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Überprüfung der persönlichen Daten

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich habe das zwei mal versucht.

Doch das aufgeblendete Fenster lässt sich dann nicht abschicken.

Da muss IT

EU-1
28 ANTWORTEN

Tarquin
Autor ★★★
52 Beiträge

@sillycon 

Zu 2: Irgendwann wurde mal erwähnt, dass die TAN fürs Postfach notwendig ist, weil dort drin ja die Kontoauszüge enthalten sind. Diese enthalten auch Umsätze älter als drei Monate, wofür man sowohl bei comdirect als auch bei anderen Banken aufgrund der Richtlinien eine TAN braucht. Andere Banken handeln das zwar anders, aber das ist dann Auslegungssache der Regeln.

 

Grüße Tarquin 

AlexP82
Experte ★
207 Beiträge

_

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

funktioniert auch heute nicht.  Alle anderen comdirect Funktionen aber problemlos.

Alle anderen secure Bankkonten auch.

Da es ein Problem der Comdirect Seite ist, des "temporären" pop up Fensters, habe ich keine Zeit, solche Fragen mit euren Experten zu lösen. Die müssen das selbst können. Dafür werden sie ja auch bezahlt. Und als Aktionär der Commerzbank erwarte ich von der Bank, dass sie leistungsfähige IT-Experten einkauft.

 

Solche Hinweise, bitte rufen Sie dazu unseren techn. Dienst an, das ist eine Zumutung für den Kunden, aber kein Service oder Dienst am Kunden.

Das sollten Sie auch mal an den Bankvostand weitergeben.

EU-1

chrisst27
Autor ★★
14 Beiträge

Kann ich so unterschreiben - es geht bei mir immer noch nicht...

 

Der Button zum bestätigen funktioniert nicht!

 

Weder am PC über  den Edge Browser, noch über Safari auf dem Handy!

 

Nach meiner Anfrage über das Kontaktformular kam zurück :

 

Vielen Dank für Ihre E-Mail zur Bestätigung Ihrer Daten.

Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis. An der Fehlerbehebung arbeiten wir bereits.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

 

----- ----- ----- -----

 

Das war am Dienstag, 30.11... Wie komplex ist das Thema denn bitte?

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Bestätige vorige Antwort.

Bei mir geht der Knopf weder mit firefox noch mit Edge. Und Handy? Das nutze ich nur fürs telefonieren. Bankgeschäfte mache ich nicht mit dem Spielzeug der Jugendlichen und Dauerscrollern im Strassenverkehr.

 

Nächste Frage; bekommt man eine Bestätigung, dass das W8-BEN Zertifikat bei der Bank angekommen ist?  Oder muss man wieder reklamieren, nachdem im Januar die erste US Dividende mit 25% Steuer abgerechnet wurde? So war das doch vor 3 Jahren.

EU-1

kurti_67
Autor ★★
11 Beiträge

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht. Hab es schon telefonisch gemeldet, da hiess es das Problem sei bekannt und wird gelöst, wahrscheinlich morgen.

2 Tage später wurde mir die Meldung wieder angezeigt, gleiches Problem.

Diesmal Meldung per Kontaktformular.

 

Ein Klick auf den Button bewirkt nichts. Aus der Maske kommt man nur noch mit Logout raus. Es funktioniert nicht über Edge oder Firefox,Einleitung über Push-Tan bzw Photo-tan. 

 

Leider warte ich auch immer noch auf eine Rückmeldung zu meiner Meldung von vor zwei Tagen.

 

Der Witz ist: Die Daten sind korrekt. Wer hilft mir bei Comdirect, dies an Comdirect zu übermitteln?

 

LG

Stefan

kurti_67
Autor ★★
11 Beiträge

Nachtrag:

Über Handy (DuckDuckGo oder Chrome) ist der gleiche Effekt. Beim Klick auf den Button tut sich nichts.

 

LG

Major Tom
Mentor
808 Beiträge

Also mir wurde gesagt, ich solle es Mitte nächster Woche wieder versuchen - bis dann sollte das Problem hoffentlich gelöst sein....🍀🍀🍀

Nicht wirklich überzeugend jedenfalls 🤔

kurti_67
Autor ★★
11 Beiträge

Dabei haben Sie als unser Kunde und Vertragspartner nach § 11 Abs. 6 GwG eine Mitwirkungspflicht.

[..]
Kümmern Sie sich am besten gleich darum, auch wenn Ihre Daten korrekt und vollständig sind. Denn ohne Ihre Rückmeldung sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Konten und Karten bzw. Depots zu sperren. Und das möchten wir natürlich vermeiden.


@Major Tom 

Ich finde die Kommunikation etwas merkwürdig, vor allem wenn bekannt ist das es nicht oder nur bedingt funktioniert. Und das man sich auf die Community verlässt. Vielen Dank für Deine Info!

LG

Major Tom
Mentor
808 Beiträge

Hallo @kurti_67, also ganz persönlich glaube ich nicht, dass man schon direkt am 29. sein Konto/Depot ohne weitere Nachfrist gesperrt bekommen würde... Aber noch sind es mehr als 3 Wochen Zeit....

 

Was ich schlimmer finde ist, dass man offensichtlich ein Tool zur Verfügung gestellt hat, das vorher nicht ausreichend gestest wurde und man jetzt viel mehr Aufwand und Stress hat, das Problem zu lösen, als wenn man es den Kunden gleich voll funktionsfähig übergeben hätte...