Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Hallo,

 

es würde mich tatsächlich sehr interessieren, ob ich als Bestandskunde das Tagesgeldkonto über den Aktionslink im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand beantragen muss oder sollte. Vielen Dank im Voraus!

 

Lukas

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Fix1  schrieb:

es würde mich tatsächlich sehr interessieren, ob ich als Bestandskunde das Tagesgeldkonto über den Aktionslink im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand beantragen muss oder sollte. Vielen Dank im Voraus!


Lt. Biallo muss man als Bestandskunde ausgeloggt (!) über den Aktionslink (der für Bestandskunden) das zweite TG-Konto eröffnen. 

Aber vielleicht kann @SMT_Jan-Ove sagen, ob das so richtig und überhaupt relevant ist? 

 

Grüße

Klever

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Im ausgeloggten Zustand funktioniert, so habe ich es jedenfalls gemacht.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.272 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Silver_Wolf  und @Klever 

Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr der Meinung seid, die Info von Biallo sei falsch und dass die ING in Wahrheit anders verfahre.

Gibt es dafür eine Quelle oder ist das Hörensagen?

 

Gemäß der ING-Webseite ist eure Lesart zwar möglich aber keineswegs zwingend.


Ich rechne die Zinsen selbst nach.   🙂

Ich habe auch einen größeren Teil des Geldes wieder weg geholt und das was vorher drauf war wird korrekt verzinst.

Nichts von wegen LIFO. Dazu müsste man ja getrennte Salden führen.

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Im ausgeloggten Zustand funktioniert, so habe ich es jedenfalls gemacht.

 


Wie hast du das gemacht? Wenn ich über den Link für Bestandskunden im Eröffnungspost gehe (KLICK), und dort auf "jetzt online eröffnen" klicke, lande ich hier:

 

Koki78_0-1686593474515.png

Dort steht, dass ich mich einloggen soll, wenn ich bereits Kunde bin?

CurtisNewton
Legende
4.850 Beiträge

Wenn du jetzt auf den "Einloggen und Tagesgeld Plus-Konto eröffnen" klickst kommt die Loginfunktion und danach direkt die vorausgefüllte Maske mit den persönlichen Daten ohne dass man nochmal auf einen Link klicken muss.

 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Dolo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für an alle für die vielen Infos und die lebhaftige Diskussion. Verstehe diese Aktion jetzt ein wenig besser und hoffe wirklich, dass sich hier noch auf absehbare Zeit etwas verändert. Der Aufwand ist für mich zu groß und lohnt auch im Vergleich zu Wettbewerbern kaum. Fühl mich als Kunde, der die meiste Zeit seine Volljährigkeit bei der CoDi verbracht hat, aktuell leider nicht mehr ernst genommen und bin in der veränderten Zinsphase auch zunehmend weniger Willens mir zusätzliche Arbeit machen zu lassen.

 

Gleichzeitig ärgert es mich langsam, dass immer die selben standartisierten Antworten, teils Wochen auf sich warten lassen und nicht wirklich auf das, wonach man fragt eingegangen wird. Dadurch produziert das CoDi Management in meinen Augen zusätzliche und sehr kostenintensive Arbeit bei Eurem stark ausgelagerten, sowie ohnehin schon sehr arbeitsbelasteten Service.

 

@SMT_Jan-Ovekannst Du bitte sagen, ob und in welchen Zeitraum eine Veränderung der aktuellen Aktionsform angedacht ist? Gibts da bereits absehbare "neue" bzw. andere Aktionen? Mich würde außerdem interessieren, ob vorgesehen ist, dass sich hier im Forum auch mal verantwortliche Manager zu solchen Themen und insbesondere der berechtigten Kritik äußern. Ich bewunder ehrlich gesagt Eure Engelsgeduld als Mods, find es einigermaßen schade, dass man als stiller Leser weitgehend Euch und beinahe nie einen höheren Manager sieht, der uns als Kunden die Produkte und Absichten auch mal erklärt. Das wäre abgesehen vom besseren Verständnis für Aktionen wie diese sehr angenehm, da zumindest ich so auch den Eindruck hätte, auch mal gehört zu werden. So habt ihr halt sprichwörtlich die Aufgabe Kritik "wegzumoderieren" bzw. zu beschwichtigen und Feedbacks weiterzugeben. Aber das ist einigermaßen müßig und sorgt nicht für ein tolles Kundenerlebnis, wie ich es noch erleben durfte.


Finde die genannten Punkte echt schade. Gleichzeitig bin ich einfach dankbar, dass die Community sich hier immernoch so ordentlich hält und eigentlich auf alle Fragen eine Antwort findet. Bleibt weiterhin so. Ehrlicherweise seid ihr aktuell einer von wenigen Gründen Kunde bei der CoDi zu bleiben.

Wünsche Euch allen einen tollen Abend.

Koki78
Autor ★★★
64 Beiträge

ok, aber ob man das nun als "nicht eingeloggt" oder "eingeloggt" bezeichnen soll, ist sicherlich diskutabel 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Fix1, @Klever und @Koki78

 

man muss nicht zwangsweise ausgeloggt sein, wenn man das Angebot für Bestandskunden aufruft und darüber eine neue Kontoverbindung eröffnet. 

 

Den Hinweis von @CurtisNewton etwas weiter oben bestätige ich gerne noch ausdrücklich. 

 

@Dolo: Eine Änderung der aktuellen Aktion wird aller Voraussicht nach nicht stattfinden. Das Feedback unserer Kunden kommt zweifelsfrei bei den entsprechenden Stellen an und die Kritikpunkte sind unseren zuständigen Kollegen sehr wohl bekannt. Ich nehme auch gerne deinen Wunsch auf, hier einmal von anderen Kollegen oder "Managern" zu lesen, möchte dir aber dahingehend nicht allzu große Hoffnungen machen. Generell dienen wir nämlich bereits als Sprachrohr für unsere Kollegen aus der Fachabteilung und geben Statements etc. direkt weiter, sofern diese uns vorliegen. Wir arbeiten natürlich an Optimierungen und Vereinfachungen. Aktuell sind aber noch keine weiteren Aktionen bekannt. Sobald sich das ändert, informieren wir dich/euch sehr gerne. 

 

Beste Grüße 

Jan-Ove

Raphae
Autor ★
5 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das Top-Zinsangebot nur solange, wie ich das Tagesgeldkonto nicht benutze?