Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WOW - sagt der Bestandskunde

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo liebe Comdirect,

 

ich bin mal so dreist und frage jetzt frei von der Leber weg: Wann bringt die Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG mal eine Aktion bei der ich als Bestandskunde (also ganz konkret: nicht irgendwer sonder sogar ich persönlich!) einfach mal "wow - was für eine tolle Aktion!" sagen kann?

 

...oder geht es bei der Commerzbank nur noch um Neukunden und die "treudoofen Altkunden" sollen bitte zufrieden sein?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
56 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

@haxo  schrieb:

Denn komischerweise haben die größten Mobilfunkanbieter die verwirrendsten Preise und dicksten Deppen-Fallen


… und die größte Kundenschar!

In diesem Sinne bekenne ich mich SCHULDIG!

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Die Comdirect verdient immernoch Geld an mir - was ja grundsätzlich auch gut und legitim ist.

...nur eben inzwischen viel weniger weil ich das Meiste inzw. woanders mache.

 

Das war nicht von heute auf morgen so sondern ein schleichender Prozess.

 

Es gibt hier aus meiner (Kunden-)Sicht eine Fehlentwicklung bei der Comdirect.

Nicht so dramatisch dass ich deswegen alle Zelte abbreche - aber eben so groß, dass vieles eben dort meinerseits nicht mehr stattfindet.

 

Würde ich keine substanzielle Verbesserung mehr erwarten würde ich hier nicht schreiben sondern einfach gehen. Noch hat die Comdirect die Chance zu ihrer alten Stärke wieder zurückzufinden - sollte die Commerzbank das zulassen.

 

Mit anderen Worten: Solange ich noch meckere ist das ein gutes Zeichen - es besteht noch Hoffnung/eine Chance. Wenn ich nicht mehr meckere ist eswirklich schlimm bis hoffnungslos!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@GetBetter 

...man kann natürlich alles so lange Relativieren bis es irrelevant erscheint.

 

In dem Fall sehe ich das so: Man wächst mit seinen Aufgaben -> Die anspruchsvollen Kunden bringen einen weiter!

Sollte man irgendwann nicht mehr weiter wollen und die "Marktbegleiter" das anders sehen dann ist man halt irgendwann nicht mehr vorne und wird verfolgt sondern ist hinten und hechelt dem Feld hinterher.

Besser wäre es nach meiner bescheidenen Meinung (gewesen) aus einer Position der Stärke zu agieren. Jetzt ist es halt wie es ist...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ImFluss
Autor ★★
37 Beiträge

Leider kann ich mich diesem Eindruck auch nur anschließen.

 

Ich bin schon lange bei der comdirect und konnte die Bank früher ohne Bedenken empfehlen, aber mittlerweile sind die verwirrenden Aktionen und die Handelsgebühren und Zinsen doch deutlich zurück gefallen. 

Positiv finde ich immer noch die Übersichtlichkeit, den Informer und das Forum. 

Die neuste Mail „Was Zinsen versprechen, können sie gerade nicht halten“ hat fast schon etwas von Selbstironie…

Festgeld Angebote gibt es z.B. zur Zeit gar keine.

Ich erwarte nicht das sie den Neobrokern mit den Gebühren Konkurrenz machen, aber man wird teilweise regelrecht zur Konkurrenz getrieben. 5 Euro Pauschale Handelsgebühr fände ich z.B. durchaus akzeptabel - das bietet z.B. onvista die mittlerweile auch zur comdirect / Commerzbank gehört. 

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

Eigentlich wollte ich zu deiner Frage nichts schreiben....;

die Formulierung in der Überschrift und die aktuelle Situation verleiten mich dann aber doch zu einem „Querschuss“.

 

Als First-Kunde hatte ich lange Zeit das Gefühl, dass ich verschiedene hier in der Community geschilderte Probleme nicht habe.

Naja, das Gefühl hat sich geändert.

 

Ich sehe die Comdirect als marodes Schiff an das ich mich aber im Laufe der Jahre gewöhnt habe.

Meine Ansprüche sind m.E. nicht sehr hoch.

Ich brauche keine neue Bordkapelle, die mein Wunschlied beim Untergang spielt.

Prinzipiell möchte ich nur mit einer seriösen und halbwegs kompetenten Mannschaft sicher reisen.

 

Mein Wunsch als Bestandskunde ist nicht eine Aktion „WOW“ sondern

im Tagesbetrieb weniger „AU !“

 

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Was dann nach einer befristeten Neukundenaktion passiert, kann die Comdirect schonmal bei der Konkurrenz sehen: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/privatkunden-ing-deutschland-verl...

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Jep - so "kauft" man sich treulose Neukunden(zahlen) anstatt man die vorhandenden Bestandskunden "pfelgt" indem man faire Konditionen bietet.

-> "Die Geister die ich rief" -> selber schuld!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Was dann nach einer befristeten Neukundenaktion passiert, kann die Comdirect schonmal bei der Konkurrenz sehen: https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/privatkunden-ing-deutschland-verl...

 


Danke für den Hinweis.

Ich wollte auch gerade etwas zur ING schreiben.

Vorhin habe ich die Abrechnung für den Sparplan abgeholt und wenn ich bei der Bank rein schaue prüfe ich auch die aufgelaufenen Zinsen. Die waren bisher wie erwartet. Heute jedoch nicht mehr.

Da ist mir eingefallen daß die Aktion Bonuszins ja bis zum 01.11. befristet war.  😞

Das Geld kann da jetzt also wieder weg.

Werde ich erstmal wohl wieder zu Renault bringen. 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@paej  schrieb:

Mein Wunsch als Bestandskunde ist nicht eine Aktion „WOW“ sondern

im Tagesbetrieb weniger „AU !“

 


Seht schön formuliert. 

Just heute hat es die Commerzbank auf die Homepage der Bafin geschafft.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

dfroe
Experte
96 Beiträge

@paej  schrieb:

Ich sehe die Comdirect als marodes Schiff an das ich mich aber im Laufe der Jahre gewöhnt habe.

Meine Ansprüche sind m.E. nicht sehr hoch.

Ich brauche keine neue Bordkapelle, die mein Wunschlied beim Untergang spielt.

Prinzipiell möchte ich nur mit einer seriösen und halbwegs kompetenten Mannschaft sicher reisen.


Äußerst treffend formuliert!

 

Möglicherweise sind im Laufe der Jahrzehnte die Ansprüche deutlich gesunken, die man als Kunde seiner Bank gegenüber haben darf.

Aber wenn beispielsweise Marktbegleiter Kundenanfragen damit "beantworten", dass sie leider nicht jede Anfrage beantworten können, oder andere einem offen ins Gesicht lügen, um den Kunden zu seinem Nachteil unter Druck zu setzen, dann kommt mir die comdirect tatsächlich noch wie ein vergleichsweise verlässlich vor sich hin tuckernder Kahn vor.

 

Die aktuelle Marketing-Abteilung und ich werden wahrscheinlich keine Freunde mehr werden, aber irgendwo in den Tiefen des Maschinenraums scheint es doch noch verlässliche Menschen zu geben, die wissen was sie tun.

Denn eines muss ich sagen, wenn es im Laufe der vielen Jahre mal berechtigte zu klärende Baustellen gab, dann hat sich die comdirect in meinen Fällen schlussendlich auch immer darum gekümmert.

Aus diesem Grund bleibe ich bis auf weiteres gerne mit an Board; wenn auch vielleicht gerade mit etwas reduzierter Drehzahl und Beiboot.

Aber bleiben wir gespannt, wohin die Reise gehen wird.