08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 12.06.2023 18:23
Hallo,
es würde mich tatsächlich sehr interessieren, ob ich als Bestandskunde das Tagesgeldkonto über den Aktionslink im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand beantragen muss oder sollte. Vielen Dank im Voraus!
Lukas
am 12.06.2023 18:37
@Fix1 schrieb:es würde mich tatsächlich sehr interessieren, ob ich als Bestandskunde das Tagesgeldkonto über den Aktionslink im eingeloggten oder ausgeloggten Zustand beantragen muss oder sollte. Vielen Dank im Voraus!
Lt. Biallo muss man als Bestandskunde ausgeloggt (!) über den Aktionslink (der für Bestandskunden) das zweite TG-Konto eröffnen.
Aber vielleicht kann @SMT_Jan-Ove sagen, ob das so richtig und überhaupt relevant ist?
Grüße
Klever
am 12.06.2023 18:53
Im ausgeloggten Zustand funktioniert, so habe ich es jedenfalls gemacht.
am 12.06.2023 19:26
@GetBetter schrieb:@Silver_Wolf und @Klever
Ich nehme zur Kenntnis, dass ihr der Meinung seid, die Info von Biallo sei falsch und dass die ING in Wahrheit anders verfahre.
Gibt es dafür eine Quelle oder ist das Hörensagen?
Gemäß der ING-Webseite ist eure Lesart zwar möglich aber keineswegs zwingend.
Ich rechne die Zinsen selbst nach. 🙂
Ich habe auch einen größeren Teil des Geldes wieder weg geholt und das was vorher drauf war wird korrekt verzinst.
Nichts von wegen LIFO. Dazu müsste man ja getrennte Salden führen.
am 12.06.2023 20:12
@CurtisNewton schrieb:Im ausgeloggten Zustand funktioniert, so habe ich es jedenfalls gemacht.
Wie hast du das gemacht? Wenn ich über den Link für Bestandskunden im Eröffnungspost gehe (KLICK), und dort auf "jetzt online eröffnen" klicke, lande ich hier:
Dort steht, dass ich mich einloggen soll, wenn ich bereits Kunde bin?
am 12.06.2023 20:19
Wenn du jetzt auf den "Einloggen und Tagesgeld Plus-Konto eröffnen" klickst kommt die Loginfunktion und danach direkt die vorausgefüllte Maske mit den persönlichen Daten ohne dass man nochmal auf einen Link klicken muss.
am 12.06.2023 20:19
Hallo zusammen,
vielen Dank für an alle für die vielen Infos und die lebhaftige Diskussion. Verstehe diese Aktion jetzt ein wenig besser und hoffe wirklich, dass sich hier noch auf absehbare Zeit etwas verändert. Der Aufwand ist für mich zu groß und lohnt auch im Vergleich zu Wettbewerbern kaum. Fühl mich als Kunde, der die meiste Zeit seine Volljährigkeit bei der CoDi verbracht hat, aktuell leider nicht mehr ernst genommen und bin in der veränderten Zinsphase auch zunehmend weniger Willens mir zusätzliche Arbeit machen zu lassen.
Gleichzeitig ärgert es mich langsam, dass immer die selben standartisierten Antworten, teils Wochen auf sich warten lassen und nicht wirklich auf das, wonach man fragt eingegangen wird. Dadurch produziert das CoDi Management in meinen Augen zusätzliche und sehr kostenintensive Arbeit bei Eurem stark ausgelagerten, sowie ohnehin schon sehr arbeitsbelasteten Service.
@SMT_Jan-Ovekannst Du bitte sagen, ob und in welchen Zeitraum eine Veränderung der aktuellen Aktionsform angedacht ist? Gibts da bereits absehbare "neue" bzw. andere Aktionen? Mich würde außerdem interessieren, ob vorgesehen ist, dass sich hier im Forum auch mal verantwortliche Manager zu solchen Themen und insbesondere der berechtigten Kritik äußern. Ich bewunder ehrlich gesagt Eure Engelsgeduld als Mods, find es einigermaßen schade, dass man als stiller Leser weitgehend Euch und beinahe nie einen höheren Manager sieht, der uns als Kunden die Produkte und Absichten auch mal erklärt. Das wäre abgesehen vom besseren Verständnis für Aktionen wie diese sehr angenehm, da zumindest ich so auch den Eindruck hätte, auch mal gehört zu werden. So habt ihr halt sprichwörtlich die Aufgabe Kritik "wegzumoderieren" bzw. zu beschwichtigen und Feedbacks weiterzugeben. Aber das ist einigermaßen müßig und sorgt nicht für ein tolles Kundenerlebnis, wie ich es noch erleben durfte.
Finde die genannten Punkte echt schade. Gleichzeitig bin ich einfach dankbar, dass die Community sich hier immernoch so ordentlich hält und eigentlich auf alle Fragen eine Antwort findet. Bleibt weiterhin so. Ehrlicherweise seid ihr aktuell einer von wenigen Gründen Kunde bei der CoDi zu bleiben.
Wünsche Euch allen einen tollen Abend.
am 12.06.2023 21:48
ok, aber ob man das nun als "nicht eingeloggt" oder "eingeloggt" bezeichnen soll, ist sicherlich diskutabel 😉
13.06.2023 09:15 - bearbeitet 13.06.2023 09:30
13.06.2023 09:15 - bearbeitet 13.06.2023 09:30
Hallo @Fix1, @Klever und @Koki78,
man muss nicht zwangsweise ausgeloggt sein, wenn man das Angebot für Bestandskunden aufruft und darüber eine neue Kontoverbindung eröffnet.
Den Hinweis von @CurtisNewton etwas weiter oben bestätige ich gerne noch ausdrücklich.
@Dolo: Eine Änderung der aktuellen Aktion wird aller Voraussicht nach nicht stattfinden. Das Feedback unserer Kunden kommt zweifelsfrei bei den entsprechenden Stellen an und die Kritikpunkte sind unseren zuständigen Kollegen sehr wohl bekannt. Ich nehme auch gerne deinen Wunsch auf, hier einmal von anderen Kollegen oder "Managern" zu lesen, möchte dir aber dahingehend nicht allzu große Hoffnungen machen. Generell dienen wir nämlich bereits als Sprachrohr für unsere Kollegen aus der Fachabteilung und geben Statements etc. direkt weiter, sofern diese uns vorliegen. Wir arbeiten natürlich an Optimierungen und Vereinfachungen. Aktuell sind aber noch keine weiteren Aktionen bekannt. Sobald sich das ändert, informieren wir dich/euch sehr gerne.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 13.06.2023 16:30
Hallo liebe Community,
wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das Top-Zinsangebot nur solange, wie ich das Tagesgeldkonto nicht benutze?