am 05.07.2023 14:08
Hallo liebe Community,
nachdem bis jetzt nichts geholfen oder funktioniert hat, versuche ich mal hier mein Glück.
am 05.07.2023 14:35
Hallo @Rakna, herzlich willkommen bei uns in der Krabbelgruppe,
schade dass dein erstes Posting hier so einen unerfreulichen Grund hat und blöd, wenn man sich so weitergereicht vorkommt ohne dass es eine Lösung gibt.
@SMTcomdirect: aus meiner Sicht wäre es hilfreich wenn Rakna eine:n konkreten Ansprechpartner:in für dieses Problem bekäme. Was denkt Ihr?
Grüße,
Andreas
am 05.07.2023 14:49
Hallo @Rakna,
wir können dir in der Community nicht weiterhelfen, da wir keine Einsicht in deine Daten haben.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wenn du mir deine Kundennummer per Direktnachricht schickst, gebe ich das gerne an unseren Kundenservice zur Prüfung weiter.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 05.07.2023 15:25
Danke für die schnelle Reaktion! Die Kundennummer habe ich als Direktnachricht verschickt.
am 06.07.2023 20:40
Als kleine Aktualisierung, ich habe so eben eine email erhalten, das die ersten Abbuchungen nicht stattfinden konnten, sprich alles was am 28.06. abgehen sollte, hat nicht funktioniert, das ist ja hervorragend.
Man kann ja wirklich begeistert sein, wie das mit Hand frei gegeben wird und bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet, weder telefonisch noch per Mail.
Da fehlen mir wirklich die Worte.
Wenn da keine sehr gute Erklärung kommt und eine angemessen Entschädigung, weiß ich was ich mache, sobald ich mal wieder an mein Geld komme.
Wünsche euch einen angenehmen Abend, ich gehe jetzt mit Hut singen, irgendwie muss man ja an Geld kommen 🙂
Grüße
Rakna
am 06.07.2023 21:09
Wenn man den falschen Leuten Geld schicken will dann ist es eben vorbei. 🙂
am 06.07.2023 21:17
Aha, ich weiß zwar nicht welche Leute das sein sollten, aber wenn das Bezahlen eines Knollens das auslöst, dann habe ich ja Glück, das es mein erster in 4 Jahren war.
am 06.07.2023 22:59
Danke für das Update. Halt uns da gerne auf dem Laufenden. Die Geschichte finde ich spannend und zugleich auch irgendwie gruselig.
Wäre ich in der gleichen Situation, wüsste ich tatsächlich auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Immerhin ist es lebensnotwendig auf das Konto zugreifen zu können. Das die Bank sich hier so quer stellt und vor allem so viel Zeit lässt, ist unmöglich und lässt einen wirklich darüber nachdenken, ob es eine gute Entscheidung war, zur Comdirect zu wechseln.
Ich finde es auch seltsam, dass du hier so wenig Information darüber erhältst. Das klingt für mich persönlich wieder danach, dass die Bank dein Konto wegen dem Geldwäschegesetz gesperrt hat.
am 06.07.2023 23:31
Was auch immer da der Grund sein sollte, ich finde den Vorgang, die Kommunikation und alles drum rum absolut desolat.
Wenn sowas im Urlaub passiert, dann aber Mahlzeit.
Ich persönlich weiß ja welche Konsequenzen ich ziehen werde, ist nur die Frage, wann ich das auch umsetzen kann 🙂
am 07.07.2023 11:59
Ich werf mal diesen Kommentar von @Morgenmond in den Raum:
Gelöst: Betreff: Konto seit eine Woche gesperrt ohne Mitte... - comdirect