Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

alles kündigen außer dem Depot? Möglich? und kostet nur das Depot ein monatlich etwas?

26 ANTWORTEN

Nobka
Mentor
820 Beiträge

@Pronomen  schrieb:

So habe jetzt einen monatlichen Sparplan für 25 Euro eingerichtet. Mal sehen ob die Girokonto-Gebühren von 5 Euro jeden Monat abgebucht werden oder nicht.  

Muss übrigens nicht zwingend ein ETF sein, kannst auch Einzelwerte besparen wo es geht. Nur als Anmerkung. 

Pronomen
Autor ★
5 Beiträge

Vielen Dank an alle Beteiligten. 

Einige Punkte gefallen mir bei comdirect  NICHT (gegenüber von ing). 

aber die Hilfestellung ist nicht zu toppen

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

wegen der Verwirrung mit den Bedingungen oben noch einmal, was zB. @__dpk oben schon richtig angemerkt hat:

Das Depot ist kostenlos, wenn man die Bedingungen für kostenlose Depotführung erfüllt, also ein Girokonto in der selben Kundenverbindung oder mindestens einen Trade je Quartal oder mindestens eine Sparplanausführung je Quartal.

Das eventuelle Girokonto wird seit der AGB Umstellung kostenlos geführt, wenn man die Bedingungen dafür erfüllt, wie z.B.:

700€ Monatlicher regelmäßiger Geldeingang,

1 Sparplanausführung oder Trade je Monat im Depot

oder

3 Zahlungen mit Apple-pay oder Google-pay je Monat.

Somit können sich Girokonto und Depot bei entsprechend aktiver Nutzung wechselseitig zu kostenloser Führung verhelfen, aber es geht auch je unabhängig voneinander.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Pronomen
Autor ★
5 Beiträge

So das der Depot kostenlos ist, WENN man für mindesten 25 Euro pro Monat/Quartal einen Sparplan z.B. ETF ausführt. 

Das Girokonto ist kostenlos, WENN man mindesten 700 Euro pro Monat Eingang hat.

So jetzt habe ich keine 700 Euro Eingang, also muss ich mein Girokonto kündigen und den Dauerauftrag von 25 von einer externen Bank auf  den Deport  tätigen? 

Ist das alles so korrekt?    

Morgenmond
Mentor ★★★
2.414 Beiträge

@Pronomen  schrieb:

...

So jetzt habe ich keine 700 Euro Eingang, also muss ich mein Girokonto kündigen und den Dauerauftrag von 25 von einer externen Bank auf  den Deport  tätigen? 

Hi @Pronomen 

Nein du musst  nicht das Girokonto kündigen wenn du den Sparplan wirklich regelmäßig ausführst ist dann alles kostenlos.

Gruß Morgenmond 

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Pronomen  schrieb:

Nein.

Wer unter 28 Jahre alt ist, hat ein kostenloses Girokonto und damit auch ein kostenlos geführtes Depot.

Wer wenigstens drei Zahlungen je Monat mit Apple Pay oder Google Pay ausführt, hat dadurch ein kostenloses Girokonto und damit auch ein kostenlos geführtes Depot.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Pronomen,

leider (oder zum Glück) gibt es viele Möglichkeiten, Konto und Depot kostenlos zu betreiben. 

Ich fasse noch mal für Deine Situation zusammen. Wenn Du ein Girokonto und ein Depot unter der gleichen Kundenverbindung führst und einen monatlich ausführenden Sparplan eingerichtet hast, sind damit automatisch Girokonto und Depot kostenfrei. Du musst dann nichts weiter tun.