Da die Commerzbank kürzlich ihre Bedingungen geändert hat, bin ich nun zur comdirect gewechselt. Hin und wieder habe ich die Möglichkeit der Einzahlung von Münzen an Commerzbank-Automaten genutzt. Leider ist dies bei der comdirect praktisch nicht kostenfrei möglich. Theoretisch sind zwar drei Einzahlungen pro Jahr möglich, aber nur in Kombination mit der für Neukunden kostenpflichtigen girocard. Praktisch kostet die Nutzung der Einzahlfunktion daher mindestens 4€ pro Vorgang, wenn man alle drei "kostenfreien" Einzahlungn im Kalenderjahr nutzt. Eine Einzahlung von Münzen an der Supermarktkasse via Barzahlen erscheint mir auch keine praktische Alternative (falls das hiervon überhaupt beinhaltet ist). Meine Idee wäre daher, die Nutzung der Funktionen der Commerzbank Automaten (Geldwechsel und Einzahlung) auch mit der comdirect Visa Debit zu ermöglichen. Alternativ könnte man Barzahlen auch auf Automaten ausweiten (ähnlich zu "Cash ohne Karte" der Targobank - https://www.targobank.de/de/GOPA/Public/pdf/Funktionsbeschreibung_Cash_ohne_Karte-TBOL_PR.pdf) und die Auszahl- und Einzahlfunktion der Automaten mit einem Code ohne Karte nutzen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es bald auch eine praktisch kostenfreie Möglichkeit gäbe die Einzahlautomaten der Commerzbank bis zu drei mal im Jahr zu nutzen, und zwar auch für Neukunden und nicht nur für Bestandskunden (die möglicherweise noch eine kostenfreie girocard besitzen). Vielen Dank im Voraus für die Berücksichtigung (und hoffentlich Umsetzung) meines Vorschlags.
... Mehr anzeigen