Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir mögen die Comdirect!

22 ANTWORTEN

FD774
Experte ★
170 Beiträge

@Crazyalex 

Deine Einschätzung finde ich gut und stimme zu. Ich habe mich früher auch an diversen Dingen gestört. Mittlerweile ist es mir egal, da ich Konsequenzen gezogen habe.

Mein Girokonto nutze ich nur noch als Verrechnungskonto zum Depot und die Kreditkarte halte ich mit vereinzelten Buchungen am Leben. Das Depot bleibt, da ich die Steuersimulation sehr schätze.

Im Bereich Zahlungsverkehr, Multibanking und Auswertungen (Finanzmanager, Depot) bietet mir meine Hausbank wesentlich mehr, als comdirect. Tagesgeldaktionen gibt es dort auch immer mal - die sind transparent, einfach gestaltet und ohne unverständliche Fallstricke. Da klickt man in der bestehenden Kundenverbindung einfach auf "neues Tagesgeldkonto mit Aktionszins eröffnen" und überweist das Geld - erledigt.

Insofern ist mir die Entwicklung der comdirect ziemlich gleichgültig geworden. Solange es die Steuersimulation gibt, bleiben wir trotzdem Freunde. Aber wenn die wegfallen sollte, ziehe ich mein Depot auch ab und löse alles auf.

Crazyalex
Legende
9.847 Beiträge

@FD774 

Die Bank darf natürlich ihren Weg gehen wie sie möchte. Wenn dann Kunden wie z.B. ich dann aber auch "Rosinenpickerei" betreiben braucht man sich nicht wundern.

Wenn überall nur noch das Motto "jeder ist sich selbst der Nächste" lautet ist eine langjährige Partnerschaft die halbwegs auf Augenhöhe geführt wird halt scheinbar altmodisch.

Früher galt noch: "Die Mund-zu-Mund-Propaganda ist die beste Werbung“ – ob das heute auch noch gilt, darf man angesichts des Agierens mancher Unternehmen schon bezweifeln. Ich für meinen Teil denke jedenfalls: Zufriedene Kunden und deren Weiterempfehlung sind die günstigste "Werbemaßnahme".

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

FD774
Experte ★
170 Beiträge

Das mit den zufrieden Kunden und deren Empfehlungen ist absolut richtig. Früher war ich auch so jemand - das war noch zu Zeiten, wo man die Namen der Mitarbeiter der First-Hotline größtenteils kannte. Die Kommunikation war damals einfach super.