Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlasslose Kündigung alle Kontoverbindungen bei einem Kind

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

 

wer hat/hatte ein ähnliches Problem, ggf. mit welcher Lösung.

 Unsere Tochter, 10, hat praktisch seit Geburt ein Depot mit Verrechnungs- und Tagesgeldkonto bei der Codi. Die Eröffnung eines Kinderkontos für das Schulessen scheiterte im letzen Jahl leider an den mittlerweile sehr komplizierten Vorgabe der Bank.

 

Heute bekamen wir die Kündigung aller Kontoverbindungen ohne Begründung für unser Kind von der Codi übermittelt, incl.  Formular zur Depotübertragung.

 

AGB soweit ich weiß akzeptiert, Datenabgleich soweit ich weiß teilgenommen, Guthaben 5-stellig. Verrechnungskonto im Plus, Sparvertrag läuft, keine comischen Verfügungen, Überweisungen etc.

 

Ok, könnte hja ein Problemchen sein, dass man lösen kann. Also Telefonnummer vom Brief gewäklt, bull**piep**bingo mit dem Telefoncomputer gespielt und schon war nach 10 Minuten ein lebende Mensch am Telefon.

 

Ich stelle mich höflich vor und frage was für Angaben Kudennummer er benötigt etc. . Der Mann blafft ins Telefon Zugangsdaten und schaltet ohne Ankündigung auf einen Computergestütze Abfrage um. Zugangsdaten im Keller, ich im 1. Og. Bevor ich die CVhancse hatte die Karte zu holen, war die Eingabemöglichkeit zu ende und ich landete bei einer anderenSachbearbeiterin, was ich aber nicht sofort schnallte. Auf mein zweimaliges "Hallo" rotzte die Mitarbeiterin (anders kann ich den Ton leider nicht beschreiben) durch Telefon: Machen Sie den Lautsprecher an, dann hören sie mich. Bis dahin war mir nicht bewusst , das die Dame da war, gesgt hatte sich nichts. Der Lausprecher war an.

 

Als ich ihr sagte, dass das Kinderkonto gekündigt worden war, kam nur ein unfreundliches: dann alles schriftlich per E-Mail ist doch wohl logisch und warf mich aus der Leitung. Wom Tion her anranzen, was durch den ostdeutschen Dialekt gefühlt noch unfreundlicher rumkam.

 

Ich war sprachlos, meine Frau - gelernte Bankkauffrau - saß mit offenem Mund am Tisch.

 

Ganz ehrlich, so was habe ich im Umgang mit einer Bank noch nie erlebt.

 

Mein Sohn ist bei der Codi, nach Depot, Verrechnungs- und Tagegeldkonto hat er nun auch ein Girokonto was demnächst auch als Gehaltskonto fungiert. Er ist seit gut 18 Jahren Kunde, meine Frau und ich noch viel länger. Wenn ich jetzt für meine Tochter bei einer anderen Bank eine Solo-Verbindung eröffnen muss, kann ich auch direkt mit allem umziehen.

 

Ist dass der neue Kundenumgang der Comerzbank?

 

 

41 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @oketai,

 

wenn du noch keine Informationen erhalten hast, dann liegt der Fall womöglich noch bei der Prüfung. Bitte hab noch etwas Geduld. Danke. 

 

VG

Christoph

kaufnix
Autor ★★★
59 Beiträge

Was die Geburtsurkunden angeht, gibt es einen eigenen Tröt. Wir haben auf die Girokonten für die Kinder bei der Codi verzichtet, weil der Auswand völlig aus dem Ruder lief. Einmal zur Sparkasse und erledigt. Andere berichten dort über den Verlust der Original  Urkunden oder dass sie fremde Urkunden zurück erhalten haben.

Bei der hiesigen SpK beobachten die Mitarbeiter eine Trend zurück zur SpK, viele Kunden der Postbank, Codi und ING die nun wider Konten und teilweise auch Depots bei der SpK zusammenlegen.