Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen zwischen Verrechnungskonto und anderen SEPA-Konten ermöglichen

comPhilipp
Autor ★★
11 Beiträge

Guten Abend, Community! 😊

 

Bisher ist das einzige Konto, an das ich per Überweisung Geld senden kann, mein Girokonto. 

 

Ich möchte allerdings auch Zahlungen mit meinen Profiten aus den Wertpapieranlagen vom Verrechnungskonto an meine Geschäftspartner tätigen. 

 

Wenn ich überweisen will, kann ich kein weiteres Konto (außer meinem Girokonto als Empfänger wählen). 

 

Bitte um Ratschläge, wie ich eine SEPA-Überweisung an fremde Konten senden kann. 

 

Viele Grüße und frohes Fest 🎄🎁!

 

comPhilipp

11 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@comPhilipp  schrieb:

Bitte um Ratschläge, wie ich eine SEPA-Überweisung an fremde Konten senden kann. 


Wenn in der Kundenverbindung ein Girokonto existiert, dann sollte das im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Überweisung > SEPA eigentlich problemlos funktionieren.

 

GetBetter_0-1640305273019.png

 

 


@comPhilipp  schrieb:

Ich möchte allerdings auch Zahlungen mit meinen Profiten aus den Wertpapieranlagen vom Verrechnungskonto an meine Geschäftspartner tätigen. 


Keine Ahnung was Du mit "Geschäftspartner" meinst, klingt aber spannend 😉

comPhilipp
Autor ★★
11 Beiträge

@GetBetter Nächtliches Hallo! 🙂

Danke, bin aus dem Bett, Notebook hochgefahren und bin von Persönlicher Bereich - Konto & Karte - Überweisung auf SEPA gekommen.
Problem: Ich habe nicht die Möglichkeit, Optionen auszuwählen, d.h. ich kann nicht Verrechnungskonto - auswählen. 
Meine Name und meine IBAN sind auch fest und nicht änderbar.

Kann es daran liegen, dass ich das Giro-Konto bei der VR-Bank habe und es deshalb nicht geht? 

Brauche ich also zwingend ein Girokonto bei der comdirect Bank?

@GetBetter Ich möchte eine Pflanze für 50,00€ kaufen, die nach 108 Tagen einen Gewinn von über 60€ erwirtschaftet.

Grüße

comPhilipp 







GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@comPhilipp  schrieb:

Kann es daran liegen, dass ich das Giro-Konto bei der VR-Bank habe und es deshalb nicht geht?


Genau so ist es. Ich hatte angenommen, das von Dir erwähnte Girokonto würde auch bei der comdirect geführt.

 

Wenn Du bei der comdirect aber nur ein Verrechnungskonto und kein Girokonto hast, dann kannst Du ausschließlich auf ein angegebenes Auszahlungskonto (Referenzkonto) überweisen. Als solches hat Du offenbar Dein Girokonto bei der VR-Bank angegeben.

 

Entweder lebst Du damit oder Du eröffnest zusätzlich ein Girokonto bei der comdirect (PLV beachten).

 

 


@comPhilipp  schrieb:

@GetBetter Ich möchte eine Pflanze für 50,00€ kaufen, die nach 108 Tagen einen Gewinn von über 60€ erwirtschaftet.


Ui, das klingt gut. Von der würde ich auch paar nehmen.

Bitte erleuchte mich und lasse mich wissen wie die heißt.

comPhilipp
Autor ★★
11 Beiträge

@GetBetter Girokonto-Antrag ist gestellt seit gestern. Danke! ☺️🎄

 

Um dir weitere Informationen zukommen zu lassen, benötige ich Informationen bzgl. deiner verfügbaren Geldmittel zum Kauf dieser Pflanzen. 

Die ertragreichste kostet 50,00€. Nach 108 Tagen wird geerntet. Diese Ernte kannst du dann verkaufen zu einem Preis, der variiert. 

 

Und so weiter. 

 

Fröhliches Fest 🎁🍀

 

comPhilipp

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@GetBetter 

Ich vermute es geht darum: https://juicyplant.de/

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich vermute es geht darum: https://juicyplant.de/


Verstehe.

Danke (i. S. v. "Nein, Danke") 😉

comPhilipp
Autor ★★
11 Beiträge

[Beitrag wurde wegen Verstoß gegen die Community-Regeln gelöscht!]

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Ich vermute es geht darum: https://juicyplant.de/


Verstehe.

Danke (i. S. v. "Nein, Danke") 😉


So etwas gab es früher schon mit Walnussplantagen oder Edelholzplantagen. I.d.R. überleben die Firmen lange genug, um die Anlegergelder einzusammeln, bevor sie von der BAFIN geschlossen werden.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Das habe ich auf die Schnelle mal ergoooogelt:

 

https://blendbuster.com/juicyfields-der-naechste-grosse-onecoin-scam/

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!