Dauer Girokonto Einrichtung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.12.2024 10:04
Hallo,
ich habe am 21.11.2024 ein Girokonto beantragt, am selben Tag PostIdent durchgeführt, die Zugangsnummer erhalten und den PIN dazu festgelegt.
Seit dem erhalte ich beim Login Versuch folgende Meldung:
Kontoeinrichtung
Kontoeinrichtung wird bearbeitet.
Ihr Konto wird gerade eingerichtet. Leider ist ein Zugriff deshalb noch nicht möglich.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Der Versuch über die telefonische Hotline einen Status zu erfragen führt leider nicht zum Erfolg.
Kann mir jemand vom Team bitte sagen wann die Einrichtung fertiggestellt wird und wann ich die nötigen Karten erhalte?
Danke und viele Grüße!
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2024 10:10
Hier ist nur das Kundenforum. Beantworten kann Deine Frage nur der Kundensupport.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2024 10:28
Die Hotline lässt mich nicht mit einem echten Menschen sprechen. Wie erreiche ich denn einen Mitarbeiter?
Ich warte mittlerweile 20 Tage auf die Einrichtung, das kann doch nicht die normale Dauer sein...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.12.2024 10:53
@EvaH schrieb:Die Hotline lässt mich nicht mit einem echten Menschen sprechen. Wie erreiche ich denn einen Mitarbeiter?
Ich warte mittlerweile 20 Tage auf die Einrichtung, das kann doch nicht die normale Dauer sein...
Hallo @EvaH, herzlich willkommen in der Community.
Du kannst am Telefon einfach sagen "mit einem Mitarbeiter sprechen". Dann solltest du mit einem Servicemitarbeiter verbunden werden. Wenn das bei ersten Mal nicht klappt, einfach wiederholen.
Gruß paba
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2024 10:57 - bearbeitet 11.12.2024 11:03
Guten Morgen, Eva < dann hast Du demnächst ja Namenstag 💐 >
einfach in den 📞 klar & deutlich rufen
MITARBEITER
...dann geht es Ruck Zuck 😉
Grüße
Daniel
Ups, @paba war schneller 😊
11.12.2024 23:05 - bearbeitet 12.12.2024 16:53
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.12.2024 23:05 - bearbeitet 12.12.2024 16:53
@EvaH: Das Wort "Mitarbeiter" alleine sollte schon reichen.
Vielleicht kann @SMTcomdirect etwas zur grundsätzlichen aktuellen Wartezeit bei Kontoeröffnungen sagen. Drei Wochen erscheint mir tatsächlich etwas lang, der letzte Stand, den ich im Kopf habe, ist zwei Wochen (was immer noch unerträglich ist, wenn man weiß, dass eine Kontoeröffnung z.B. beim Marktbegleiter N26 innerhalb eines Bankarbeitstages erledigt ist).
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 10:55
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 12:29
@digitus schrieb:
, dass eine Kontoeröffnung z.B. beim Marktbegleiter N24 innerhalb eines Bankarbeitstages erledigt ist).
N24 - eine Kreuzung aus C24 und N26 😀 und diese Kreuzung ergibt die ideale Bank mit tollen Funktionen, aber ohne Datenschnüffelei und ohne den Anschein von Unseriosität aufgrund von BaFin-Ärger.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.12.2024 16:54
@Klever: danke für den spöttischen Hinweis --> korrigiert 😁
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
19.02.2025 11:24 - bearbeitet 19.02.2025 13:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.02.2025 11:24 - bearbeitet 19.02.2025 13:25
Vielleicht kann @SMTcomdirect grundsätzlich etwas zu Wartezeiten sagen!?
Meine Frau hat für mich Anfang Dezember 2024 (vor über 10 Wochen!) eine Kontovollmacht beantragt, aber außer einer Aussage vom 17.01.2025, dass es "bei der zuständigen Abteilung noch in der Bearbeitung" liegt, ist noch nichts passiert und eine neuerliche Nachfrage vor 2 Wochen blieb unbeantwortet.
Wir sind beide schon viele Jahre comdirect-Kunden und meine Frau hat schon lange eine Vollmacht für mein Konto, von daher kann ich die lange Bearbeitungszeit nicht nachvollziehen...
Müssen wir uns auf solche Wartezeiten bei comdirect nun dauerhaft einstellen?
Viele Grüße,
Jürgen

- Tagesgeldkonto gekündigt, aber irgendwie soll angeblich mein Girokonto gekündigt worden sein? in Konto, Depot & Karte
- Einrichtung Online-Banking nach Kontoeröffnung in Konto, Depot & Karte
- Girokonto Eröffnung Dauer in Konto, Depot & Karte
- Prozedere bei der Eröffnung eines Depots, eines Giro- und eines Tagesgeldkontos für Minderjährige in Konto, Depot & Karte