Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App funktioniert nicht, kein Konto Zugriff seit 1 Woche!

Rakna
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Community,

nachdem bis jetzt nichts geholfen oder funktioniert hat, versuche ich mal hier mein Glück.

Kommen wir aber zu meinem momentanen Problem.

Ich schildere nun zum 10ten 🙂 die Geschehnisse.
Am Dienstag Abend, den 27.06. wollte ich eine Überweisung ausführen, wie immer mit Ihrer App.
Beim eintragen der IBAN wies die App darauf hin, das die IBAN Nummer falsch sei.
Ich überprüfte das ganze 3x, fand aber keinen Fehler, dann stürzte die App ab.
Beim neu starten zeigte die App an, das ein Fehler aufgetreten sei.
Dieses Problem hielt bis Mittwoch morgen an, wodurch ich gezwungen wurde mich telefonisch an die Comdirect  zu wenden, der Beginn einer beeindruckenden Odyssee
an Unwissen, Inkompetenz und Gleichgültigkeit.
Nach einer kurzen Schilderung, wurde ich zu Herrn XXX verbunden, der die Sache aufnahm, die Überweisung notierte und mir mitteilte, das er das ganze an die entsprechend Fachabteilung weiter leiten wird.
Nun gut, bis dahin bin ich noch davon ausgegangen, das es sich „lediglich“ um ein kleines Problem mit der App handeln würde, aber das Ausmaß war mir bis dato noch nicht klar, erschreckender weise dem Personal der Comdirect wohl auch.
Als ich am Mittag des selben Tages mit meiner Kreditkarte und ApplePay bezahlen wollte, staunte ich nicht schlecht, das keine Karte der Comdirect funktionierte.
Nach dem mehr als peinlichen Vorfall, rief ich abermals beider hotline an, man hat ja Zeit.
Die Dame mit der ich diesmal telefonierte, die vom Beschwerdemanagement war, konnte mir nun auch nur mitteilen, das es der Fachabteilung gemeldet sei und keiner wüsste wie lange es dauert, es wäre aber nichts gesperrt.
Es wird vielleicht den ein oder anderen wundern, aber da es dann auf Freitag zuging, das Wochenende und Monatsende vor der Tür standen und ich etliche Überweisungen zu tätigen hätte und auch ganz gerne funktionierende Bankkarten für das Wochenende gehabt hätte, investierte ich abermals reichlich Zeit in einen Anruf bei Ihnen.
Zuvor versuchte ich mich über Ihre Internetseite einzuloggen.
Dort konnte ich wenigstens mein Konto und Depot sehen und versuchte eine Überweisung auszuführen, erfolglos.
Dann fiel mir auf, das seit Mittwoch auch keinerlei Belastungen meines Girokontos mehr stattgefunden hatten obwohl etliche PayPal Zahlungen abgehen sollten bzw. mussten!
Das ganze empfand ich nun mehr als beunruhigend.
Nach einem Gespräch mit Herr XXX, der mir mitteilte das diese Zahlungen alle gesperrt wären, er aber nicht wüsste warum, wurde ich mit Herrn XXX verbunden.
Diesem musste ich die gesamte Geschichte von vorne erzählen.
Er war nun der Ansicht, das keine Sperre vorliegen würde.
Mir als Kunde ist es eigentlich prinzipiell völlig egal wo der Fehler liegt, Fakt ist, das ich seit Tagen ohne Bankkarten und Konto dastehe und von nicht einer Person eine verbindliche Aussage erhalten habe.
Herr XXX konnte mir auch nicht sagen, ob Terminüberweisungen durchgeführt werden oder nicht.
Natürlich, ist ja auch nicht so wichtig!
Auch die von Herrn XXX aufgenommene Überweisung, ging laut Aussagen Herrn XXX nicht durch.
Warum mir das keiner mitteilt und wie ich anstehende Verbindlichkeiten jetzt abarbeiten solle, das wußte er natürlich auch nicht.
Überhaupt lässt sich zu diesem Zeitpunkt schon einmal festhalten, das Wissen und verbindliche Aussagen bis dato nicht die Sache der Comdirect waren.
Da ich mir nun aber mehr als Sorgen darüber machte, das meine Abbuchungen nicht durchgeführt werden, rief ich abermals an und nach all der Zeit wurde ich, nachdem ich mal wieder die ganze Geschichte erzählt hatte, mit Herrn XXX verbunden.
Der erste Mitarbeiter, der mir zumindest teilweise hilfreiche Aussagen geben konnte.
Er teilte mir mit, das die Abbuchungen in einer Art Warteschlange auflaufen würden, genauso wie die Überweisung die Herr XXX tätigen wollte.
Diese würden geprüft und von Hand frei gegeben und dann würde ich diese auch erst als Belastung auf meinem Konto sehen.
Das Grundproblem wurde dadurch zwar nach wie vor nicht gelöst, aber wenigstens mal ein kleiner Lichtblick.
Jetzt habe ich Ihnen die groben Punkte geschildert und Frage Sie, welche Argumente können Sie auflisten, die mich dazu bringen sollten, Kunde bei Ihnen zu bleiben.
Das einzig positive das ich hervorheben möchte, als alle Mitarbeiter ausnahmslos freundlich waren.
Wenn ich das ganze allerdings lösungsorientiert betrachte, hat mir fast kein Mitarbeiter weiter geholfen und Sie können mir doch jetzt nicht allen Ernstes vermitteln, das
es als Kunde akzeptabel sein soll, Tage und Wochen nicht an sein Geld und Konto zu kommen und das ganze ausgelöst durch eine angeblich falsche IBAN Nummer bei einem Überweisungsversuch.

Die oben aufgeführte Email habe ich letzte Woche Freitag verschickt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Am heutigen Mittwoch 05.07.2023, habe ich nach wie vor keinen Zugriff und Verfügung über mein Konto. 
Ich mache mir nun mehr als massiv Sorgen, das Sie es nicht hinbekommen, der Grund ist mir Schleierhaft, meine Abbuchungen entsprechend zu bedienen! 
Ein Witz hingegen ist, das weder PayPal, mein Fitnessstudio noch eine andere Abbuchung ersichtlich funktioniert hat, aber die Comdirect doch tatsächlich die Frechheit besitzen, die Kreditkarte
für 1,90 abzubuchen.
Das muss mir doch mal einer erklären, warum das funktioniert, alles andere aber nicht!
Ich stehe nun seit einer Woche ohne Zugriff auf mein Konto da und bin mir nicht sicher ob die regelmäßigen Abbuchungen funktionieren.
Ein desolates Ergebnis und ich erwarte nun endlich eine Stellungnahme.

14 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Rakna, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe,

schade dass dein erstes Posting hier so einen unerfreulichen Grund hat und blöd, wenn man sich so weitergereicht vorkommt ohne dass es eine Lösung gibt.

@SMTcomdirect: aus meiner Sicht wäre es hilfreich wenn Rakna eine:n konkreten Ansprechpartner:in für dieses Problem bekäme. Was denkt Ihr?

Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Rakna

wir können dir in der Community nicht weiterhelfen, da wir keine Einsicht in deine Daten haben. 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wenn du mir deine Kundennummer per Direktnachricht schickst, gebe ich das gerne an unseren Kundenservice zur Prüfung weiter. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Rakna
Autor ★
7 Beiträge

Danke für die schnelle Reaktion! Die Kundennummer habe ich als Direktnachricht verschickt.

Rakna
Autor ★
7 Beiträge

Als kleine Aktualisierung, ich habe so eben eine email erhalten, das die ersten Abbuchungen nicht stattfinden konnten, sprich alles was am 28.06. abgehen sollte, hat nicht funktioniert, das ist ja hervorragend.

Man kann ja wirklich begeistert sein, wie das mit Hand frei gegeben wird und bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet, weder telefonisch noch per Mail. 

Da fehlen mir wirklich die Worte.

Wenn da keine sehr gute Erklärung kommt und eine angemessen Entschädigung, weiß ich was ich mache, sobald ich mal wieder an mein Geld komme.

Wünsche euch einen angenehmen Abend, ich gehe jetzt mit Hut singen, irgendwie muss man ja an Geld kommen 🙂

Grüße

Rakna

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Wenn man den falschen Leuten Geld schicken will dann ist es eben vorbei.  🙂

Rakna
Autor ★
7 Beiträge

Aha, ich weiß zwar nicht welche Leute das sein sollten, aber wenn das Bezahlen eines Knollens das auslöst, dann habe ich ja Glück, das es mein erster in 4 Jahren war.

mrz
Autor ★★
34 Beiträge

Danke für das Update. Halt uns da gerne auf dem Laufenden. Die Geschichte finde ich spannend und zugleich auch irgendwie gruselig. 

Wäre ich in der gleichen Situation, wüsste ich tatsächlich auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Immerhin ist es lebensnotwendig auf das Konto zugreifen zu können. Das die Bank sich hier so quer stellt und vor allem so viel Zeit lässt, ist unmöglich und lässt einen wirklich darüber nachdenken, ob es eine gute Entscheidung war, zur Comdirect zu wechseln.

Ich finde es auch seltsam, dass du hier so wenig Information darüber erhältst. Das klingt für mich persönlich wieder danach, dass die Bank dein Konto wegen dem Geldwäschegesetz  gesperrt hat.

Rakna
Autor ★
7 Beiträge

Was auch immer da der Grund sein sollte, ich finde den Vorgang, die Kommunikation und alles drum rum absolut desolat. 

Wenn sowas im Urlaub passiert, dann aber Mahlzeit.

Ich persönlich weiß ja welche Konsequenzen ich ziehen werde, ist nur die Frage, wann ich das auch umsetzen kann 🙂

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge