Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unmöglich ein Konto zu eröffnen

Di2
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe im Dez. 2023 zwei Anträge für eine Junior Depot Eröffnung abgeschickt. Daraufhin kam keine Rückmeldung. Nachdem ich nach Wochen proaktiv bei der Comdirect Hotline angerufen hatte teilte man mir mir, dass man dafür die Geburtsurkunde benötigt.

 

Beide Geburtsurkunden von meinen Söhnen wurden per Post losgeschickt (einmal im Original und einmal als beglaubigte Kopie). Das Konto mit der Original Urkunde wurde eröffnet...beim anderen Konto wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass ich mich noch gedulden müsste. Es müsste noch etwas geprüft werden...(?) ...ok nach weiteren Wochen wieder angerufen...dabei wurde ich von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern aus der Leitung geworfen... der dritte Mitarbeiter hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich eine original Urkunde senden müsste...ok..also zwei Tage später die Originalurkunde verschickt...jetzt sind weitere 2 1/2 Wochen vergangen und ich habe heute den 3!!! Mitarbeiter am Ohr...die ersten beiden haben einfach mitten im Gespräch aufgelegt nachdem sie mir nicht sagen konnten was mit der Urkunde/Konto los ist!"§$%&/...Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen?!  Ich möchte lediglich wissen 1. wo die Geburtsurkunde geblieben ist und 2. wann das Konto eröffnet wird...

 

Fazit nach dem dritten Mitarbeiter:  Man sei noch dabei die hohe Anzahl an Briefen zu öffnen und ich soll am Donnerstag 14.03 nochmal anrufen...ich mein, ich hab die Urkunde in der letzten Februarwoche abgeschickt...heute ist der 11.03...das ist nicht tragbar und auch nicht mehr nachvollziehbar!

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Di2  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe im Dez. 2023 zwei Anträge für eine Junior Depot Eröffnung abgeschickt. Daraufhin kam keine Rückmeldung. Nachdem ich nach Wochen proaktiv bei der Comdirect Hotline angerufen hatte teilte man mir mir, dass man dafür die Geburtsurkunde benötigt.

 

Beide Geburtsurkunden von meinen Söhnen wurden per Post losgeschickt (einmal im Original und einmal als beglaubigte Kopie). Das Konto mit der Original Urkunde wurde eröffnet...beim anderen Konto wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass ich mich noch gedulden müsste. Es müsste noch etwas geprüft werden...(?) ...ok nach weiteren Wochen wieder angerufen...dabei wurde ich von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern aus der Leitung geworfen... der dritte Mitarbeiter hat mich dann darauf hingewiesen, dass ich eine original Urkunde senden müsste...ok..also zwei Tage später die Originalurkunde verschickt...jetzt sind weitere 2 1/2 Wochen vergangen und ich habe heute den 3!!! Mitarbeiter am Ohr...die ersten beiden haben einfach mitten im Gespräch aufgelegt nachdem sie mir nicht sagen konnten was mit der Urkunde/Konto los ist!"§$%&/...Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen?!  Ich möchte lediglich wissen 1. wo die Geburtsurkunde geblieben ist und 2. wann das Konto eröffnet wird...

 

Fazit nach dem dritten Mitarbeiter:  Man sei noch dabei die hohe Anzahl an Briefen zu öffnen und ich soll am Donnerstag 14.03 nochmal anrufen...ich mein, ich hab die Urkunde in der letzten Februarwoche abgeschickt...heute ist der 11.03...das ist nicht tragbar und auch nicht mehr nachvollziehbar!


Nicht nachvollziehbar für mich ist:

 

1) Die Überschrift. ("Unmöglich ein Konto zu eröffnen")

Du schreibst selbst, dass du ein Konto eröffnen konntest.

 

2) Dein Vorgehen.

Du schickst erst einen Antrag, dann schickst du eine Kopie und dann schickst du ein Original.

Und dann beschwerst du dich, das die Bank alles zusammen suchen muss und es es länger dauert .   🙄

 

Bereits auf der Homepage ist seitens der Bank klar beschrieben, dass eine Originalurkunde vorliegen muss.

Du hättest also alles mit einem Brief erledigen können und dir jedes einzelne Telefonat sparen können.

 

 

 

 

 

Di2
Autor ★
3 Beiträge

@paej   du versuchst diese Grütze schönzureden... Wahnsinn!

 

ich lass mir noch ankreiden, dass ich überlesen habe, dass eine beglaubigte Kopie nicht zählt und nur das Original bearbeitet werden kann.

 

ABER:

- eine Bank muss in 2024 "proaktiv" in der Lage sein, seinem Kunden mitzuteilen, dass bei den Unterlagen ein Fehler vorliegt (so kenne ich es von DKB, Lynx, Sparkasse etc.) Das kann man in einer EMail erledigen.

- Wenn der Kunde selbst anfängt zu recherchieren und die überforderten Mitarbeiter mehrmals einfach auflegen, fragt man sich natürlich schon wo man hier gelandet ist...da kannst du noch so viel schreiben...Ein Geburtsurkunde sollte man zuordnen können...wenn das intern nicht klappt...was sagt das über die Bank aus?

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

@paej 

 

Das was ich immer sage "ICH ICH ICH"

 

Manchmal denke ich, die Leute haben echt nichts zu tun.

 

...ach ja, dann ruft man eben mal Sonntags an 😉

 

Grüße

Daniel

 

immer noch bei der Arbeit, und immer noch ein bisserl Zeit...zwischendurch, zu normalen Zeiten 😇

paej
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Di2  schrieb:

@paej   du versuchst diese Grütze schönzureden... Wahnsinn!

 

 


Das ist nicht korrekt; weder vom Wortlaut noch vom Tenor

 


@Di2  schrieb:

 

ABER:

- eine Bank muss in 2024 "proaktiv" in der Lage sein, seinem Kunden mitzuteilen, dass bei den Unterlagen ein Fehler vorliegt (so kenne ich es von DKB, Lynx, Sparkasse etc.)


Du scheinst einige Erfahrung mit Konteneröffnungen zu haben;

offenbar funktioniert das bei dir aber nie im ersten „Versuch“…😶

 

 


@Di2  schrieb:

 

- Wenn der Kunde selbst anfängt zu recherchieren und die überforderten Mitarbeiter mehrmals einfach auflegen, fragt man sich natürlich schon wo man hier gelandet ist...da kannst du noch so viel schreiben...Ein Geburtsurkunde sollte man zuordnen können...wenn das intern nicht klappt...was sagt das über die Bank aus?


Ich habe in meinem obigen Text festgestellt, dass alle von dir beschriebenen Problemstellen zu 100% vermeidbar gewesen wären, wenn du den Antrag korrekt bzw. vollständig gestellt hättest.

Im Nachgang hast du selbstverständlich die Unzulänglichkeiten zu 100% der Bank zugeschoben.

Dann das Ganze noch mit einer diffamierenden und nachweislich nicht zutreffenden Überschrift versehen.

Was sagt das über den Kunden aus ? 🤐

 

 

 

 

 

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Di2  schrieb:

@paej   du versuchst diese Grütze schönzureden... Wahnsinn!

 

 


Da kann man nur vermuten, in welchem Tonfall des Gespräch mit dem Kundenservice abgelaufen ist!