Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen zwischen Verrechnungskonto und anderen SEPA-Konten ermöglichen

comPhilipp
Autor ★★
11 Beiträge

Guten Abend, Community! 😊

Bisher ist das einzige Konto, an das ich per Überweisung Geld senden kann, mein Girokonto. 

Ich möchte allerdings auch Zahlungen mit meinen Profiten aus den Wertpapieranlagen vom Verrechnungskonto an meine Geschäftspartner tätigen. 

Wenn ich überweisen will, kann ich kein weiteres Konto (außer meinem Girokonto als Empfänger wählen). 

Bitte um Ratschläge, wie ich eine SEPA-Überweisung an fremde Konten senden kann. 

Viele Grüße und frohes Fest 🎄🎁!

comPhilipp

11 ANTWORTEN

comPhilipp
Autor ★★
11 Beiträge

Vielen Dank @Crazyalex 😍

ich war fest davon überzeugt, dass es seriös sei. 

Ich entschuldige mich für die Irreführung. 

Habe dort nicht investiert, mein Konto besteht allerdings noch, welches ich löschen werde. 

P.S. im nächsten Beitrag werde ich meine Assets im Depot zur Verfügung stellen und Erfahrung austauschen bezüglich des nächsten Sparplans Anfang Januar 2022. 

Freue mich sehr darauf ausschließlich über legale Investments mit euch zu schreiben. 

Viele Grüße

comPhilipp

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@comPhilipp  schrieb:

ich war fest davon überzeugt, dass es seriös sei. 

Ich will nicht behaupten dass der Laden unseriös ist.

Ich beobachte lediglich mit einer (gesunden?) Portion Skepsis eine solche Firma. Und wenn die ersten Treffer bei Google derart kritisch sind bin ich halt noch vorsichtiger.

Eine Investition sollte immer selbstständig sehr kritisch beäugt werden - sofern es nicht etwas ist das schon von vertrauenswürdigen Quellen bereits stellvertretend erledigt wurde.

Mit anderen Worten: Wenn mir z.B. der @GetBetter (oder sonst einer dem ich hier vertraue - ich möchte jetzt nicht alle Namen aufzählen, die genannte Person steht hier nur exemplarisch und stellvertretend) einen ETF, Fonds oder einen Einzelwert den er selber im Depot hat empfehlen würde (was er ungefragt niemals leichtfertig so machen würde) dann wüsste ich, dass das Ding okay ist.

Dann könnte eine Prpfung sehr viel kleiner ausfallen.

Wenn aber irgendwer mir irgendwas hier anschleppt dann bin ich extrem vorsichtig.

Und wenn das irgendwas dann halt auch noch dermaßen - sagen wir mal - heiß ist dann läuten bei mir die Alarmglocken: In kurzer Zeit viel Geld verdienen geht bei einer Investition immer mit einem sehr hohen Risiko einher.

Bei einem Wertpapier dass Jahrzehnte an der Börse ist und über Dekaden auch ein Wachstum hinlegt ist dieses Risiko natürlich auch vorhanden. Aber die Wahrscheinlichkeit dass da nur heiße Luft drin steckt ist doch bedeutend geringer. Daher hätte dies bei mir den Vorzug.

Mit anderen Worten: Meine persönliche Einstellung ist "lieber langsam und gemütlich reich werden als schnell arm".

Und wenn auf einen der schnell reich wird (weil er Glück hat) 9999 kommen die schnell arm wurden so wird zwar über den einen der es geschafft hat berichtet aber die anderen 9999 fallen in der Berichterstattung hinten runter.

Oder - als Einstiegshilfe für's erfolgreiche Investieren für Anfänger: Ja - auch ein ETF auf den MSCI World birgt ein Risiko. Aber die ist überschaubar da die Weltwirtschaft seit Menschengedenken im Schnitt wächst. Das ist langfristig (!) betrachtet eine recht sichere Investition. Kann somit quasi bedenkenlos getätigt werden.

Alles was ein stärkeres Wachstum hat ist mit gesunder Vorsicht zu genießen. Da gilt es eigenverantwortlich kritisch zu prüfen und nur mit einer Investitionshöhe zu arbeiten deren Verlust einen nicht in finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!