Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Troll-Dich-Button

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hallo,

ich weiß, als Neuling sollte man erst einmal zurückhaltend agieren. Wenn ich hiermit etwas fordere, was einem Welpen an Board nicht zusteht, weist mich bitte zurecht.

Es gibt Foren, bei denen man als Diskussionsführer Beiträge einklappen kann, warum geht das hier nicht? Bevor jetzt hier das Meinungsfreiheitgeschrei aufflammt, ich meine nicht löschen, sondern einklappen. Dadurch ergeben sich drei Vorteile.

1. Themenfremde Dispute könnten ruhig stattfinden, wenn denn ein Austausch gerade hier stattfinden muss, dann muss das manchmal so sein, egal. Wenn sich alles beruhigt hat, werden die Beiträge eingeklappt, die nicht zum Thema gehören.
  2. Trolle hätten keine Chance.
  3. Die eingeklappten Beiträge machen es späteren Lesern einfacher, relevante Beiträge zu erkennen.

Wie gesagt, die Beiträge sollen nicht gelöscht werden, nur eingeklappt. Es kann von jedem jederzeit nachvollzogen werden, was da drinstand.

Zu diesem Zweck könnte bei jedem Beitrag eine kleine Schaltfläche eingefügt sein, die nur der Diskussionsführer sieht. Der von mir so genannte „Troll-Dich-Button“.

Wenn auch andere das ähnlich sehen, wäre eine breite Unterstützung vielleicht zielführend, um die Forenbetreiber aufzuschrecken.

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)
14 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Kio  schrieb:

eine Unterhaltung über die Bundesliga entsteht, dann ist das in Ordnung, die sich Unterhaltenden empfinden das in dem Moment wohl als wichtig. Aber am nächsten Tag interessiert das doch niemanden mehr.

gruß kio

@Kio 

nun ja, wenn man die häufigkeit der Siege, des FC Köln sieht,

kann man sich schon am nächsten Tag darüber Unterhalten 😉

Grüße

Daniel

Kio
Mentor
898 Beiträge

Hallo huhuhu,

aber das ist doch kein Problem, brauchst du dafür die Unterhaltung von gestern? Sie ist doch noch da.

Ansonsten: the same Procedure as every day

Gruß kio

Phantasie ist etwas, was sich die meisten Leute gar nicht vorstellen können. (Gabriel Laub)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Dafür bietet sich aber dann - und das wissen auch die hu³ - der "Wirtshausthread" im Off-Topic an 😁.

Kio
Mentor
898 Beiträge

Noch weniger Probleme. 😁

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@digitus  schrieb:

Dafür bietet sich aber dann - und das wissen auch die hu³ - der "Wirtshausthread" im Off-Topic an 😁.

@digitus @Kio 

OK 😇

Ich gelobe Besserung 🙏

Daniel