abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

„Verstecktes“ V-PAY Co-Badge

Com22
Autor ★
6 Beiträge

IMG_2751.jpeg

Hallo zusammen,

heute ist mir doch tatsächlich beim Einkaufen aufgefallen, dass man über die manuelle Auswahl am Kartengerät bei meiner girocard (grün-gelb, „reine“ girocard ohne Co-Badge) auch V-PAY auswählen kann. Das habe ich direkt mal ausprobiert und siehe da: die Zahlung wurde akzeptiert und die Buchung vorgemerkt.

Es bleibt also abzuwarten, ob diese Karte auch im Ausland funktioniert. Ich werde hier berichten.

Für alle Ungläubigen habe ich den Kartenbeleg angehangen.

23 ANTWORTEN

kammann
Experte ★★
302 Beiträge

Das ist ja interessant. Auf meiner Girocard aus der Charge 06/21 Austriacard (steht auf der Rückseite rechts oben) ist definitiv keine AID A0000000032020 (V PAY) enthalten.

Du hast vermutlich eine neuere Karte, bei der die comdirect das Akzeptanzproblem der Girocard (ohne VPAY) gelöst hat - stillklammheimlich, denn man möchte die  VISA- Debitkarte, mit der die Händler die kostenlosen Girokonten der comdirect-Kunden finanzieren nicht gefährden.

Für mich kommt die Änderung jedenfalls zu spät, ich habe mein Zahlungskonto seit der Kartentrennung längst bei einer anderen Bank und nutze die comdirect nur noch für Geldanlagen.

Com22
Autor ★
6 Beiträge

Meine Karte kommt aus der Charge 01/22…

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Spannend. Man hörte bisher erst von der Könnenden aus Berlin, dass sie Vpay versteckt co-badgen, aber auf die Visa Debit. Es auf Visa Debit zu verstecken, ergibt zumindest bzgl. einer einheitlichen Linie von Visa Sinn, da die Kombination (zumindest mir) unbekannt ist (und bzgl. historischem Debit Mastercard/Maestro co-badge fällt mir nur Fidor ein) und auch nur ganz geringe Erhöhung der Akzeptanz (hierzulande z.B. Post, allenfalls (noch) Niederlande) mitbrächte. Ganz im Gegensatz zu auf girocard, wo go-badge Standard war und vielerorts auch noch ist.

Com22
Autor ★
6 Beiträge

IMG_2763.jpeg

Anbei noch mal ein Bild eines Kartengeräts bei McDonald’s bei der Anwendungsauswahl

Nevin
Autor ★
3 Beiträge

Ich kann mich dem ganzen anschließen. Ich habe mich bereits Mitte 2023 drüber gewundert, dass V-Pay und Visa Electron zur Auswahl stehen und funktionieren und dies, obwohl meine Karte 06/21 produziert wurde. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat, aber meine Girocard wurde damals im JuniorGiro ausgegeben, was für mich die einzige Erklärung bis dato war, da bei niemandem sonst ein Co-Badge zur Auswahl stand. @Com22 wurde deine Girocard mit dem normalen Konto ausgegeben?

IMG_2835.jpeg

IMG_2833.jpeg

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Hat einer von Euch ein Android Gerät und kann mit der Card Checker App die Karte mal auslesen?

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.erichambuch.apps.creditcardchecker

vgl. auch hier:

https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/cvm-listen.132296/page-25#post-4089047

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Nevin
Autor ★
3 Beiträge

Ja, drauf enthalten sind 5 Apps, drei mal Girocard und zwei mal V-Pay (eine davon ist Visa electron). Alle haben keine offline Limits oder offline pin und 221 service code. 

Com22
Autor ★
6 Beiträge

Moin. ich werde, sobald ich von meiner Dienstreise zurück bin, hier mal Screenshots hochladen, was mir in diesen Apps angezeigt wird. Um deine Frage zu beantworten, @Nevin : Nein, die Karte kommt nicht aus einem JuniorGiro. Allerdings war ich bereits Kunde zu condirect bank AG-Zeiten und hatte noch das alte Kontomodell mit girocard V-Pay und der VISA-Kreditkarte. 

Diese girocard kam als Ersatz für die graue girocard, die mir kaputt gegangen ist…

Avenger
Experte
90 Beiträge

@kammann wrote:

Das ist ja interessant. Auf meiner Girocard aus der Charge 06/21 Austriacard (steht auf der Rückseite rechts oben) ist definitiv keine AID A0000000032020 (V PAY) enthalten.

Du hast vermutlich eine neuere Karte, bei der die comdirect das Akzeptanzproblem der Girocard (ohne VPAY) gelöst hat

Meine Girocard wird am 05.2023 ausgestellt.

Ich habe auch kein V-Pay AID.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.