Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alles kündigen außer dem Depot? Möglich? und kostet nur das Depot ein monatlich etwas?

Relativsatz
Autor ★
8 Beiträge

Hallo alle zusammen? 

kann ich alles kündigen außer dem Depot? Ist diese Konstellation möglich?

Kostet nur das Depot monatlich etwas?

26 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Eben nicht, wenn er eh einen Sparplan einrichtet. 

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo und herzlich willkommen @Pronomen !

Verrechnungskonto eröffen und dann Girokonto schließen - fertig ist der erste Teil. (keine Kosten mehr fürs Girokonto)

Zweiter Teil: Sparplan einrichten! Weil das Depot selber ist nur kostenfrei wenn ein Girokonto vorhanden ist oder ein Sparplan läuft.

Gruß Crazyalex

Der zweite Teil ist ausreichend, den ersten Teil braucht es dazu nicht zwingend (denn mit der Sparplanausführung ist das Girokonto kostenfrei und mit bestehendem Girokonto ist das Depot kostenfrei).

Nachtrag: mal wieder zu langsam getippt, aber doppelt hält besser 😉

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

Sorry - okay.... ich hab dann doch nicht alle von diesen 73 Varianten im Kopf 😓

Gruß Crzayalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Bitte am Wochenende das PLV nochmal durcharbeiten. Die Kunden müssen sich auf die gewohnte Servicequalität Deiner Beiträge verlassen können, so geht das nicht weiter 😂

Also nochmal die Kurzfassung für @Pronomen: Einfach einen Wertpapiersparplan einrichten, der monatlich ausgeführt wird, dann entstehen Dir maximal 38 Cent monatliche Gebühren 👍

Crazyalex
Legende
9.381 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Bitte am Wochenende das PLV nochmal durcharbeiten. Die Kunden müssen sich auf die gewohnte Servicequalität Deiner Beiträge verlassen können, so geht das nicht weiter😂

Ähm..... ja.....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor ★
1.406 Beiträge

noch eine Detail-Ergänzung zum kostenlosen Depot/Konto bei Sparplan:

- Depot ist kostenlos bei einer Sparplan Ausführung im QUARTAL

- Konto ist kostenlos bei einer Sparplan Ausführung im MONAT

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Pronomen
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank für die detaillierte Information:

@__dpk  schrieb:

noch eine Detail-Ergänzung zum kostenlosen Depot/Konto bei Sparplan:

- Depot ist kostenlos bei einer Sparplan Ausführung im QUARTAL

- Konto ist kostenlos bei einer Sparplan Ausführung im MONAT

Sprich ich muss zwei verschiedene/oder spiegelgleiche Sparplan Ausführungen machen? 

oder reicht eine? 

Wenn ich einen monatlichen  Sparplan von 25 Euro in einen ETF machen, dann ist alles kostenlos?  

und wie hoch ist die mindest Investition (Monatlich/Quartalsweise)  bei einem Sparplan? 

Damit das am ende alles kostenlos bleibt. 

Pronomen
Autor ★
5 Beiträge

So habe jetzt einen monatlichen Sparplan für 25 Euro eingerichtet. Mal sehen ob die Girokonto-Gebühren von 5 Euro jeden Monat abgebucht werden oder nicht.  

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

@Pronomen  schrieb:

So habe jetzt einen monatlichen Sparplan für 25 Euro eingerichtet. Mal sehen ob die Girokonto-Gebühren von 5 Euro jeden Monat abgebucht werden oder nicht.  

Das sollte genügen. Ein Sparplan pro Monat/Quartal ist ja dann erfüllt. Nach meinem Verständnis wird der selbe Sparplan auf Konto und Depot angerechnet.

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

...wenn sie in einer Kundenverbindung geführt werden. Das sollte aber hier der Fall sein, wenn ich @Pronomen richtig verstanden habe.