Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Comdirect in der Zeit stehen geblieben?

prede
Autor ★
6 Beiträge

Moin liebe community,

 

ich habe das Gefühl das Comdirect ein wenig stehen geblieben ist was Innovation und Komfort angeht. Ich bin damals von der Sparkasse gewechselt weil wirklich jede andere Bank ein besseres Online Banking hat. 


Jetzt habe ich mir vergangenen Monat ein Check24 Konto aufgemacht, da dort das Tagesgeld echt attraktive Zinsen hat und was soll ich sagen? Das Konto ist so barrierefrei und unkompliziert, das ich mir echt denke warum die Comdirect sich nicht mal ein paar Features abguckt?

Besonders ist mir das jetzt aufgefallen, als ich die Visa Debitkarte für meine Smartwatch freischalten wollte. Bei der Comdirect muss ich dafür den Kundenservice anrufen, während es bei C24 mit einer einfach App-Bestätigung geht. 

 

Und nicht nur das:
- Pockets mit eigenen IBAN-Adressen (Z.b. ein Pocket für Urlaub, eins für den gemeinsamen Haushalt und eins für Spaßausgaben)

- 2% Cashback auf sämtliche Zahlungen mit der Debitkarte

- Cashback bei bei ausgewählten Partnern

- umfangreiche Ausgabeanlysen

- Sparregeln 


Und das alles Gratis und schön übersichtlich in der App. 

 

Hätte C24 noch ein Depot würde ich vermutlich in den nächsten Wochen dorthin umziehen. 

 

Hingegen hab ich das Gefühl das die Comdirect in den letzten Jahren keine nennenswerten Features rausgebracht hat oder den Kunden sonst bedeutende Neuerungen anbietet. 

52 ANTWORTEN

Zehlendorfer
Autor ★
8 Beiträge

Den Kunden einen KI Software mit einem IQ von 42 zuzumuten grenzt an Frechheit. Aber was will man bei 3,- Monatsgebühr auch erwarten....

marsupi_l
Experte ★
209 Beiträge

"Wenn Du denkst es geht nicht mehr,

  kommt irgendwo ein Lichtlein her.

 Ein Lichtlein wie ein Stern so klar,

 es wird Dir leuchten immer da.

 Wird zeigen Dir den Weg zurück,

 den Weg zu einem neuen Glück.

 Drum glaub daran - verzage nie,

 es geht schon weiter - irgendwie.

 Und mit Willen, Kraft und Mut,

 wird dann alles wieder gut

 Du mußt nur immer fest dran glauben

 und laß Dir nur den Mut nie rauben.

 Es gibt für alles einen Weg,

 und sei’s auch nur ein kleiner Steg.

 Es gibt nunmal nicht nur gute Zeiten,

 das Leben hat auch schlechte Seiten

 Doch wie bist Du stolz, wenn Du’s geschafft,

 aus Sorgen und Nöten - mit eigener Kraft,

 herauszukommen, was Du nie geglaubt,

 da man Dich sooft schon der Hoffnung beraubt.

 Doch die Hoffnung auf ein besseres Leben,

 die lasse Dir bitte, niemals nehmen.

 Denn wenn Du denkst es geht nicht mehr,

 kommt irgendwo ein Lichtlein her."

 kleines Abschiedsgedicht damit es Dir leichter fällt und viel Erfolg bei der neuen Bank deines Mißtrauens

Zehlendorfer
Autor ★
8 Beiträge

Gedichte statt Lösungsvorschläge - wird Zeit das die BaFin mal zu einer Sonderprüfung vorbeikommt, Ihr scheint ja echt kaum Arbeit zu haben....vielleicht kann ich Euch unterstützen und Ihr habt bald Besuch. Ich schaue mal was ich machen kann.

Marin
Mentor ★
1.177 Beiträge

Wen meinst du mit "ihr"? Was hat die BaFin bei comdirect-Kunden zuhause zu suchen?

Morgenmond
Mentor ★★
1.809 Beiträge

@Zehlendorfer  schrieb:

Gedichte statt Lösungsvorschläge - wird Zeit das die BaFin mal zu einer Sonderprüfung vorbeikommt, Ihr scheint ja echt kaum Arbeit zu haben....vielleicht kann ich Euch unterstützen und Ihr habt bald Besuch. Ich schaue mal was ich machen kann.


Oh ja, ich habe gerade aufgeräumt und Staub gewischt.

Bin also auf Besuch eingerichtet. 😊

Aber bitte rechtzeitig Bescheid geben damit ich auch da bin !

Kio
Experte ★★
346 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Selbstverständlich handelt es sich bei mir um eine von der Bank kürzlich eingerichtete KI Software...

 

...und freue mich daher, an dieser Stelle nun tatsächlich einen Lösungsvorschlag machen zu können. Er lautet: 42.

 


 

Ach, dann bist du Deep Thought? Endlich ist "die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest" beantwortet. Auch wenn die Antwort mangels konkreter Fragestellung unbefriedigend ist, aber was kannst du dafür? 😉😂

 

Die 7,5 Millionen Jahre merkt man dir nicht an. Alle Achtung.

 

Gruß kio

 

ps.: ich glaube nicht, das eine Bank überprüft, ob ein Mandat vorliegt. Der Nachweis wird vermutlich nur im Bedarfsfall zu leisten sein. Ähnlich wird es sich mit der IBAN verhalten. Es geht ja gerade darum, Bankgeschäfte zu vereinfachen. Wenn da jedesmal überprüft würde, ob der Name mit der IBAN übereinstimmt und womöglich noch korrekt unterschrieben wurde, hätten die gut zu tun. Ist aber nur ein Verdacht.

"Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist, dass der Verrückte denkt, er sei gesund." (Salvator Dali)

Floppy85
Experte ★★★
659 Beiträge

Glaubt denn ernsthaft jemand, dass bei der ING, Consors oder einer Sparkasse so eine Prüfung stattfindet ? Deshalb hat der Kunde ja ein so umfangreiches Rückgaberecht bei Lastschriften. Es ist einfacher, der Kunde prüft seine Umsätze (wozu er ja sowieso verpflichtet ist), anstatt einem kompliziertes Verfahren, wonach die Bank alles prüfen muss. Wenn man modern und digital sein will und Manche das auch verlangen, dann bedeutet das im Umkehr auch, dass Vereinfachung und Straffung auch gegeben ist, wenn man den Kunden ins Boot holt und ihn machen lässt. Das Letzte was ich will, ist eine Bank, die wie ne Mutti ankommt und mich mit Nachrichten überschüttet, ob denn die Abbuchung, die ich getätigt habe auch wirklich von mir stammt.

 

Was passiert denn, wenn ich ne falsche Bankverbindung beim Handyvertrag angebe und Derjenige eine Rücklastschrift veranlasst ? Mir wird der Vertrag gekündigt. Die andere Person hat keinen Schaden - außer die Umsätze werden nicht kontrolliert, aber dann selbst Schuld.

solaman
Autor ★
7 Beiträge

Die Prüfung vom Namen gegen die IBAN ist doch von der EU bereits (vorläufig) beschlossen:

 

"Nach den neuen Vorschriften müssen Sofortzahlungsdienstleister einen Abgleich der IBAN des Zahlungsempfängers mit dem Namen des Zahlungsempfängers vornehmen, um den Zahler vor einer Transaktion auf eventuelle Fehler oder einen möglichen Betrug aufmerksam zu machen. Diese Anforderung gilt auch für normale Überweisungen."

 

 

Floppy85
Experte ★★★
659 Beiträge

Bitte nicht ... den Bürger nochmehr entmündigen und zur Unselbstständigkeit erziehen. Mal sehen, was die Bankkunden noch alles fordern, um Kinder zu bleiben.

Krügerrand
Experte ★★
288 Beiträge

Das Sepa Lastschriftmandat wird zwischen Kunden und Verkäufer vereinbart, an die Bank des Zahlungsempfängers weitergeleitet und dort hinterlegt.

Bei der Lastschrift werden nur die Zahlungsdaten an die Bank des Zahlungspflichtigen weitergeleitet, die dann das Kundenkonto belastet.

Es ist also nicht möglich, dass die Comdirect dir ein Mandat vorlegt, weil sie es gar nicht bekommt.

 

Ob ein ordnungsgemäßes Mandat vorlag wird erst bei Widerspruch geprüft und das auch nur dann, wenn der Widerspruch nach 8 Wochen abgegeben wurde. Dann hat der Zahlungsempfänger 30 Tage Zeit das Mandat vorzulegen.