am 09.10.2024 12:59
Das ist sehr schade. So fühlt man sich als Bestandskunde nicht eingeladen. 😕
So werden die geplanten Sparpläne wohl zu den Marktbegleitern wandern.
Viele Grüße
Tlaloc
am 09.10.2024 13:00
@SMT_Chris schrieb:ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich hatte mich bei den 30 Monate kostenlosen Wertpapiersparplan für Bestandskunden vertan. Den gibt's tatsächlich, wie in der Fußnoten (3) angegeben, nur für Neukunden. Tut mir leid.
Ja, diese Fußangeln Fußnoten machen es kompliziert. Einfach eine einfache Aktion für Bestandskunden wäre wünschenswert.
Grüße
Klever
am 09.10.2024 13:01
@Klever schrieb:
@SMT_Chris schrieb:ich muss mich bei euch entschuldigen. Ich hatte mich bei den 30 Monate kostenlosen Wertpapiersparplan für Bestandskunden vertan. Den gibt's tatsächlich, wie in der Fußnoten (3) angegeben, nur für Neukunden. Tut mir leid.
Ja, diese
FußangelnFußnoten machen es kompliziert. Einfach eine einfache Aktion für Bestandskunden wäre wünschenswert.
Grüße
Klever
q.e.d.
Gruß Crazyalex
am 09.10.2024 13:26
@GetBetter schrieb:
@__dpk schrieb:Steht ganz unten direkt über den Fußnoten, hatte das daraus in diesen Thread (s.o.) kopiert.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder hast Du eine neuere Internet-Version als ich?
Auf "meiner" Webseite finde ich weiterhin nichts dergleichen und selbst Fußnoten kann ich keine entdecken.
Auf der Website hat man die Fußnoten vergessen.
Du musst erst das konkrete Angebot anklicken, dann tauchen die Fußnoten auf.
am 09.10.2024 13:40
Schreiben ist Silber, es nicht zu tun ist manchmal Gold. Just sayin'.
VG
Christoph
am 09.10.2024 13:54
@CurtisNewton schrieb:Auf der Website hat man die Fußnoten vergessen.
Du musst erst das konkrete Angebot anklicken, dann tauchen die Fußnoten auf.
Ich bin ja schon daran gescheitert überhaupt das richtige Angebot zu finden, das ich anklicken könnte.
Mittlerweile ist mir aber klar geworden, dass ich durch meinen Klick auf "Sparpläne & Einmalanlage" den entscheidenden Bereich der Seite übersprungen habe.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich die gesuchte Sparplan-Aktion nicht hinter "Sparpläne" sondern hinter "Prämien" verschanzt. 😉
am 09.10.2024 13:54
09.10.2024 14:04 - bearbeitet 09.10.2024 14:08
09.10.2024 14:04 - bearbeitet 09.10.2024 14:08
@SMT_Chris schrieb:Bestandskunden, die ein Produkt nicht nicht abgeschlossen haben, profitieren genauso, wie Menschen, die ganz frisch zu uns kommen. Das heißt:
- Kunden, die bereits ein Girokonto haben, aber noch kein Depot, kommen in den Genuss der Aktion 30 Monate traden zu 3,90 €.
- Kunden die zwar ein Depot haben, aber noch kein Girokonto, bekommen bei der Eröffnung eines Girokontos die 150 € B-Day Prämie.
- Wer beides hat, für den könnte eventuell die cominvest-Prämie interessant sein.
Oder er kann einen Wertpapiersparplan 30 Monate kostenfrei laufen lassen.
In der Vergangenheit wurde bemängelt, dass wir ausschließlich Aktionen für Neukunden haben. So auch jetzt. Aber wir haben diese Kritik aus der Vergangenheit aufgenommen und versucht ein Aktions-Bundle zu schnüren, das auch Bestandskunden berücksichtigt.
Wir werden uns auch weiterhin bemühen schöne Aktionen für Bestandskunden auf den Weg zu bringen. Wir lernen ja dazu.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Chris,
nach der Korrektur mit den Sparplänen ist das "Bundle" für Bestandskunden ja doch recht dürftig. Die ersten beiden Punkte betreffen Leute, die bislang nur einen Teil ihrer Bankgeschäfte bei der comdirect abwickeln. Das sind rein technisch gesehen zwar auch "Bestandskunden", aber doch nicht die guten Freunde, die man zu einem runden Geburtstag einlädt. Wer treu die letzten Jahre oder Jahrzehnte die hohen Trading-Gebühren und die wenig attraktiven Giro-Konditionen ertragen hat, geht leider leer aus.
Und die cominvest-Prämie...naja. Nach allem, was man über cominvest so hört, ist eine Investion dort wohl eher eine Prämie für euch als für den Kunden. Attraktiv wäre es, besonders beliebte Produkte und Dienstleistungen anzupreisen und nicht das Sauerbier aus dem Produkt-Portfolio.
Ich denke, mit diesem reinen Neukunden-Fokus tun sich die Banken keinen Gefallen, da man so in eine Rabattspirale gerät, aus der man nicht wieder herauskommt. Siehe z.B. Telekommunikationsanbieter. Ich wechsle alle 24 Monate meinen DSL-Anschluss, weil die Anbieter sich gegenseitig mit Rabatten für Neukunden überbieten. So lernt der Kunde, dass sich Treue nicht lohnt und wechselt ständig. Das wiederum führt dazu, dass die Anbieter mit noch größeren Akquise-Aktionen auf diese Fluktuation reagieren müssen und so einen Teufelkreis schaffen. Bei Banken mag die Wechsel-Hemmschwelle (noch) höher sein, aber der Markt und die Kunden ändern sich auch mit der Zeit.
Viele Grüße
Marin
am 09.10.2024 14:47
Wer erklärt mir jetzt bitte wie ich in den Genuss komme 30 Monate einen Sparplan ohne die üblichen Gebühren von 1,5% anzulegen?
Nach wie vor steht dabei dass dieses Angebot nur für Neukunden gilt 🤷🏻♂️
Screenshot:
gruss ae
am 09.10.2024 14:50
Wenn du Bestandskunde bist und bereits Girokonto und Depot hast, garnicht. SMT_Chris hat Ende Seite 4 des Threads seine Aussage korrigiert.