am 16.09.2024 08:26
Hallo zusammen, ich habe Anfang Juli über das Depotwechselportal der Comdirect in Auftrag gegeben. Am 24.07.2024 kam die Ausführungsbestätigung von Trade Republic, die Wertpapiere sind aber immer noch nicht in mein Comdirectdepot gebucht. Auf Nachfrage per Mail heißt es von beiden Seiten ich solle mich an die andere Seite wenden...
Hat hier jmd. nen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann um hier was ins Laufen zu bekommen?
17.09.2024 22:54 - bearbeitet 17.09.2024 22:55
17.09.2024 22:54 - bearbeitet 17.09.2024 22:55
@MissSchwert schrieb:Warum hältst du dich nicht einfach raus, wenn du gar nicht weißt, wovon die Rede ist?
Wir "heulen", weil die Daten in der Steuersimulation fehlen.
Wovon faselst du?
Davon war in dem ganzen Thread noch gar keine Rede.
Entspann dich und lass dir von einem freundlichem Helfer mal den Stuhl zurück schieben. 🙂
am 22.09.2024 13:08
Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. In diesem Fall auch von TR nach ComD. Die Einstandswerte waren nicht korrekt.
Auf Nachfrage hatte ComD. mitgeteilt, dass ein "technischer Fehler" vorlag...
Somit Achtung beim Verkauf dieser Wertpapiere bzw. die Abrechnung genau checken - meine Erfahrung...
am 22.09.2024 13:54
Ich habe ebenfalls so ein Problem, allerdings von Baader zur CoDi.
Baader reagiert nicht, ich bekomme keine TaxBox-Id, nur die Antwort, dass der Übertrag sich verzögert.
Das stimmt aber nicht, am 1.8.24 sind alle Positionen zur CoDi übertragen und eingebucht ohne Wert bei den Steuerdaten.
In der Depotbewegung findet man die Buchung mit dem Wert 0.
22 Tage später nochmals die Buchung aller Positionen mit dem korrekten Einstandswert
und eine Ausbuchung aller Positionen, die den Wert 0 hatten.
Danke @MissSchwert für den Hinweis.
am 13.10.2024 09:43
KundenSERVICE bei TR definitiv nicht vorhanden, Email an das Beschwerdepostfach bleibt auch unbeantwortet, werde jetzt den Weg über die BaFin gehen.
Bin mal gespannt wie das mit der Dividende bei den zu übertragenden Nike Aktien im Nachhinein laufen wird…
am 13.10.2024 11:15
@Holgicz schrieb:
KundenSERVICE bei TR definitiv nicht vorhanden, Email an das Beschwerdepostfach bleibt auch unbeantwortet, werde jetzt den Weg über die BaFin gehen.
Was erwartetest du von der Bafin ?
am 13.10.2024 20:04
Dass sich jmd darum kümmert und ein bisschen Druck aufbaut.
Wird wahrscheinlich ewig dauern, aber was soll ich sonst machen…
am 13.10.2024 20:12
@Holgicz schrieb:Dass sich jmd darum kümmert und ein bisschen Druck aufbaut.
Wird wahrscheinlich ewig dauern, aber was soll ich sonst machen…
Hast Du das bzgl. der Zuständigkeit mal geprüft?
Gruß Crazyalex
am 13.10.2024 20:21
Inwiefern?
13.10.2024 20:52 - bearbeitet 13.10.2024 20:54
13.10.2024 20:52 - bearbeitet 13.10.2024 20:54
@Holgicz schrieb:Inwiefern?
Mit meiner obigen Frage und dem Nachhaken von @Crazyalex zur Zuständigkeit der Bafin wollten wir dir folgendes sagen:
Die Bafin wird dir ein freundliches Antwortschreiben schicken ….nicht mehr und nicht weniger.
„Der kollektive Verbraucherschutz ist mit dem Kleinanlegerschutzgesetz als Aufsichtsziel der BaFin gesetzlich verankert worden. Der Schutz einzelner Verbraucher ist dagegen nicht ihre Aufgabe.
Zuständig dafür sind Ombudsleute, Schlichtungsstellen und ordentliche Gerichte.“
https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/BaFinVerbraucherschutz/BaFin/was_macht_die_bafin_node.html
14.10.2024 06:00 - bearbeitet 14.10.2024 06:02
...zumal die Bafin für die steuerlichen Anschaffungsdaten einfach nicht zuständig ist: https://www.bafin.de/SharedDocs/FAQs/DE/Verbraucher/GeldanlageWertpapiere/Wertpapierhandel/05_anscha...
Gruß Crazyalex