am 08.01.2021 17:49
Es wird von demjenigen bearbeitet, der es als erster vom Stapel nimmt. Wir bearbeiten unsere Vorgänge jeden Tag rund und die Uhr. Daher möchte ich um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 08.01.2021 17:57
@Coba schrieb:Wenn niemand erreichbar ist , wer soll denn das Formular bearbeiten?? Es ist Freitag !
Nur gut das man zur Sicherheit noch zwei andere Banken hat. Die werden sich sicherlich für den Depotübertrag freuen.
Das Schöne an der CoDi ist, sie ist 24 Std an 7 Tagen in der Woche erreichbar!
Du suchst gerade das Haar in der Suppe und blockierst dich gerade selber!
Ich bin jetzt hier raus.....
am 08.01.2021 17:59
Danke Erik für deine Antworten.
Ich glaube schon dass die Mitarbeiter die noch übrig sind einen guten Job machen.
Aber wenn die Stapel immer höher werden, macht das Management etwas falsch.
Zu wenige Mitarbeiter für immer mehr Kunden.
Frag doch bitte mal beim nächsten Meeting deinen Vorgesetzten was er machen würde , wenn er 4 Tage nicht mehr an sein Aktiendepot kommen würde.
Erik, dir ein schönes Wochenende und mach es wie die Geschäftsleitung- offline-
08.01.2021 21:48 - bearbeitet 08.01.2021 21:49
@Coba schrieb:Werde wohl am Montag zur Commerzbank in Stadt laufen und alles kündigen.
Spar dir den Weg. Eine Kündigung wird dort nicht erfolgreich sein. Du hast einen Vertrag mit der Comdirect und nicht der Commerzbank. Die hängen zwar zusammen, aber eine Commerzbank-Filliale hat keinen Zugriff auf Comdirect-Daten.
Heute ist die Hotline wohl leider völlig überlastet, was z.T. wohl mit den Problemen mit der TUI-Kapitalmaßnahme zusammenhängt. Versuch es doch morgen früh oder am Nachmittag nochmal.
Um künftig Sperrungen zu vermeiden ist es übrigens hilfreich, als Backup zur PhotoTAN immer noch die mobile TAN aktiviert zu haben. Im Notfall zahle ich lieber mal ein paar Cent für eine TAN als mich auszusperren...
am 16.08.2021 08:46
Anrufbeantworter hängt und niemand erreichbar.
Sehr Ärgerlich....passiert leider öfter.
am 16.08.2021 08:48
Das kann es ja wohl nicht sein .
am 16.08.2021 08:57
Hallo @Kunde01 und herzlich willkommen in unsere Community!
Aufgrund unserer Wartungsarbeiten waren wir heute Nacht zeitweise nicht erreichbar. Die Einschränkungen bitten wir zu entschuldigen. Inzwischen sollte der Zugriff auf Apps, Webseite und den telefonischen Sprachcomputer aber wieder möglich sein.
Kannst du das bestätigen?
Gruß
Erik
16.08.2021 09:15 - bearbeitet 16.08.2021 09:19
16.08.2021 09:15 - bearbeitet 16.08.2021 09:19
Hallo, die Seite ist zwar wieder erreichbar, aber alle meine geplanten Buchungen/Überweisungen sind im Status "offen".
Das ist nicht gut, da diese eigentlich ja schon Nachts ausgeführt werden.
Wann werden die Terminüberweisungen heute abgearbeitet?
Wie lange dauert es bis die Störung behoben ist?
Ich bitte um schnellstmögliche Ausführung!
Ergänzung:
Sind auch eingehende Buchungen von dem Problem betroffen?
am 16.08.2021 09:26
Hallo @hanne bambel,
wenn sich Transaktionen im Status "offen" befinden, handelt es sich nicht um einen Fehler. Die abschließende Buchung steht in diesem Falle noch aus und kann ein Weilchen dauern.
Deine Aufträge werden also wie gewohnt ausgeführt. Auch eingehende Zahlungen werden laufend gebucht.
Gruß
Erik
am 16.08.2021 09:28
https://kunde.comdirect.de/faq/%C3%BCberweisung-dauer:
"SEPA-Überweisungen benötigen maximal 1 Geschäftstag ..."
Somit hat die comdirect noch den ganzen Tag Zeit, diese auszuführen und dann sind sie spätestens morgen beim Empfänger.