- RSS-Feed abonnieren
- Als neu kennzeichnen
- Als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
Guten Morgen,
beim Reiter Depot, ist der nächste Reiter Depotübersicht, dass gefällt mir sehr gut.
Beim Reiter Order, ist der nächste Reiter Ordereingabe, was von der Logik nicht so passt.
Ich schlage vor den Reiter Oderbuch an erster Stelle zu setzen, dies entspricht mehr der Logik und dem Arbeitsablauf, da man nach jeder Ordereingabe sich im Orderbuch ansieht, ob alles richtig angekommen ist.
Vielen Dank und viele Grüße

- Als gelesen kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @COMKdn,
Danke für deine Idee. Wir haben sie mit unseren Kollegen besprochen. Ja, wir sehen deinen Punkt, dass es in bestimmten Fällen passender erschiene , wenn nach Order direkt das Orderbuch käme - analog zum Menüpunkt Depot. Zwei Punkte sprechen jedoch für die bisherige Struktur:
- Eine Order erstellt man in der Regel häufiger als ein Depot. Daher erscheint Order erteilen ganz oben. Hingegen ist ein schneller Blick ins Depot ein wichtiger Bestandteil der Customer Journey - um sich einen Überblick zu verschaffen.
- Für Einsteiger erscheint es sinnhafter, wenn er/sie direkt auf den Punkt Order erteilen gelangt und nicht in der Navigation danach suchen muss. Im Orderbuch steht am Anfang meist ja noch nichts und muss erst noch bestückt werden.
Aus diesen Gründen, sehen wir keine Notwendigkeit eine Umstellung vorzunehmen, auch weil die aktuelle Struktur gelernt ist und eine Umstellung keine echten Vorteile brächte.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Christoph