Aktuelle Geburtstagsprämie für Girokonto-Neukunden bei Gemeinschaftskonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2024 21:30
Hallo,
wir würden gern im Rahmen der aktuellen Prämienaktion ein Gemeinschafts-Girokonto einrichten.
Nun habe ich selbst schon lange Jahre ein Girokonto bei comdirect. Meine Frau ist ebenfalls Kundin, hat jedoch selbst nur ein Tagesgeldkonto (auch als Gemeinschaftkonto) und ist in meinem Girokonto als Bevollmächtigte eingetragen.
Sind wir dennoch prämienberechtigt, da mein Freu bisher kein eigenes Girokonto bei comdirect besitzt?
Die Prämienbedingungen sprechen ja explizit von Girokonto-Neukunden.
Viele Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2024 22:20
Hallo @Glasfather, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,
ich fürchte dass Ihr damit nicht unter die Neukunden-Regelung fallt, weil ja bereits einer von euch beiden Bestandskunde ist.
Vielleicht kann morgen aber @SMTcomdirect etwas Licht ins Dunkel bringen.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.10.2024 08:47 - bearbeitet 16.10.2024 08:49
Tatsächlich sind hier die Bedingungen mal wieder etwas anders formuliert, als bisher, denn es wird jetzt von "Girokonto-Neukunden" gesprochen.
Deine Frau ist definitiv noch eine Girokonto-Neukundin. Du bist bereits keiner mehr.
Bei Gemeinschaftskonten sehe ich es persönlich weiter für deine Frau erfüllt und müsste dafür die Prämie bekommen. Allerdings könnte man dann auch erwarten, dass bei einem Gemeinschaftskonto, bei dem beide Kontoinhaber Girokonto-Neukunden sind, beide Prämienanspruch hätten, was ganz klar nicht die Intention ist (das leite ich aus der "bis zu 150 EUR Prämie" ab). Angesprochen in den Fußnoten wird der Leser/die Leserin nur mit "Sie", was an jeden der Kontoinhaber einzeln gerichtet sein könnte. Es kann aber aber auch an "Sie, die Kontoeröffner" gerichtet sein .
Verzwickt, und komisch, dass eine Rechtsabteilung einen (für mich) mehrdeutigen Satz als Bedingung freigegeben hat.
Bin gespannt, was die comdirect dazu sagt, und ob die Fußnote noch eine Anpassung bekommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 17:42
Hallo,
gibt es zu dem Thema nochmal eine offizielle Aussage?
Vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.10.2024 17:53
@Glasfather: Apropos "offizielle Aussage": Was hat dir denn die Hotline zu dem Thema gesagt?
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2024 16:04
Hallo @Glasfather,
sorry für die späte Antwort, aber das Orakel von Quickborn hat etwas lange auf eine Antwort warten lassen.
Dafür fällt sie positiv aus:
Wenn ich das korrekt verstanden habe, hast nur du aber NICHT deine Frau ein Girokonto, korrekt?
Wenn dem so ist, dann seid ihr prämienberechtigt im Sinne der Aktionsbedingungen. Bei einem Gemeinschaftskonto ist es ausreichend, wenn lediglich ein Partei noch nicht das entsprechende Produkt abgeschlossen hat.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2024 20:17
Hallo,
und vielen Dank für Antwort, das klingt ja vielversprechend!
Gemeinschaftskonto ist beantragt, bin mal gespannt ob es klappt.
PS @digitus : Die Hotline war nicht so optimistisch gestimmt.
Viele Grüße

- Falschmeldung - "Visa Karte zu Google Pay hinzugefügt"? in Konto, Depot & Karte
- Kommunikation = Katastrophe in Konto, Depot & Karte
- Kartenfarbe Girocard nicht unterschiedlich in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte