Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Diskriminierung von Bestandskunden beenden

BigGrunger
Autor
1 Beiträge
Die Comdirect Bank sollte die systematische Diskriminierung Ihrer Bestandskunden bei Ihren Zins- und Gebührenkonditionen beenden.
Außer für Ihre geschäftspolitischen Zwecke, nämlich v.a. Profitabilitäts- u. Vertriebsziele, besteht kein Grund für die Schlechterstellung von Bestandskunden. Daher halte ich diese Behandlung von Bestandskunden gegenüber Neukunden für nicht gerechtfertigt. Die Ausnutzung der verhaltensbedingten Trägheit von Privatkunden beim Konto- und Bankenwechsel stellt eine bewußte und beabsichtigtigte nachteilige Behandlung von Kunden dar und sollte nicht erlaubt sein. 
Wenn neue verbesserte Konditionen für Neukunden z.B. für Werbe- und Vertriebszwecke eingeräumt werden, sollten diese automatisch auch Bestandskunden zugute kommen. 
 
Welche Haltung hat die Bafin oder die Ombudstelle der Finanzdienstleister zu diesem Thema?
 
 
6 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@BigGrunger  schrieb:... 
 
Welche Haltung hat die Bafin oder die Ombudstelle der Finanzdienstleister zu diesem Thema?

Ich hoffe mal das die von dir genannten Stellen besseres zu tun haben statt sich damit zu beschäftigen. 🙄

 

Heutzutage wird ja gern bei jeder Kleinigkeit die einem nicht passt "Diskriminierung" gerufen.

Mir geht das gehörig auf den Keks !

Zumal mit dieser Flut an vermeintlicher Diskriminierung die wahre Diskriminierung dann nicht mehr recht

wahrgenommen wird.

Es wäre schön, wenn die Menschheit mal wieder auf den Boden der Realität ankommt und nicht

immer übertreiben muss.

 

Dies war das Vorwort. Nun zum Thema "Zins Tagesgeld"

Ich bin auch Bestandskunde und würde (wenn ich denn Geld auf dem Tagesgeldkonto bei der comdirect parke) auch nur die

0,75 % bekommen. Aber dies ist mir egal !

Warum ?

Weil ich immer noch die Wahl habe wo ich mein Tagesgeld anlege. Wenn es mir bei dem Einen zu wenig ist

gehe ich halt zu einem Anderen.

Was ist denn daran so schwer umzusetzen ?

 

Man sollte doch von eigenverantwortlichen Menschen erwarten können, dass Sie selbstständig handeln.

Deshalb möchte ich dir @BigGrunger zurufen: Hab nur Mut ! Es tut nicht weh bei einer anderen Bank ein Tagesgeldkonto

zu eröffnen und sein Geld dorthin zu transferieren. Es erfordert nur ein wenig Eigeninitiative.

 

Gruß Morgenmond

 

 

 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Ich fasse mich kurz: volle Zustimmung @Morgenmond !

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Griseldis
Experte ★
126 Beiträge

Dass Unternehmen zur Neukundengewinnung Sonderaktionen fahren, ist nun wirklich nichts Neues und betrifft alle Branchen.

Kielersprott

Warum sie, wenn es der Comdirect nur um Neukunden ginge, diesen tausende Euros Zinsen bei entsprechenden Kontoständen hinterherwirft (und nicht nur nen Tankgutschein), ergibt keinen Sinn. 

Warum sollten Bestandskunden nicht Guthaben von anderen Konten auf ihr Comdirect Konto umbuchen wollen? Die Bank verdient doch noch damit? Sie will doch den Neukunden kein Geld schenken? Die Bank hätte es doch leicht, sich der Bestandskunden zu bedienen? Warum verzichtet die Bank darauf? Geht in meinen Kopf nicht rein. Warum hier einige so angefressen sind ob der Kritik an die Commerzbank  verstehe ich auch nicht, oder seid ihr Trolle von der Comdirect?

Die Dienste der Comdirect sind schon teuerer als die Konkurrenz und die Bank muss sich nicht wundern, wenn abgewandert wird. Dass über dieses Forum hier evtl ein Druck auf die Bank aufgebaut wird, finde ich völlig legitim und sollte nicht mit einer "Halt's Maul Mentalität" gekontert werden. 

 

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo@BigGrunger, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

ich hoffe dass es dir, wo du uns jetzt hier vor die Füße gekotzt hast, besser geht!

 


@BigGrunger  schrieb:
Welche Haltung hat die Bafin oder die Ombudstelle der Finanzdienstleister zu diesem Thema?

Nachdem - fürchte ich - weder der eine noch die andere hier mitliest, kommst du nicht umhin, die Frage dort direkt zu adressieren.

 

Wenn du eine Antwort erhalten hast, freuen wir uns, wenn du sie in diesem Thread mitteilst.

 

Wir sind gespannt.

 

Grüße,

Andreas

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@BigGrunger  schrieb:
Die Comdirect Bank sollte die systematische Diskriminierung Ihrer Bestandskunden bei Ihren Zins- und Gebührenkonditionen beenden.
Außer für Ihre geschäftspolitischen Zwecke, nämlich v.a. Profitabilitäts- u. Vertriebsziele, besteht kein Grund für die Schlechterstellung von Bestandskunden. Daher halte ich diese Behandlung von Bestandskunden gegenüber Neukunden für nicht gerechtfertigt. Die Ausnutzung der verhaltensbedingten Trägheit von Privatkunden beim Konto- und Bankenwechsel stellt eine bewußte und beabsichtigtigte nachteilige Behandlung von Kunden dar und sollte nicht erlaubt sein. 
Wenn neue verbesserte Konditionen für Neukunden z.B. für Werbe- und Vertriebszwecke eingeräumt werden, sollten diese automatisch auch Bestandskunden zugute kommen. 
 
Welche Haltung hat die Bafin oder die Ombudstelle der Finanzdienstleister zu diesem Thema?
 
 

Nun komm mal wieder runter!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau