abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung der persönlichen Daten

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Ich soll wieder einmal meine persönlichen Daten aktualisieren. Soweit kein Problem, insbesondere, da sich sowieso nichts geändert hat. Allerdings soll für die Bestätigung, dass sich nichts geändert hat, eine kostenpflichtige TAN abgezockt werden.

Frage an den Support, kann die Mitteilung auch per Fax, natürlich schön ordentlich mit Unterschrift, übermittelt werden?

18 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @RRRRR,

du hast die Möglichkeit, die Aktualisierung bzw. Bestätigung deiner Daten mit der kostenfreien photoTAN durchzuführen.

Alternativ kannst du dies auch telefonisch über unseren Kundenservice erledigen. 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

nieswurz
Einsteiger
1 Beiträge

daten aktuell

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nieswurz,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wir freuen uns zu hören, dass deine Daten aktuell sind. Hier in der Community hilft uns das aber nicht weiter. Bitte nutze die vorgesehenen Kanäle (online, Formular, etc.).

Viele Grüße

Mario

huhuhu
Legende
8.213 Beiträge

@nieswurz  schrieb:

daten aktuell

Smiley (überglücklich)  Herrlich Smiley (überglücklich)

skunksm
Autor
1 Beiträge

meine Photo TAn ist kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

marsupi_l
Experte ★★
289 Beiträge

erledigt

mayestät.27
Autor
2 Beiträge

Danke. Ihn meine Persönlichen Datei  keine Aktulisierung nich notwendik ,Esbleibt wie es war. Danke.

shareman
Autor
1 Beiträge

alle Daten sind aktuell und ok

Bernhard Vogel

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

Viel schlimmer finde ich, dass man, nur weil man sich zufällig online anmeldet mit den Worten begrüßt wird „Prüfen Sie ihre Daten bis zum xx, oder ihr Konto wird gesperrt…“

Keine Info dazu in der App oder der Postbox.
Normalerweise nutze ich nur die App. Was wäre denn wenn ich nicht online gegangen wäre?

@SMTcomdirect : Ist das wirklich Eure Vorstellung von einem mobilen Girokonto?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.