Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adressänderung

Reva
Autor
5 Beiträge

Sehr geehrte Damen & Herren,

Ich bin nun nach ca. 6 Jahren Aufenthalt in Österreich zurück nach Deustchland gezogen und wollte im persönlichen Bereich meine Adresse ändern. Leider ist mir dies selbst nicht möglich und ich soll mich per email an comdirect oder telefonisch melden.

Nun hing ich schon ca. 30 Minuten am telefon in der Warteschlange und bekam keine Rückmeldung. Per E-Mail habe ich meine Adressänderung bekanntgeben, mir wurde aber mitgeteilt, dass mein Konto nicht auffindbar wäre. Der Online Chat auf der Plattform hat mir nicht weiterhelfen können. Nun wende ich mich auf diesen Wege an Sie, um eventuell Hilfe zu bekommen. Es geht nur darum meine neue Adresse zu ändern.

 

LG

Reva

9 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Hallo @Reva, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

ich fürchte Du kommst um den Anruf bei der Hotline nicht drumrum, oder @SMTcomdirect?

 

Grüße und viel Erfolg,

Andreas

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Ich gehe davon aus, dass es für eine Adressänderung ein Formular gibt, was man unterschreiben und einsenden muss. Falls Du das Formular findest oder das SMT es Dir verlinkt, könnte es ohne Hotline klappen.

 

Aber merkwürdig, dass der E-Mail-Kundenservice Dein Konto nicht finden konnte. Dafür würde mich schon die Ursache interessieren, das geht bestimmt nur mit anrufen.

Reva

Danke erst einmal für die Hilfe. Der Onlinechat war leider so nutzlos wie ich es mir dachte. Ich habe damit leider nicht nur hier sondern auch auf vielen anderen Plattformen schon schlechte Erfahrungen gemacht. Man bekommt dort immer nur die Standardantworten. Mir wurde gesagt, dass ich mich wegen der Adressänderung per E-Mail an info@comdirect.de wenden kann. Gut das habe ich dann auch gestern getan. Dort konnte man allerdings meine Kundennummer bzw, mein Konto nicht finden. Ich werde nun eure Ratschläge noch einmal durchgehen. 🙂

Reva

Ja ich war jetzt über 40 Minuten in der Hotline, wenn das nicht klappt werde ich wohl einen Brief an die Comdirectbank schreiben müssen. Ich meine mir soll es egal sein, so lange ich Zugriff auf mein Geld habe. Ich würde halt dennoch gerne irgendwann die Meldeadresse richtiggestellt haben.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Reva,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Wenn du uns deine Adressänderung per E-Mail mitteilen möchtest, schreibe einfach an kunde@comdirect.de und hänge einen Adressänderungsantrag mit deiner Originalunterschrift an diese E-Mail. Dann können wir das für dich ändern.

 

Viele Grüße

Jessica

Reva
Autor
5 Beiträge

Vielen Lieben Dank für die schnelle Hilfe! 🙂

pin
Autor ★
4 Beiträge

Hallo SMT_Jessica,

ich habe gleiche Frage, aber nur mit Namensänderung. Ausweis-Kopie darf nicht über E-Mail senden. Frage: es gibt eine Möglichkeit ein Dokument als PDF hochladen?

Ich habe Post-Box, dort kann ich Briefe empfangen, aber senden kann nicht.

 

VG

pin

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Hallo @pin, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

ein Hochladen aus dem Webinterface geht m.W. nicht, ich finde die Idee aber absolut prickelnd. @SMTcomdirect, könnt Ihr diese Idee mal weitergeben?

 

Grüße,

Andreas

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @pin,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Ein Hochladen von Dateien über die PostBox bieten wir derzeit nicht an. 

 

@digitus: Den Wunsch gebe ich natürlich gerne weiter. 

 

Viele Grüße

Mario