- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Bargelabhebung mit VisaDebitCard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.11.2024 20:24
Hallo zusammen,
ich wollte soeben bei der Sparkasse Bargeld abheben. In der app wird dieser Bankautomat als "VISA"-Automat angezeigt. Angeblich hat man bei diesen Automaten 3x im Monat die Möglichkeit, kostenlos Bargeld abzuheben.
Beim Versuch der Bargeldabhebung hat mir der Automat folgendes mitgeteilt:
"Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen"
Laut meinem Kundenkonto -> "Karten" sind Bargeldabhebungen angehakt.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
stocksta
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 12:58
@SteffenNetz schrieb:
Was sagt das @SMT_Erik Team eigentlich dazu? Ist das ein Thema für die Bank?
@SMT_Erik ist ein "ehemaliger Mitarbeiter". Fragen wir also @SMTcomdirect .
Grüße
Klever
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 13:11
Hallo @stocksta, liebe Community,
interessante Diskussion. Ich habe meinerseits mal bei den Spezialisten nachgehakt. Also, ganz allgemein kann man mit der VISA Debit Karte an Sparkassenautomaten Geld abheben. Aber wie schon angedeutet worden ist, kann es auch Automaten geben, die diese Karte nicht akzeptieren. Ich müsste einmal wissen, um welche Sparkasse es sich genau gehandelt, um Nachforschungen anstellen zu können.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2024 16:17
Bei mir war es die Sparkasse in Bischofswerda, Niederschlesien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2025 14:05
Vor einer Woche konnte ich an zwei Automaten bei mir im Dorf kein Geld abheben. Einmal Sparkasse, einmal Volksbank.
Beides mal die Meldung "Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen." Bei der Sparkasse war ich bisher immer Geld abheben, zuletzt im Dezember.
Daraufhin habe ich zum ersten mal die comdirect Hotline angerufen und nachdem was man so liest mich auf lange Wartezeit eingestellt. War nicht der Fall. Nach circa zehn Minuten hatte eine eine freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin am Hörer, die mir mitteilen konnte, dass keine Bargeldabhebung angefragt wurde.
Der nächste Automat der Cash Group ist leider mittlerweile 25km entfernt in einer Stadt, in der ich ansonsten keine Erledigung habe. Das wäre natürlich ungünstig, wenn ich zukünftig zum Geldabheben eine Stunde und50km Fahrt einplanen müsste, dann kann ich auch gleich kostenpflichtig mit einer anderen Karte abheben.
Gestern habe ich es an der Sparkasse (am gleichen Automaten) erneut probiert und es ging.
Allerdings ist mir mal was anderes aufgefallen. Die VISA-Karte der comdirect öffnet mir den Zugang zu dem Vorraum der Sparkasse nicht in der der Automat steht. Wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten Geld abheben möchte benötige ich stets zwei Karten. Eine, die mich in den Raum lässt (mit der ich jedoch nicht kostenfrei Geld abheben kann) und dann die der codi zum abheben,
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2025 14:44
@senk schrieb:
Allerdings ist mir mal was anderes aufgefallen. Die VISA-Karte der comdirect öffnet mir den Zugang zu dem Vorraum der Sparkasse nicht in der der Automat steht. Wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten Geld abheben möchte benötige ich stets zwei Karten. Eine, die mich in den Raum lässt (mit der ich jedoch nicht kostenfrei Geld abheben kann) und dann die der codi zum abheben,
Interessante Beobachtung. Hast Du auch die Girokarte von Comdirect? Falls ja, öffnet denn diese den Zugang zum Vorraum der Sparkasse?
Wie ist das bei der Volksbank? Genügt dort die Visa-Debitkarte der Comdirect?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.03.2025 17:41
@senk schrieb:
Falls das ein 'Karten-Einschiebe-Leser' ist, dann kann auch der Magnetstreifen der VISA defekt sein. Das fällt normalerweise nicht auf, weil praktisch alle anderen Geräte nur den Chip auslesen und den Magnetstreifen ignorieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2025 12:48
So, heute mal zum Sonntagsspaziergang mehrere Bankkarten eingepackt und der Familie gesagt, wir müssen an SPK und VB vorbei.
*AugenverdrehbeiFamilie*
Gut ist: Die zwei Mitbewerber sind ja eh immer in direkter Nachbarschaft zueinander, also kein großer Umweg.
Was soll ich sagen, alle Karten (auch die comdirect VISA) haben die Türen zum Vorraum geöffnet.
Ich bin mir sicher, dass das anders war und zweifle gerade an mir selbst.
Zudem bin ich froh, dass ich von der Situation „Ihre Karte ist für diese Funktion nicht freigeschaltet“ ein Foto gemacht habe. Die selbe* Karte funktioniert nämlich am selben* Automaten eine Woche später.
Ich denke, ich werde das fortan bewusst beobachten und hoffe, dass ich nicht einen Spleen entwickle 😄
*Es ist die selbe Karte und der selbe Automat und nicht die gleiche Karte am gleichen Automat, wie ich in meinem Post zuvor geschrieben. Den Hinweis gab es aus dem Privatumfeld und ich möchte das gerne richtigstellen

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »