am 16.08.2021 09:42
@SMT_ErikDanke für die schnelle Antwort!
An Tagen ohne Störung dauert das "Weilchen" einige Minuten.
Terminüberweisungen werden sonst immer um ca. 2 Uhr nachts ausgeführt. Das ist jetzt fast 8 Stunden her, somit ist das "Weilchen" schon längst um. Von daher stellt es für mich einen Fehler dar und es sieht aus, als ob die Störung im internen Bankensystem immer noch andauert.
am 16.08.2021 09:50
Hallo @hanne bambel,
uns ist derzeit keine Störung im Zahlungsverkehr bekannt. Alle Aufträge werden fristgerecht ausgeführt.
Gruß
Erik
16.08.2021 09:55 - bearbeitet 16.08.2021 09:57
16.08.2021 09:55 - bearbeitet 16.08.2021 09:57
Naja, selbst interne Überweisungen verweilen auf beiden Seiten im Status offen.
D.h. auch eingehende Überweisungen kommen gerade nicht an.
am 16.08.2021 10:08
Ändert sich denn der verfügbare Betrag?
Gruß
Erik
am 16.08.2021 10:17
Irgendwie scheint unsere Diskussion geholfen zu haben...
Gerade eben wurden alle offenen (Termin-) Überweisungen gebucht, intern wie extern.
am 16.08.2021 10:23
Na dann ist ja alles bestens! 😉 Vielen Dank für die positive Rückmeldung.
Gruß
Erik
am 03.01.2022 19:51
kann ich nur bestätigen bereits 3 mal 30 Minuten Nur Musik, vielleicht ist das jetzt ein Musikportal und keine Online-Bank.
am 04.01.2022 00:48
Jup. Hab heute auch nach 40 Minuten aufgegeben. Grenzwertig...nett ausgedrückt.
am 04.01.2022 01:19
Und weitere 10 Minuten krachige Charts-Musik am Telefon und dann aufgelegt. Das ganze um 1:15 Uhr (NACHTS wohlgemerkt). Ernsthafte Frage - ist der telefonische Support aktuell nicht besetzt? Ich habe somit heute gute 50 Minuten in einer Warteschleife verbracht ohne Ergebnis (mein Konto wurde gesperrt durch Hick-Hack mit dieser unsäglichen PhotoTAN App). So geht es echt nicht Leute...
am 04.01.2022 07:52
Liebe comdirect (vertreten durch das liebenswerte @SMTcomdirect),
Ihr scheint ein richtiges Problem zu haben!
Den Foristen @Justin Smith kenne ich als immer freundlichen und kompetenten Menschen, der im positiven Sinne bedächtig ist. Wenn der die Verhältnisse so schildert, weiß ich, dass es kein Alarmismus ist.
Meine grundsätzliche Einstellung zum Thema Kundenhotline ist:
Keiner erwartet, dass nach dem ersten Klingeln jemand an der Hotline ist. 5' sind in Ordnung, auch 10' nehme ich zähneknirschend in Kauf. Schon 15-20' sind ein Ärgernis. Und ALLES was darüber ist, ein No-Go!
Wenn ein Dienstleister für seine Bestandskunden, sein Kapital, nicht erreichbar ist, zeigt er dass sie ihm egal sind.
Bitte ändert schnell was an eurer Erreichbarkeit bevor der Ruf der comdirect noch stärker beeinträchtigt wird! Bitte!
Grüße,
Andreas