Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

guenterhb

@Zinsjäger  Mal zwei Beispiele: LU0225880524 (DWS ESG Euro Money Market Fund) oder DE000A0YCBQ8 (Oddo BHF Money Market). Es gibt noch weitere, z. B, von Aberdeen oder Carmignac (FR0010149161), die Kosten aber - zumindest bei Comdirect - Ausgabeaufschlag und/oder Clearstream-Gebühren.

martill
Autor
3 Beiträge

Super vielen Dank für die Information. 

Ich besitze bereits ein Depot bei Comdirect. Wenn ich jetzt ein neues Tagegeld Konto mit neuer Kundenverbindung erstelle, kann diese beiden Dienste dann in der comdirect app zusammen anzeigen lassen? Oder muss ich immer den Account switchen? 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Du kannst im Persönlichen Bereich das Multibanking einrichten und anschließend die Anzeige des zweiten Kontos in der App aktivieren. Geht zumindest bei mehreren Depots/Girokonten, daher gehe ich davon aus dass auch das Tagesgeldkonto funktioniert.

Pilzkopp

Kann ich auch den Umweg über Paypal gehen, d.h. dort Guthaben aufladen und mein neues TG Konto zum Rücküberweisen nutzen?

Gilt das dann als "Fremdbank"?

Ich habe dasselbe Problem wie einige meiner Vorredner, dass mein einziges Giro bei der Comdirect ist.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Pilzkopp

ja, auch das ist möglich. 

Beste Grüße

Jan-Ove

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Puuuhh, liebe Leute, Ihr könnt den Aufwand mit dem Rumjonglieren treiben, aber Ihr könnt ihn euch auch schenken. Wie @haxo oben richtig festgestellt hat, gilt der Extrazins lediglich für ein halbes Jahr, danach gibt's wieder magere Kost.

Schaut im Zinsvergleich der Finanztest oder hier nach und sucht euch ein dauerhaft attraktives Angebot. Im Durchschnitt ist das dann noch günstiger als das Angebot der gelben Bank aus Quickborn. Und das Geld kann solange liegen bleiben bis Ihr es wirklich braucht 😊.

Grüße,

Andreas

Mettwurst
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

wird das Geld trotzdem schon mit dem richtigen Zinssatz verzinst oder erst wenn

die 3,25 % nach zwei Tagen angezeigt werden? 

Grüße

Mettwurst

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mettwurst

die 6-monatige Verzinsung mit 3,25 % beginnt am 2. Tag nach der Eröffnung. Entschuldige, falls das zu Verwirrung geführt hat.

Beste Grüße

Jan-Ove

Zinsjäger
Autor ★
5 Beiträge

@guenterhb 

Ok, danke! Das bestätigt meine Recherche, dass es anscheinend keine non-ETFs gibt, die den €STR abbilden.

peeete
Autor ★
7 Beiträge

@SMT_Jan-Ove Kann es sein, dass das die Konditionen auch verschwinden, wenn das Tagesgeld-Konjto ins Minus rutscht? Bei mir wurde gestern bei Stand 0€ die 3,25% Zinsen angezeigt. Heute Nacht wurde eine Steuerverrechnung von -0,02€ auf das neue Tagesgeldkonto gebucht, (warum auch immer????), und nin sind die Zinskondition auf 0% gefallen.... Eigentlich finde ich es gut, dass ihr auch mal Bestandskunden eine (Zins-)aktion anbietet, aber irgendwie fühlt sich das alles holprig und steinig an, um dahin zu kommen.