Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Benachrichtigungen bei eigenen Antworten erwünscht

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

Wenn ich in einem Faden (Thread) eine Antwort schreibe, erhalte ich eine E-Mail als Benachrichtigung. Das halte ich nicht für sinnvoll, denn ich weiß ja, dass ich gerade eine Antwort verfasst habe. 😀 Außerdem denke ich zunächst, dass es eine neue Antwort gäbe - eine Antwort auf meine Antwort also, aber das ist nicht der Fall. 

 

Ich meine auch, dass es ursprünglich keine Benachrichtigungen für eigene Antworten gab, sondern erst seit kurzer Zeit (kann mich aber auch täuschen). 

 

Wie auch immer, eine Benachrichtigung per E-Mail ist erwünscht, aber nur für fremde und nicht für eigene Antworten.

 

Grüße

Klever

11 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Klever

 

danke für den Hinweis. Tatsächlich haben wir dieses Verhalten bisher noch nie beobachten können. Um der Sache auf den Grund gehen zu können, benötigen wir einmal bitte den Link zu dem Beitrag, den du verschickt hast und der in der E-Mail-Notificationen erwähnt worden ist. 

 

Danke und vG

Christoph

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich habe exakt das selbe Problem. Gerade vorhin erst.

 

baha_0-1707141810032.png

 

Gruß

baha

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Und jetzt wieder. Auf weitere Iterationen verzichte ich 😉

baha_0-1707142085855.png

 

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

Ich habe gerade im "RENK-IPO-Thread" https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/ipo-renk/td-p/285931/jump-to/first-unread-messa... geantwortet und darüber eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten. 

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

... und für obigen Beitrag in diesem Faden gab es auch eine Benachrichtigung ... und für diesen Beitrag wird es sicherlich wieder eine E-Mail geben. 

 

@SMT_Chris bitte ändert das. Diese Flut an E-Mails ist nicht erwünscht. Danke! 

(Die Benachrichtigungsfunktion als solche natürlich bitte nicht abschaffen.) 

 

Grüße 

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

@Klever @baha 

Das ist in der Tat ein sehr seltsames Verhalten des System und scheint nur in Einzelfällen aufzutreten. Ich geh der Sache nach. 

 

Viele Grüße

Christoph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.435 Beiträge

Hallo @Klever, hallo @baha,

 

mal sehen, ob das jetzt die Lösung des "Problems" ist. Bitte geht mal in euere Einstellungen > Abonnements & Lesezeichen > Benachrichtigungs-Einstellungen.   

 

Entfernt bitte hier das Häkchen bei "Ich möchte benachrichtigt werden, wenn ich einen Beitrag, eine Antwort, eine Bewertung oder einen Kommentar absende."

 

2024-02-12 09_15_08-Abonnements & Benachrichtigungen - Meine Einstellungen - comdirect.png

Viele Grüße

Christoph

 

 

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Hallo @Klever

mal sehen, ob das jetzt die Lösung des "Problems" ist.


Testbeitrag 1, ob das Problem aktuell noch besteht. 

 

 

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

Testbeitrag 2, ob das Problem aktuell noch besteht.