Apple Pay Karte hinzufügen schlägt fehl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2023 19:58
Hallo zusammen,
ich kann die gelbe VISA Debit nicht zu Apple Pay hinzufügen.
Beim Punkt "Kartenanbieter wird kontaktiert" schlägt dies immer fehl und es kommt der Hinweis, dass man sich an den Kartenanbieter wenden soll.
@SMTcomdirect Sind hier aktuelle Probleme bekannt?
VG
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2023 20:05
Ergänzung: Ich habe es über die comdirect App versucht.
Über die Wallet App bietet er mir nur an am Ende der Verifizierung den telefonischen Support der Comdirect anzurufen.
Warum funktioniert es über die App nicht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
21.07.2023 21:05 - bearbeitet 21.07.2023 21:05
@mrz : zur App kann ich leider nichts beitragen, da ich diese nicht nutze.
Über die Wallet App sollte es funktionieren. Einfach die erscheinende Service Nummer wählen und innerhalb von 5 Minuten ist die Visa Debit freigeschaltet.
So zumindest meine Erfahrung
Gutes Gelingen
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.07.2023 14:43
@ae
vielen Dank für den Tipp.
Ich habe jetzt den SMS Info Service nochmal deaktiviert und aktiviert und dann die Comdirect Karte über Apple Wallet direkt hinzugefügt.
Als Verifizierung stand mir dann auch die Option SMS zur Verfügung.
Trotzdem bleibt natürlich die Frage, warum das aktuell nicht über die App funktioniert.
@SMT_Service Ist das Problem bekannt und wird an einer Behebung gearbeitet?
Ich denke, dass gerade das Thema bei vielen (Neu) Kunden für Verwirrung sorgt.
VG und danke für die Antwort im Voraus!
mrz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.07.2023 09:42
Hallo @mrz,
das Problem ist bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet (siehe hier). Wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.07.2023 17:54
Vielen Dank für die Antwort.

- Überweisung in die USA: Routing-, Account-Number, oder Kombination? in Konto, Depot & Karte
- VISA Chashback - Anmeldeprobleme mit 'neuer' Karte ? in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte