abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Geburtstagsprämie für Girokonto-Neukunden bei Gemeinschaftskonto

Glasfather
Autor
3 Beiträge

Hallo,

wir würden gern im Rahmen der aktuellen Prämienaktion ein Gemeinschafts-Girokonto einrichten.

Nun habe ich selbst schon lange Jahre ein Girokonto bei comdirect. Meine Frau ist ebenfalls Kundin, hat jedoch selbst nur ein Tagesgeldkonto (auch als Gemeinschaftkonto) und ist in meinem Girokonto als Bevollmächtigte eingetragen.

Sind wir dennoch prämienberechtigt, da mein Freu bisher kein eigenes Girokonto bei comdirect besitzt?

Die Prämienbedingungen sprechen ja explizit von Girokonto-Neukunden.

Viele Grüße

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Glasfather, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

ich fürchte dass Ihr damit nicht unter die Neukunden-Regelung fallt, weil ja bereits einer von euch beiden Bestandskunde ist.

Vielleicht kann morgen aber @SMTcomdirect etwas Licht ins Dunkel bringen.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

Krügerrand
Mentor
763 Beiträge

Tatsächlich sind hier die Bedingungen mal wieder etwas anders formuliert, als bisher, denn es wird jetzt von "Girokonto-Neukunden" gesprochen.

Spoiler
Aktion bis 05.12.2024: Sie erhalten in den ersten 5 Monaten nach Konto­eröffnung jeweils monatlich eine 30-Euro-Prämie, wenn Sie während der Konto­eröffnung der Commerzbank AG die Einwilligung für die Über­mittlung werblicher Informationen per E-Mail erteilen, diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen und in jedem der ersten 5 Monate nach Konto­eröffnung mindestens 3 Transaktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geld­automaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir Ihnen jeweils im Folgemonat auf Ihrem neuen Girokonto gut. Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Konto­eröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren. Für die Teilnahme an der Aktion müssen die vollständigen Antrags­daten zur Konto­eröffnung bis 12.12.2024 bei comdirect eingegangen sein. Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor.

Deine Frau ist definitiv noch eine Girokonto-Neukundin. Du bist bereits keiner mehr. 

Bei Gemeinschaftskonten sehe ich es persönlich weiter für deine Frau erfüllt und müsste dafür die Prämie bekommen. Allerdings könnte man dann auch erwarten, dass bei einem Gemeinschaftskonto, bei dem beide Kontoinhaber Girokonto-Neukunden sind, beide Prämienanspruch hätten, was ganz klar nicht die Intention ist (das leite ich aus der "bis zu 150 EUR Prämie" ab). Angesprochen in den Fußnoten wird der Leser/die Leserin nur mit "Sie", was an jeden der Kontoinhaber einzeln gerichtet sein könnte. Es kann aber aber auch an "Sie, die Kontoeröffner" gerichtet sein . 

Verzwickt, und komisch, dass eine Rechtsabteilung einen (für mich) mehrdeutigen Satz als Bedingung freigegeben hat.

Bin gespannt, was die comdirect dazu sagt, und ob die Fußnote noch eine Anpassung bekommt.

Glasfather
Autor
3 Beiträge

Hallo,

gibt es zu dem Thema nochmal eine offizielle Aussage?

Vielen Dank!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Glasfather: Apropos "offizielle Aussage": Was hat dir denn die Hotline zu dem Thema gesagt?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @Glasfather,

sorry für die späte Antwort, aber das Orakel von Quickborn hat etwas lange auf eine Antwort warten lassen. 

Dafür fällt sie positiv aus: 

Wenn ich das korrekt verstanden habe, hast nur du aber NICHT deine Frau ein Girokonto, korrekt? 

Wenn dem so ist, dann seid ihr prämienberechtigt im Sinne der Aktionsbedingungen. Bei einem Gemeinschaftskonto ist es ausreichend, wenn lediglich ein Partei noch nicht das entsprechende Produkt abgeschlossen hat. 

Viele Grüße

Christoph

Glasfather
Autor
3 Beiträge

Hallo,

und vielen Dank für Antwort, das klingt ja vielversprechend!

Gemeinschaftskonto ist beantragt, bin mal gespannt ob es klappt.

PS @digitus : Die Hotline war nicht so optimistisch gestimmt.

Viele Grüße