die Informer-Seiten werden weitgehend inhaltsgleich wenn man eingeloggt ist, unter kunde.comdirect.de/inf/... und wenn man nicht eingeloggt ist unter www.comdirect.de/inf/... angezeigt. Einzig die "Kundenfeatures" Analysen (Analysten, Bilanzprognose) unterliegen einer Login-Schranke. Aber selbst wenn ich "public" Inhalte im Kundenmodus sehe, werden diese nach Timeout durch die Ausgeloggt-Seite ersetzt.
Neuerdings wird dabei auch noch im Titel (generell erfreulich, dass der Titel wieder eine Wahrnehmung durch comdirect erfährt, z.B. "Depotübersicht" statt "comdirect" drinsteht, statt "Orderbuch" aber "Bank neu denken", das üben wir noch - Tabs sind nicht sehr breit, mehr als 8-12 Zeichen sind da kaum zu sehen, also immer das wichtigste vorne) der Text "Sie wurden automatisch ausgeloggt" vorangestellt. Ich habe zahlreiche Tabs für verschiedene Aktien offen, und wenn die, die ich eingeloggt besucht habe, alle "Sie wurden" anzeigen, dann erschwert das die Unterscheidung &Navigation.
Ich fände es hilfreicher, wenn der Inhalt einer Informer-Seite einfach bestehen bleibt und keinem Timeout unterliegt. Regulatorische Pflicht besteht definitiv nicht - damit ich irgendwas "anstellen" kann, muss ich z.B. auf Kaufen klicken, was mich auf eine Seite führt, wo ich mich ggf. wieder einloggen muss. Meinetwegen könnt ihr den Timeout anwenden, wenn gerade eine Analysten-Seite aufgeblättert ist, sofern das beispielsweise durch die Lizenzbedingungen mit dem Lieferanten festgelegt ist.
Jedenfalls wäre es schon eine Erleichterung, wenn der Titel nicht geändert wird, damit ich die Aktien leichter wiederfinde, denn ich muss die Seite ja nur neu laden, dann wird bei Bedarf zwischen kunde und www hin und hergesprungen.
Danke.
Ich schliesse mich diesem Vorschlag mit grossem Nachdruck an!
Auch mich stoert das "neue", leider verschlimmbesserte Verhalten der Website sehr.
"Sie wurden automatisch abgemeldet" taucht nun auf allen in meinem Browser
geoeffneten Informer-Seiten auf.
Ich fand es vorher sehr praktisch, dass die offenen Tabs zu bestimmten Aktien
einfach offen blieben und ich wuensche mir sehr das fruehere Verhalten zurueck.
Die dadurch vielen zusaetzlichen und unnoetigen Mausklicks sind kein Fortschritt und ich würde mich sehr freuen, wenn der Feedback aus der Community die Web-Entwickler erreicht.
Ich habe nie verstanden, warum man gute Web-Seiten so oft verschlimmbessert.
Auch eine Benutzerschnittstelle ist ein Interface und Schnittstellen soll man so
weit wie nur irgend moeglich, konstant halten.
Das scheint mir zu oft uebersehen zu werden.