Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlogbutton

24 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.383 Beiträge

Aaaaber, @Antonia hat - wie fast immer - Recht:

 

signal-2022-01-09-205747_001.png

 

Wenn man über die Community-Seite geht, fehlt der Button.

 

JETZT habe ich das Anliegen verstanden 😊

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.383 Beiträge

@Zilch: Hihi, zwei Köpfe, eine Erkenntnis 😄

 

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

Jaaaaa @Zilch , das meine ich.

Hatte schon Bedenken  dass ich mich nicht verständlich machen kann.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

Genau, @digitus, das meine ich!

 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Der Groschen fällt dafür doppelt @digitus 😉

 

Aber @Antonia am Computer habe ich einen Login der mir oben rechts angezeigt wird. Nur nicht mobil (Tablet/Smartphone).

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

GetBetter
Legende
7.357 Beiträge

...nur bezieht sich der Login-Button nicht auf die Community sondern auf die restliche Webseite.

 

Wenn Du versuchst Dich dort einzuloggen dann landest Du anschließend im persönlichen Bereich. Das passiert selbst dann, wenn Du Dich nur mit den abgespeckten Zugangsdaten anmeldest. Dann siehst Du eben auch nur einen abgespeckten persönlichen Bereich.

 

Ein "normaler" Login für die Community (i.S.v. Vermeidung aller Winkelzüge über "Antworten" oder "Beitrag schreiben" etc.) existiert tatsächlich nicht.

Zilch
Legende
7.915 Beiträge

Stimmt @GetBetter - man landet dann praktisch wieder auf der comdirect Seite und muss sich von dort wieder zurück in die Community klicken. Unnötig umständlich wenn man nur in die Community will.

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

huhuhu
Legende
7.368 Beiträge

@Zilch  schrieb:

 

Screenshot_20220109-193019_Chrome.jpg

 

 

Mensch @Zilch 

 

das so ne 👃 OP ...einen so verändert hätte ich jetzt nicht gedacht 😉

...hat Dich denn keiner von den Halbgötter der griechischen Mythologie gewarnt ?

 

Scherz, Scherz, dass war ein Scherz 😇


 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.560 Beiträge

Hallo in die Runde, 

 

hier werden drei Probleme angesprochen. 

 

Zum einen ein (eigenen) Login-Button für die Community und zum anderen diesen auch für mobile Endgeräte sichtbar auf der Landingpage zu platzieren, und zum Schluss der fehlende Redirect von der aktuellen Login-Seite zurück in die Community. In diesem Zusammenhang möchte ich die Gelegenheit nutzen, das bald kommende Redesign der Community anzuteasern. 

 

1. Login in die Community
Da der Login hart an den allgemeinen Login von comdirect gekoppelt ist, reicht u.E. eine Login-Seite. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. 

 

2. Responsives Design des Headers in der Community

Tatsächlich wird der Login auf quasi jeder Seite von comdirect angezeigt - mit Ausnahme der community Page. Der Grund dafür entzieht sich meiner Kenntnis. Das neue Design der Community wird leider auch keinen responsiven Login/Logout-Button erhalten (Stand 10.01.2022). Das hängt mit dem Design des neuen Headers zusammen, der leider keinen Platz für die einzelnen Elemente in einer mobilen Ansicht zulässt - zumindest trifft das bei Smartphones zu; siehe auch Screenshots.

 

ABER: Für den fehlenden Login-Button im Header gibt es den CTA (Call to action) weiter unten "Jetzt anmelden". Das ist in jedem Fall präziser, als der bisherige CTA "Beitrag schreiben". 

 

 

 

 

 

3. Fehlender Redirect
Das war bisher immer etwas lästig. Aber wir haben gute Nachrichten. Mit dem neuen Design wird es nach einem erfolgreichen Login einen Redirect zurück in die Community geben. Juhu!

 

Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. 

 

Viele Grüße

Christoph

 

 

HaBe
Mentor ★
1.146 Beiträge

Danke für den Teaser @SMT_Chris, das schaut gut aus!