klever
Mentor ★
1.368 Beiträge

@digitus  schrieb:

, dass eine Kontoeröffnung z.B. beim Marktbegleiter N24 innerhalb eines Bankarbeitstages erledigt ist).

N24 - eine Kreuzung aus C24 und N26 ‌‌😀 und diese Kreuzung ergibt die ideale Bank mit tollen Funktionen, aber ohne Datenschnüffelei und ohne den Anschein von Unseriosität aufgrund von BaFin-Ärger.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Klever: danke für den spöttischen Hinweis --> korrigiert 😁

Jürgen77
Autor ★
7 Beiträge

Vielleicht kann @SMTcomdirect grundsätzlich etwas zu Wartezeiten sagen!?

Meine Frau hat für mich Anfang Dezember 2024 (vor über 10 Wochen!) eine Kontovollmacht beantragt, aber außer einer Aussage vom 17.01.2025, dass es "bei der zuständigen Abteilung noch in der Bearbeitung" liegt, ist noch nichts passiert und eine neuerliche Nachfrage vor 2 Wochen blieb unbeantwortet. 

Wir sind beide schon viele Jahre comdirect-Kunden und meine Frau hat schon lange eine Vollmacht für mein Konto, von daher kann ich die lange Bearbeitungszeit nicht nachvollziehen...

Müssen wir uns auf solche Wartezeiten bei comdirect nun dauerhaft einstellen? 

Viele Grüße,

Jürgen

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.